Downlaod Einbrüche

7schlaefer

Cadet 1st Year
Hallo
Ich wohne am land wo eh schlechtes internet ist. Haben LTE.
Für die Spiel die ich spiele reicht das eig. auch. Aber seit einigen Wochen gibt es einbrüche in denen der Ping auf über 1000 steigt umd garnichts mehr geht. Wenn grad alles Läuft dann geht alles wie Geschmiert. Die Habware selber ist gut genug. Die einbrüche sind nicht regelmäßig. Andere geräte laden auch nichts runter und während es ab Pc lagt geht es an meine Handy immer nich perfekt, also an internt selber liegs wahrscheinlich nicht. Hab schond Dienste deaktivier und Lan kabel getauscht bis jetzt erfolg los.
Ich freuen mich über jede Hilfe. Hoffe es ist im richtigen bereich

Vielleicht mal ein bisschen mehr Details zur Hardware und Software.
Zeilenumbrüche sind übrigens kostenlos und dürfen in beliebiger Menge verwendet werden.

Grafikkarte: Gtx1070
Cpu: 6700
Mainboard: Asus Z170 E
Ssd: Samsung 850 Evo 250 Gb
Hdd: Wd red 3 tb
Arbeitsspeicher: DDR 4 16 Gb
Windows 10

Sry, ich hätte mich konkreter ausdrücken sollen. Ich meinte damit die Netzwerkhardware.

Aber schon mal grundsätzlich: Mach nen Ping zum Router und schau, wie da die Reaktionszeiten sind. Sind die da einwandfrei (unter 10ms), dann geht eben nicht mehr und es liegt am LTE selbst.
LTE ist ein shared Medium. Es gibt nur einen Äther (ja ich weiß, so einen gibts nicht, aber besserer Ausdruck als "Luft") über den die Signale übertragen werden können. Du teilst dir also mit vielen anderen diesen Übertragungsweg und dann kommts unter Last eben zu Einbrüchen.

Also an anderen liegt es nicht da es wenn es am Pc nicht geht am Handy alles einwandfrei.
Da ich mich micht so gut auskenne wie geht das mit den Ping zwischen Pc und Router machen

Hab ich jetzt mal gemacht.
Meist war er bei 20 selten bei 8 und auch mal über 100. Als ich dann spiele gestartet habe, stand dann da irendwas mit Zeit überschreitung mit der Verbindung

Firmware Update bei der nicht genannten "Netzwerkhardware".

Zeitüberschreitung heißt, du hast keine stabile Verbindung zum Router selbst.
Du bist ja laut Eingansgpost ber LAN-Kabel verbunden. Dann ist das entweder das Kabel hin, der Router hin, oder deinen Netzwerkkarte ist hin oder hat ein Treiberproblem bzw. Softwareproblem (ASUS Turbo-LAN zB)

Da musst dich halt jetzt durcharbeiten

Also Netzwerkkarte hab ich mal ne andere genommen reingeschraubt und neuen Treiber instaliert daran lags nicht kabel gewächselt auch keine veränderung. Wegen den router muss ich dann nen neuen kaufen oder leihen oder kann man das auch anders überprüfen?

Hab auch mal überlgt das der uplaod zu schlecht ist

Nein, weil dein Ping zum Router ja schon nicht passt.
Schau mal obs ein Firmware-Update für diesen gibt.
Das Modell hast du ja immer noch nicht verraten und ich keine Lust nochmal nachzufragen und dir dann die Arbeit mit der Suche abzunehmen.

Zurück
Oben