Downsampling mit Radeon-Karten

radoxx

Lieutenant
Hi Leute, ich hoffe ich bin hier richtig..

Ich versuche gerade, mit meiner HD5870 (welche bald durch eine R9 290 ersetzt wird) Downsampling hinzubekommen. Dazu finden sich ein paar mehr oder weniger ausführliche Anleitungen im Netz. Jedoch will keine funktionieren, ich bekomme die höheren Auflösungen nicht als Auswahl am Desktop und in Spielen angeboten. Versucht habe ich das ganze mit dem Programm "Catalyst Resolution Utility 1.1". Der Monitor ist mittels Display Port angeschlossen.

Meine Specs:
Intel Core 2 Quad Q9450 @ 3,4GHz
8GB DDR2
HD 5870 @ 1000/1250 MHZ
OCZ Agilty 3 128GB

Neueste Treiber, speziell den Catalyst 13.11.

Hat jemand Erfahrung mit Downsampling und kann mir sagen, wie ich es dennoch hinbekomme?
(Bevor gefragt wird: Ich bin mir des gewaltigen Performance-Impacts durchaus bewusst ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist dein Problem?

Mit ner 5870 macht downsampling eh keinen Sinn!

Problembeschreibung wurde aktualisiert. Mein Problem ist, dass der Catalyst einfach nicht die höhere Auflösung akzeptieren will oder ich einfach einen Fehler beim Hinzufügen der Auflösung gemacht habe, den ich nicht selbst erkennen kann.

Nach welchen Anleitungen hast du es denn versucht ?

Hab das auch mal mit ner 7950 ausprobiert (glaube das war nach ner Anleitung von PCGH), da wurden mir die höheren Auflösungen nur im Spiel angezeigt. Vllt hilfts ja.

Nach der PCGH Anleitung und 2 sehr identen Anleitungen im Netz. Beide wie gesagt ohne Erfolg.

Ich würd sonst nochmal ein, zwei ältere Treiber probieren, sonst fällt mir da auch nichts ein.

Guten Abend miteinander,

bei mir ist der 13.6 die letzte funktionierende Treiberversion für DS.

LEIDER!!!

Gruß

Guten Abend miteinander,

bei mir ist der 13.6 die letzte funktionierende Treiberversion für DS.

LEIDER!!!
CRU geht doch bis 2550/1600......läuft bei mir gerade!

Anhänge

• de.JPG
    de.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 174
Hallöchen ich hab dazu auch mal eine Frage.

Also ich habe mir CRU 1.1.1 runtergeladen.

Oben habe ich den Aktiven Monitor aktiviert den mit dem *

Rechts im oberen Eingabefeld habe ich auf "Add" geklickt und eine neue Auflösung hinzugefügt.
Dabei hatte ich einmal den Haken auf Interlace und einmal nicht. Im oberen Drop-Down Menü hatte
ich den LCD Standard ausgewählt.

Als die Auflösung hinzugefügt wurde hatte ich auf "OK" geklickt und das Programm geschlossen.
Anschließend den Treiber neu gestartet mit dem angegebenen Tool (von dem Link der PCGH) und Windows neu gebootet.

Die Auflösungen werden mit nirgends angeboten. Habe ich da etwas vergessen, oder falsch gemacht?

Mein System:

i5 3570K
Gigabyte-Z77 U3DH
Kingston Hyper X 16 GB 1600 Mhz Quad Channel
Sapphire R9 290x Tri-X OC

Windows 7 64 bit
Catalyst (aktuellste 13ner)

Danke euch im Voraus für etwaige Tipps

Beste Grüße
Ergänzung ()

Keiner eine Idee oder einen Rat ob ich etwas vergessen oder falsch gemacht habe

Zurück