Download funktioniert, Internet nicht

dabrain23

Lt. Commander
Tag allerseits,

hab ein sehr komisches Problem. Bei mir setzt das Internet (Surfen) immer wieder für mehrere Minuten aus. Das Updaten von Programmen übers Netz geht aber trotzdem. Ist schon seltsam, wenn ich etwas per Megaupload runterlade und dabei nicht surfen kann. Der Rechner dürfte eigentlich clean sein und sonst ist mir auch nichts falsches, unnormales aufgefallen. Hat einer vllt nen Rat, worans liegen könnte?

mfg

AW: Problem: Download funktioniert, Internet nicht

welche meinst du genau?

geh über kabel ins netz (unitymedia). mein pc läuft über wlan (netgear router WGR614 and abit airpace wlan adapter)

da ich über kabel ins netz geh, muss ich mich ja nicht mehr einwählen. der router fungiert als dhcp-server, alle clients (inkl) mein rechner sind dementsprechend eingestellt. (ip-pool ist standardmäßig der 192.168.0.xer bereich, subnet 255.255.255.0). gateway ist der router.
mein laptop sowie die laptops meiner family funktionieren alle problemlos.

Rechner mal neu gestartet ?

router resetten. also mal 5 min vom strom nehmen.

Servus,
hab fast das gleiche problem bei meinem Laptop gehabt .
Konnte normal MSN chatten , Dateien etc. runterladen aber mein Firefox hat immer nur " Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden " angezeigt .
Hab dann einfach Firefox deinstalliert und Opera genommen , seitdem funktioniert es wieder.
Also bei mir lags am Browser

das problem besteht ja immer, sprich rechner neustarten und router resetten bringt nix
beim internet explorer dasselbe problem

Lasse dir von deinem Provider die Daten des DNS Servers mitteilen und trage sie in deinen Browser ein.

exakt. ich hab schon ein paar jährchen aufm buckel und bin nicht ganz grün, was netzwerk etc angeht. aber in diesem fall blick ich nicht durch. werd mal ein cleanes windows aufsetzen ... hätte es schon eher gemacht, wenn ich die zeit dafür finden würd ...

Zurück
Oben