DP nur auf 640x480

Atomaffe

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe meinen Fernseher via DP zu HDMI (Adapter im PC) -> HDMI Kabel -> TV verbunden.
Das klappte bei meinem Laptop auch wunderbar. Jetzt brauche ich das aber für meinen PC. Allerdings sagt Catalyst jetzt:

The system has detected a link failure and cannot set the requested resolution and refresh rat on your DP display. Your display might not support the requested resolution or there may be an issue with the cable cannecting to your computer....

Kabel => Heile, DP am PC noch nie genutzt also heile, Adapter gerade frisch ausgepackt und funktionierte am Laptop.

Die einzige Auflösung die auswählbar ist, ist 640 x 480 und die unterstützt mein Samsung 32" LCD nichts, sodass er rummeckert vonwegen Kein Signal.

In der Windows Bildschirmverwaltung steht als Monitorbezeichnung: nicht PnP Monitor (Plug and Play?? )

Was könnte ich nun machen um das Problem zu lösen?

lg
alex

Hallo,

sag uns doch bitte den genauen Typ Deines TV Gerätes, dann könnten wir etwas besser auf Deinen Post reagieren. So wirst Du nur Mutmaßungen erhalten.

Bilder sagen mehr als Worte ...

config.png

Mir sagt das Bild leider nicht sehr viel. Könntest du mir das erläutern?

Ich habe DP -> HDMI
Wo steht das dort bitteschön. Verstehe die grafik nicht ganz?!

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild sagt, das die Konfiguration gehen sollte... (Zeile 3, nur das kein HDMI existiert)

Worans liegt? Die Grafikkarte hat Probleme das Display richtig zu erkennen... weiß aber nicht wirklich wie man das beheben kann.

Was bei mir mal ähnliche Probleme behoben hat war ein Deinstallieren des Grafiktreibers, neu Booten und frisch den aktuellsten Treiber draufpacken. Das CCC verhakt sich ab und an gern...

sieht aaus wie ne tabelle für eyefinity und hat somit nichts mit deinem problem zu tun :)
Sagt lediglich aus wie die Anschlüsse zu belegen sind um 3 Monitore mit entsprechenden Anschlüssen zu nutzen.

Bei der Gelegenheit erforsche auch mal den Win7 Shortcut WIN+P!

Also du meinst ohne DVI weil DVI spielt hier doch keine rolle.

Ich habe den DP Port mit PC -> Via DP zu HDMI Adapter Via HDMI Kabel mit dem HDMI Anschluss des TV´s verbunden.
Also nix DVI

Okay, eyefinity habe ich definitiv nicht :D

EDIT: Win + P passiert nix?!

Ich probiere mal den Treiber neu zu installieren....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem mit HDMI (gleiche Graka per HDMI an Samsung TV).
Obwohl es fast nen Jahr lang ohne Probleme lief, sah es nach dem neustart so aus, dass am HDMI nix mehr raus kam bzw. der Fernseher nicht mehr richtig erkannt wurde. Ich kann mir nicht erklären warum.
Geholfen hat letzten Endes nen Treiberupdate, auch wenn ich Glaube dass es jederzeit wieder passieren kann :)
Versuche mal den neuen Catalyst, installiere ihn während dein TV angschlossen ist.

Ach ja... Sagt dein TV "Kein Signal" oder "Signalkabel prüfen" (in 1. Fall weiss er dass ne Verbindung existiert, in 2. nicht)

Definitiv "Kein Signal"

Wobei es schon lustig ist das wenn ich beim TV von TV modus zu hdmi wechsel mein TFT kurz schwarz wird was eindeutig gegen kein signal spricht^^

EDIT:
SO, TREIBER neu installieren hat auch nichts gebracht. Immer noch der selbe zustand. Hat sonst noch einer eine Idee, weil langsam glaube ich garnicht mehr das mein DVI Slot kaputt ist sonders das einfach CCC zu doof ist meinen Bildschirm zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil 1. DVI an 22 Zoll LG hängt und 2.er DVI auch nur "Kein Signal" ausspuckt am TV

So, ich habe jetzt vielleicht eine Lösung. Der Fehler liegt daran das der PC vom TV nicht die EDID erhält, welche anscheinend alle wichtigen Informationen enthält, auch über mögliche Auflösung. Ich habe jetzt mit dem Programm Monitor Asset Manager eine neue .inf Datei erstellt, also einen Treiber. Wenn ich jetzt aber durch rechtsklick, installieren diesen installieren möchte.

Kommt der Fehler. Die Installationsmethode wird von der ausgewählten Inf-Datei nicht unterstützt...weiß mir da einer zu helfen.??

hey,

bei mir gibt es auch probleme mit meiner 5870.

habe sie gerade eingebaut, ccc installiert und allen anderen pipapo.

auflösung passt auch, nur bekomme ich das seitenverhältnis nicht ausgerichtet.

gab es nicht mal einen punkt underscan/overscan bei ccc?

leider finde ich ihn nicht,- neuste ccc 10.10 version

hoffe ihr könnt mir einen ratschlag geben

Atomaffe schrieb:
DP am PC noch nie genutzt also heile

Das muss leider nicht so sein! Hast du mal probiert über den DP einen anderen Monitor anzusteuern?

Zurück
Oben