• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Drastischer fps verlust in spielen

OK, war ich auf dem falschen Dampfer.
Installiere Mal die AIO-RUNTIMES hier in den Downloads.
Java,Flash, MSSharp und Silverlight weglassen.
Wenn's danach nicht geht, mußt du Mal eine andere Treiberversion für die GPU
probieren.
Nimm die Version 516.40, die ist auch für Windows 11 und nicht für Win10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProtectorSniper
Ab heute gibt es neuen Treiber (516.40), am besten mit DDU den alten erst entfernen und dann Neuinstallation!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProtectorSniper
Restart001 schrieb:
Überlanges Zitat entfernt
habe AIO- Runtimes instaliert hat nichts gebracht, neue treiber werde ich gleich instalieren.
Ergänzung ()

Blackland schrieb:
Ab heute gibt es neuen Treiber (516.40), am besten mit DDU den alten erst entfernen und dann Neuinstallation!
ja DDU benutze ich bereits lange, werde gleich alles erledigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Restart001 schrieb:
ich werde dann alles morgen berichten hab jetzt was anders zu erledigen, ich werde Morgen neue Treiber installieren und testen und dann wenn es nicht geht mache weiter mit Tron Viren Programm, und berichte dann alles, biß Morgen und Danke an Alle :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@redjack1000 Nicht dafür, ich lese ab und an auch mal und vermische gern mit halbwissen :pcangry:
 
Neue Treiber Installiert hat sich aber nichts geändert, mache weiter mit Tron Programm.
 
hier ist 3DMARK Test, bild unten.
 

Anhänge

  • 3DMARK.png
    3DMARK.png
    1,4 MB · Aufrufe: 166
Hm Steckplatz der Grafikkarte stimmt ?
Mal in den Nvidia Einstellung überprüft ob auf maximale Leistung alles steht ?

Wenn alle stricke reisen Windows neu aufsetzen.

So würde ich es tun, aber wie gesagt ( ich bin selbst Laie ).
 
herb4 schrieb:
Hm Steckplatz der Grafikkarte stimmt ?
Mal in den Nvidia Einstellung überprüft ob auf maximale Leistung alles steht ?

Wenn alle stricke reisen Windows neu aufsetzen.

So würde ich es tun, aber wie gesagt ( ich bin selbst Laie ).
Nvidia Einstellungen mehrmals auf Standard gestellt ,nichts hat sich getan, Windows10 neu installiert und danach auf Windows 11 Upgrade gemacht. nichts hat sich geändert, gestern habe ich mit nvflash das BIOS von RTX GPU neu geflasht danach PC neu gestartet war alles wider gut fps war stabil, aber nach einem neu start ging wider nichts mehr :( vielleicht liegt es an GPU irgendwas stört die Grafikkarte.
 
Welche Grafikkarte hast du den genau (Typbezeichnung) ?
 
herb4 schrieb:
Welche Grafikkarte hast du den genau (Typbezeichnung) ?
GeForce RTX 2080 TI Phoenix GS Gainward
Ergänzung ()

Lonely-Sniper-I schrieb:
GeForce RTX 2080 TI Phoenix GS Gainward
manchmal klappt es wenn ich in Nvidia Steuerung die Einstellungen ändere von ( die 3d - Anwendung entscheiden lassen ) auf ( Fortgeschrittene 3d Bildeinstellungen verwenden ),ohne PC neu Start, kann denn ganzen tag spielen aber so bald ich PC neu Starte gibt es wider fps Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist die Grafikkarte kaputt :( die ist schon zwei Jahre alt. aber DirectX Diagnoseprogramm zeigt keine fehler an. bild unten.
 

Anhänge

  • DirectX.png
    DirectX.png
    1,2 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
habe noch was gefunden woran es Vielleicht liegen könnte, auf der Userbenchmark Seite habe ich System Test gemacht, alles sieht gut aus außer GPU, Leistung unter Potenzial 25% / ich habe zum vergleich andere User System Tests gesehen mit gleicher GPU mit Leistung über 97%
hier ist der link / https://www.userbenchmark.com/UserRun/53530270
ihr könnt den ganzen System Test beobachten, ein bild ist unten.
 

Anhänge

  • Screenshot (29).png
    Screenshot (29).png
    342,6 KB · Aufrufe: 141
Zurück
Oben