DRAM LED rot

SeoPagel

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
55
Hi zusammen,

hab das ganze zwar schon unter meinen Beitrag der geplanten Zusammensetzung meines PCs geschrieben, aber vielleicht ist hier der bessere Ort :) (Falls nicht kann man das auch wieder schließen und SORRY ;) ) Link zu den Specs: Guckst du hier

Habe meinen PC gestern zusammengebaut, und soweit funktioniert auch alles wunderbar.
Allerdings habe ich einen Fehler, der sich mir nicht erschließt. Auf meinem Mainboard leuchtet die DRAM LED durchgehend rot. (Nicht nur beim booten etc.). Allerdings bekomme ich ein Bild und alles läuft "wie geschmiert". Anbei noch ein paar Bilder des BIOS und der LED. Jemand vielleicht eine Idee?

8FC3F27D-A16C-492A-A545-41FE048B62B6.jpeg29B174A7-5583-4C6B-A889-5556B1322D48.jpegBE498744-08CB-4FD7-A1FB-ECAA4BCFAFFA.jpeg
 
Ich denke nicht, dass das in Zusammenhang steht, aber du müsstest noch das XMP Profil laden, da der Speicher aktuell nur mit 2666 Mhz läuft.

Ansonsten mal nen Bios Reset versuchen oder ein Bios Update.
 
Versuch mal ein Bios Update , bei mir läuft das 7C91vA53 einwandfrei.
Ist zwar eine Beta aber keine Probleme.
 
blöde frage, wo im Bios aktivier ich das XMP Profil? Werd das dann mal so machen Danke
 
Links oben auf deinem ersten Bild sind zwei große Buttons für A-XMP Profile 1 und 2, da müsstest glaube einfach draufklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Auf der ersten Seite wie in deinem Bild steht einmal A.XMP Profile 1 und A-XMP Profil 2. Einfach anklicken und neu starten. Hoffen das es läuft.
 
Nach BIOS Update ist die LED aus! :) DANKE!
 
Jetzt versuch mal XMP zu laden.
 
Sieht jetzt so aus, alles gut jetzt? :)408A4FEF-7E0A-46B1-8609-A2B2AE0605E5.jpeg
 
Sieht gut aus, mal testen ob es stabil läuft. Game Boost würde ich abschalten.
 
Ist dann jetzt wieder aus oder? image.jpg
Danke für die Hilfe! :)
 
Ja, so sollte es passen. Teste mal ob das ganze Stabil ist.
Lassen einen Memory Test laufen oder spiel ein Spiel.
 
Zurück
Oben