News Double-Layer Blu-ray-Medien vorgestellt

46 Minuten für eine Scheibe zu brennen.........mal ehrlich bei den heutigen festplatten preisen lohnt es sich doch ehr externe platten zu holen anstatt eine (noch) völlig übertrieben teuren brenne + medien zu kaufen.....
 
Die Geschwindigkeit ist ein echter Fortschritt, bei mir dauert das Brennen von 50GB etwa 6 Stunden ;-)
 
Genau das wollte ich auch grad schreiben.
Wer sich hier freut irgendwann mal mit ner 25er Spindel dl br discs rumzulaufen hat entweder zuviel Geld oder zuviel Zeit.

Finde die Geschwindigkeit viel zu lahm. Viel zu lahm! 10 mal mehr Speicherplatz im Vergleich zur DVD bei etwa gleichbleibender Geschwindigkeit... Mir fehlt da irgendwie noch der Fortschritt. Da wart ich doch mal ganz geschmeidig die nächste Geschwindigkeitsstufen ab und steig vielleicht irgendwann mal bei 16x oder sowas ein...
 
Sagt mal, warum gibt es immer noch diese x-fach Angabe?

Weil es sich auf die Abspielgeschwindigkeit bezieht. Bei CDs ist die 1fache Geschwindigkeit die Abspielgeschwindigkeit einer Musik-CD, bei DVDs, HD-DVDs und BlurayDiscs bezieht es sich auf die Abspielgeschwindigkeit eines Films in Standardkomprimierung!

Und das da keine MB/s Angaben gemacht werden, hängt wohl einfach damit zusammen, dass es die meisten Leute nicht wirklich interessiert.
 
Double-Layer Blu-Ray ... :rolleyes: Es hat sich ja noch nicht mal das Single-Format durchgesetzt!
 
Zurück
Oben