Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Download der Windows 8 „Consumer Preview“ freigegeben
Dreadslayer
Lt. Junior Grade
Ohne Start Button ist das ganze irgendwie lächerlich. In einer Remote Desktop Environment ist es bei mehreren Bildschirmen schwer, die untere Ecke zu treffen. Das macht das navigieren bei Windows 8 unnötig mühsam...
SemperFidelis
Lt. Junior Grade
Nur mal so am Rande aber euer Windows 8 Download (32 bit) zeigt mir als Downloadgröße 0 Byte an und mehr lädt er auch nicht runter. Nur weil das Design minimalistisch ist muss die Dateigröße ja nicht grad mit weg schrumpfen ;D
Hm also bisher rennt es ganz gut, sehr gewöhnungsbedürftig, aber stabil, nur auch sehr wenig "los"
Zum Arbeiten muss ich aber sagen, das Interface ist doch eher egal solange die Software die ich dann zum Arbeiten nutzen normal läuft. Zum Alltäglichen Surfen mit nebenbei Aufgaben erledigen definitiv ungeignet weil viel zu aufwendig, das geht bei Win7 tatsächlich viel schneller und bequemer.
Kann mir aber gut vorstellen das es auf Tablets sehr gut ankommen wird. Da "arbeite" und surfe ich allerdings auch anders, Tablet ist im Grunde nur gucken, wer dort tatsächlich ellenlange Texte per Touch eingibt für eine Kolumne oder angeblich Grafiken designt und und ..der ist definitiv ein Exot...die Mehrheit nutzt ein Tablet als Lifestyle und dafür ist Win8 sehr gut gerüstet wie es scheint (nur eben nicht als Win7 Ersatz auf einem ernsthaften Rechner)
Tablets+Win8 = Erfolg da es dort durchaus den Ansprüchen genügen wird
Notebooks/Desktops+Win8= sehr Wahrscheinlich das Schicksal von Vista...für Aufrüster kein Kaufgrund vorhanden und das man es über den Bundleverkauf nicht durchdrücken kann hat Vista gezeigt, da wollen die Kunden dann sogar lieber die Option das ältere System auszuwählen und der Handel wird es wieder anbieten
Was das Design an sich angeht, Geschmackssache und wäre für mich noch kein Ablehnungsgrund, aktuell ist es einfach viel zu umständlich damit zu arbeiten, aber das sage ich nach einem Tag Nutzung, möglich das andere Tricks finden mit denen ich wieder genauso fix und mit einem Klick meine Software erreichen kann ohne mir den ganzen Bildschirm damit voll zu hauen
persönliches Fazit:
Wird auf Notebook/Desktop wohl eher kein Ersatz für mein Win7
Auf nem Tablet würde ich es aber sehr gerne mal ausprobieren, da entspricht es durchaus meinen Anforderungen, aber ein Tablet ist ja auch nur ein Lifestyle Produkt...Surfen, Filme/Musik, Mails ..die Mehrheit macht laut Umfragen ja gar nicht mehr damit ...
Zum Arbeiten muss ich aber sagen, das Interface ist doch eher egal solange die Software die ich dann zum Arbeiten nutzen normal läuft. Zum Alltäglichen Surfen mit nebenbei Aufgaben erledigen definitiv ungeignet weil viel zu aufwendig, das geht bei Win7 tatsächlich viel schneller und bequemer.
Kann mir aber gut vorstellen das es auf Tablets sehr gut ankommen wird. Da "arbeite" und surfe ich allerdings auch anders, Tablet ist im Grunde nur gucken, wer dort tatsächlich ellenlange Texte per Touch eingibt für eine Kolumne oder angeblich Grafiken designt und und ..der ist definitiv ein Exot...die Mehrheit nutzt ein Tablet als Lifestyle und dafür ist Win8 sehr gut gerüstet wie es scheint (nur eben nicht als Win7 Ersatz auf einem ernsthaften Rechner)
Tablets+Win8 = Erfolg da es dort durchaus den Ansprüchen genügen wird
Notebooks/Desktops+Win8= sehr Wahrscheinlich das Schicksal von Vista...für Aufrüster kein Kaufgrund vorhanden und das man es über den Bundleverkauf nicht durchdrücken kann hat Vista gezeigt, da wollen die Kunden dann sogar lieber die Option das ältere System auszuwählen und der Handel wird es wieder anbieten
Was das Design an sich angeht, Geschmackssache und wäre für mich noch kein Ablehnungsgrund, aktuell ist es einfach viel zu umständlich damit zu arbeiten, aber das sage ich nach einem Tag Nutzung, möglich das andere Tricks finden mit denen ich wieder genauso fix und mit einem Klick meine Software erreichen kann ohne mir den ganzen Bildschirm damit voll zu hauen
persönliches Fazit:
Wird auf Notebook/Desktop wohl eher kein Ersatz für mein Win7
Auf nem Tablet würde ich es aber sehr gerne mal ausprobieren, da entspricht es durchaus meinen Anforderungen, aber ein Tablet ist ja auch nur ein Lifestyle Produkt...Surfen, Filme/Musik, Mails ..die Mehrheit macht laut Umfragen ja gar nicht mehr damit ...
Second Nick
Lieutenant
Der Metro-Startbildschirm ist als Startmenü-Ersatz gedacht, das war mir schon bei der DP klar. Aber er passt trotzdem nicht zum normalen Desktop. Da fehlen allein schon die Ordner, die man beim alten Startmenü hatte. Der Metro-Startbildschirm ist eindeutig nicht für den normalen Desktop-Nutzer mit Maus und Tastatur ausgelegt, sondern für Metro-Apps, die man per Touchscreen startet, was mich als Desktop-Nutzer nicht die Bohne interessiert. Die verschlechterte Suche hatte ich schon angesprochen. Und natürlich fällt einem das komplett unterschiedliche Design ins Auge. Was soll das? Soll ich wirklich ständig zwischen Fenstern mit vielen kleinen Objekten und Details und einem Vollbildschirm mit großen bunten einfachen Kacheln umschalten? Davon abgesehen ist der Metro-Startbildschirm imho potthässlich.
Man kann den Desktop-Usern nicht eine Oberfläche aufzwingen, die nicht für den Desktop gedacht ist. Hoffentlich lernt das MS noch bis zum finalen Produkt. Auch wenn man die Oberfläche "nur" sieht, wenn man Einstellungen, Dateien, Programme sucht und Programme starten will... MS könnte ca. 90% der Kritiker zufrieden stellen, wenn es den Startknopf und das alte Startmenü optional zurück bringt. Optional heißt: Keiner wird zum einen oder anderen gezwungen. Das heißt, jeder wäre zufrieden. Der Programmier-Aufwand dürfte minimal sein.
Sicher könnte ich auch mit Metro als Desktop-User zurecht kommen. Aber mehr schlecht als recht. Metro ist super für bestimmte Geräte, aber es macht das Arbeiten mit dem normalen PC zuhause unnötig ineffizient.
Man kann den Desktop-Usern nicht eine Oberfläche aufzwingen, die nicht für den Desktop gedacht ist. Hoffentlich lernt das MS noch bis zum finalen Produkt. Auch wenn man die Oberfläche "nur" sieht, wenn man Einstellungen, Dateien, Programme sucht und Programme starten will... MS könnte ca. 90% der Kritiker zufrieden stellen, wenn es den Startknopf und das alte Startmenü optional zurück bringt. Optional heißt: Keiner wird zum einen oder anderen gezwungen. Das heißt, jeder wäre zufrieden. Der Programmier-Aufwand dürfte minimal sein.
Sicher könnte ich auch mit Metro als Desktop-User zurecht kommen. Aber mehr schlecht als recht. Metro ist super für bestimmte Geräte, aber es macht das Arbeiten mit dem normalen PC zuhause unnötig ineffizient.
Zuletzt bearbeitet:
SkipOutLaw
Lieutenant
GoZx schrieb:Bsp: "Programm Deinstallieren". Bei Win7 kommt man damit in das "Proramme und Funktionen" Fenster. Bei Win8 nirgendswo hin.
Schon die ersten drei Buchstaben von "Deinstallieren" reicht und man bekommt den entsprechenden Eintrag.
Sentionline schrieb:Allein der Dateiexplorer in Win7 regt mich schon ewig auf. Wenn ich auf ein Laufwerk klicke öffnet sich der Laufwerksinhalt nicht.
Das ist doch schon seit Vista die Standardeinstellung. Über Ansicht -> Optionen (W8) bzw. Extras -> Ordneroptionen (Vista, W7) kann man das unter "Navigationsbereich" nach seinen Wünschen anpassen.
Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich finde das als Standardeinstellung absolut dämlich, genauso wie die ausgeblendeten Dateiendungen, ist aber keine Verschlimmbesserung von W8. Und wenn man Probleme hat, kann man sich doch kurz damit beschäftigen? "explorer ordner erweitern" bei Google und schon findet sich Hilfe.
MfG!
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
wie bekommt man das betriebssystem dann wieder deinstalliert?
Popelpeter
Lieutenant
Also ich kriege es in meiner VM gar nicht installiert. Der meldet immer etwas wegen dem Product Key.
Muss ich mir wohl erstmal ne andere Platte besorgen um es zu testen.
Muss ich mir wohl erstmal ne andere Platte besorgen um es zu testen.
blizzard3008
Lieutenant
Hallo - hab jetzt auch Win8 drauf, finde es lustig ;-) manches umständlich aber im großem und ganze OKAY.
Weiss wer wie ich gmx einrichte in dem mail client? google hat er geschluckt, aber gmx fehlen mir entweder daten bzw mit pop.gmx.net sucht er sich tot...
Weiss wer wie ich gmx einrichte in dem mail client? google hat er geschluckt, aber gmx fehlen mir entweder daten bzw mit pop.gmx.net sucht er sich tot...
GraueZelle
Lt. Commander
Also für den Desktop-PC bei mir unvorstellbar.
Habs aber gerade auf einem Acer Iconia W500 Tab installiert und da erfüllt es voll und ganz seine Aufgabe und macht von der Bedienung her auch Spaß inkl. subjektivem Geschwindigkeitszuwachs...
Gruß Zelle
Habs aber gerade auf einem Acer Iconia W500 Tab installiert und da erfüllt es voll und ganz seine Aufgabe und macht von der Bedienung her auch Spaß inkl. subjektivem Geschwindigkeitszuwachs...
Gruß Zelle
thommy86
Commander
Ich sag mal ehrlich, Windows 8 sieht völlig sch**** aus und man kann sogar noch Xbox Spiele spielen, was ganz klar der Tod von PC Games bedeutet
Ich spiele doch niemals Xbox Spiele auf PC, was soll das denn bitte sein?
Und wenn man die Videos anschaut bei Youtube über Windows 8, sieht das ganz komisch aus
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=OYZ5nZjCz3w
Wie sieht das aus? so bunt, so komisch, man verliert den überblick usw....
Ich spiele doch niemals Xbox Spiele auf PC, was soll das denn bitte sein?
Und wenn man die Videos anschaut bei Youtube über Windows 8, sieht das ganz komisch aus
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=OYZ5nZjCz3w
Wie sieht das aus? so bunt, so komisch, man verliert den überblick usw....
Zuletzt bearbeitet:
MysWars
Lieutenant
Gibt es eigentlich Leute die so dämlich sind und hier Kommentare abgeben nachdem sie sich ein Youtube Video angeguckt haben?
@ KypD:
Notebook und Desktop ist ein Unterschied.
Für Notebooks sollte jedes halbwegs gute Touchpad gute Multitouch Gesten für Metro bekommen. Dann wird es noch mehr Spaß machen. Mir persönlich macht es aber auch jetzt schon Spaß mit Touchpad oder Maus.
@ KypD:
Notebook und Desktop ist ein Unterschied.
Für Notebooks sollte jedes halbwegs gute Touchpad gute Multitouch Gesten für Metro bekommen. Dann wird es noch mehr Spaß machen. Mir persönlich macht es aber auch jetzt schon Spaß mit Touchpad oder Maus.
SheepShaver schrieb:Ich sag ja nicht, dass man die Metro-Oberfläche mit der Maus bedienen soll.Touch-Oberflächen gehört die Zukunft. In ein paar Jahren wird das völlig normal sein, dass die Monitore Touchscreens haben.
Reine Anwender werden die Keyboard/Maus-Kombo nur noch in Ausnahmefällen verwenden.
Ich bin kein großer Fan von Steve Jobs oder Apple, aber das hat er, als eigentlich großer Verfechter von Touch-Bedienung, ganz richtig erkannt: Für vertikale Oberflächen (also das was milliardenfach(!) in Büros und Heimbüros steht, wo 90 % der Arbeit in einer Informationsgesellschaft erledigt wird) sind Touchscreens komplett ungeeignet und unergonomisch. Darum hat Apple ja das Multitouchpad "erfunden" und patentiert.
Für ein Tablet ist so eine Oberfläche wie Win8 super, für die alltägliche Arbeit am Tisch, mit einem Monitor vor einem? Absolut ungeeignet, weil das, was man eigentlich braucht (Desktop, Multi-window) als ungeliebtes Anhängsel an Metro (= WP7-Touch-Bedienungskonzept) existiert. 98 % der Benutzer mit ach und krach ein Bedienkonzept aufzuzwingen das auf 2 % der Rechner (nämlich die mit Touchscreen) optimiert ist, in der Hoffnung, dass sich das Konzept eventuell durchsetzen würde ist doch recht seltsam.
Das ist als würde man ab sofort nur noch Fernseher ausliefern, die alles zwangsweise auf 3D konvertieren, egal ob wer will oder nicht, in der Hoffnung dass 3D-Fernsehen mal richtig toll wird.
SheepShaver
Commodore
Microsoft wird das "neue" Konzept pushen und die Hardwarehersteller werden folgen.
Genauso führt auch Apple mehr und mehr iOS und Mac OS zusammen.
Ich gehe jede Wette ein, dass in 5-10 Jahren Touch-Oberflächen den WIMP-Desktop überholt haben, zumindest im privaten Bereich. Im beruflichen Bereich wird sich der Desktop freilich noch halten, genauso wie die Kommandozeile, wobei auch hier in vielen Bereichen der Trend zu Touch-Oberflächen geht. Ich arbeite in der Anwendungsentwicklung und wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an Touch UIs.
Genauso führt auch Apple mehr und mehr iOS und Mac OS zusammen.
Ich gehe jede Wette ein, dass in 5-10 Jahren Touch-Oberflächen den WIMP-Desktop überholt haben, zumindest im privaten Bereich. Im beruflichen Bereich wird sich der Desktop freilich noch halten, genauso wie die Kommandozeile, wobei auch hier in vielen Bereichen der Trend zu Touch-Oberflächen geht. Ich arbeite in der Anwendungsentwicklung und wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an Touch UIs.
Zuletzt bearbeitet:
wazzup
Banned
Wie ich es bereits vorhergesagt habe, Win 8 wird ein größerer Fail als Vista, dagegen ist Vista ja eine Meisterleistung. Metro ist sowas von schlecht, und durch die einfarbigen Icons fühlt man sich glatt 15 Jahre und mehr in der Zeit zurück versetzt. Dagegen wirkt win 98 ja gradezu fortschrittlich.
Wäre es zuviel verlangt gewesen den klassischen Desktop unverändert zu lassen? MS versucht das Rad neu zu erfinden - aber nicht in rund, sondern eckig.
Wäre es zuviel verlangt gewesen den klassischen Desktop unverändert zu lassen? MS versucht das Rad neu zu erfinden - aber nicht in rund, sondern eckig.
IABC
Cadet 3rd Year
Solltest Du VMWorkstation 8 haben, s.:
http://jussionsharepoint.com/index....-8-consumer-preview-with-vmware-workstation-8
Du musst in den VM-Einstellungen das Diskettenlaufwerk auf "Phyical Drive" und "AutoDetect" einstellen, dann klappt die Installation.
http://jussionsharepoint.com/index....-8-consumer-preview-with-vmware-workstation-8
Du musst in den VM-Einstellungen das Diskettenlaufwerk auf "Phyical Drive" und "AutoDetect" einstellen, dann klappt die Installation.
Shokwing
Lieutenant
also die Wetter App finde ich gar nicht mal so schlecht - allerdings finde ich das Einstellungsmenü sehr versteckt, das müsste schneller sichtbar werden
Wenn MS es schafft, einen Auswahlbildschirm zu integrieren, ob klassisches Startmenü oder Metro, dann könnte Windows 8 ein Erfolg werden. Metro auf allen touch Geräten und das klassische halt auf Desktop PCs
Wenn MS es schafft, einen Auswahlbildschirm zu integrieren, ob klassisches Startmenü oder Metro, dann könnte Windows 8 ein Erfolg werden. Metro auf allen touch Geräten und das klassische halt auf Desktop PCs
Also aufs Notebook habe ich es nun auch mal installiert da einige ja sagen per Touchpad sei es dort besser...
mein Urteil ..nein ist es nicht, der Eindruck den ich vom Desktop her habe ist der gleiche, allerdings benutze ich das Notebook auch genauso wie den Desktop, um es wie ein Tablet zu nutzen ist es 1. zu potent 2. zu groß 3. zu schwer
die kleine Touchpadfläche reisst das Ruder also nicht rum...zudem es doch etwas dumm ist sich damit rum zu quälen, kenne keinen der außer er sitzt z.B. im Zug sich mit dem Touchpad rumärgert, jeder nutzt extra eine Maus weil das arbeiten damit um ein hundertfaches schneller und genauer geht.
Auch nach dem "Test" bleibe ich dabei, Win7 ablösen wird es wohl nicht, aber auf Tablet könnte die Zukunft für Win8 liegen...
p.s. beide rechner mit ssd ..trotzdem irgendwie ist es lahmer als mein win7 ...gerade wenn ich anwendungen/apps starte...aber ok ist ja auch noch keine finale
mein Urteil ..nein ist es nicht, der Eindruck den ich vom Desktop her habe ist der gleiche, allerdings benutze ich das Notebook auch genauso wie den Desktop, um es wie ein Tablet zu nutzen ist es 1. zu potent 2. zu groß 3. zu schwer
die kleine Touchpadfläche reisst das Ruder also nicht rum...zudem es doch etwas dumm ist sich damit rum zu quälen, kenne keinen der außer er sitzt z.B. im Zug sich mit dem Touchpad rumärgert, jeder nutzt extra eine Maus weil das arbeiten damit um ein hundertfaches schneller und genauer geht.
Auch nach dem "Test" bleibe ich dabei, Win7 ablösen wird es wohl nicht, aber auf Tablet könnte die Zukunft für Win8 liegen...
p.s. beide rechner mit ssd ..trotzdem irgendwie ist es lahmer als mein win7 ...gerade wenn ich anwendungen/apps starte...aber ok ist ja auch noch keine finale