Downloadhelper funktioniert nicht mehr!

tweety72

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
27
Hallo, Firefox hat sich heute bei mir aktualisiert und jetzt funktioniert der Downloadhelper plötzlich nicht mehr.
Das Symbol links oben dreht sich nachwievor und die Videos werden auch erkannt bzw kann ich diese anklicken, allerdings werden sie dann nicht gefunden und gespeichert. Wenn ich auf die Download Warteschleife oder auf Downloads anzeigen klicke, habe ich dort keine Videos. Ich habe die neueste Version installiert (4.9.24). Bin ratlos. Kann mir jemand helfen, bzw. kennt das Problem. Ist wie gesagt erst seit heute vormittag nach dem Update so....
 
... ich benutze deshalb zurzeit neben Firefox 36 noch "Firefox 31.5 ESR portable" als Zwischenlösung.
Läuft ohne Probleme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, Downloadhelper funktioniert bei mir seit einigen Tagen auch nicht mehr. Ich kann zwar das Video zum herunterladen auswählen, aber der Download-Vorgang startet nicht. Auch in der Downloadlist taucht da nichts auf. (Mac OS X 10.10.2 mit Firefox 36.0 sowie Win 7 x64 mit FF 36.0)

Auf Mac OS X behelfe ich mich momentan mit ClipGrab (leider ziemlich buggy, bricht gerne mal Downloads ab), auf Windows mit dem 4K Video Downloader, welcher wiederum ganz ok ist und bei mir einwandfrei funktioniert. FreeYoutubeDownload kann man auch nehmen, aber das ist auch nicht mehr das, was es früher mal war.

Mal schaun, wann und ob die das bald fixen...

Gruß, Köf3
 
Wer lesen kann:

Not working Bewertet mit 1 von 5 Sternen

von salvahe am March 7, 2015 · Permanentlink · Übersetzen

I have used this extension for many years, but now it's not working, I press the download button and nothing happens, I can't download videos.

von mig (Entwickler) am March 8, 2015 · Permanentlink · Übersetzen

Please take the time to read the addon notes and visit https://groups.google.com/forum/#!forum/video-downloadhelper-5

The version 5 of Video DownloadHelper is a complete rewrite of Video DownloadHelper 4, using the new Firefox Addon SDK, while the previous version was built with XUL. Note that Video DownloadHelper 4 does not work anymore with Firefox 36+

https://groups.google.com/forum/#!forum/video-downloadhelper-5
 
Die Beta der Version 5 hat auch noch einige Kratzer. Manchmal wird der Firefox beim klicken auf das Symbol so langsam, dass ich ihn beenden muss. passiert in Schätzungsweise 10% der Fälle.

Vllt doch lieber auf die Final warten...
 
Hi,

ich bin vor Jahren von Downloadhelper weg. Statt dessen benutze ich das hier: klick mich an.
Funktioniert bestens und macht keine Probleme. Man sollte aber dass nach Hause telefonieren, in Einstellungen, abstellen.
 
Nimm ein anderes Plugin statt einen alten Browser...
 
Zurück
Oben