• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Drastischer fps verlust in spielen

alles geht wieder wie früher, FPS stabil wie es sein soll,Geforce experience und Armoury Crate deinstalliert, ADW Cleaner benutzt, BIOS reset gemacht durch Batterie entfernen, Vielen Dank an alle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Restart001
Und, woran lag es ?
Geforce Experience samt den dazugehörigen Treibern bitte wieder als neuste Version installieren.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
Das Armoury Crate aber auf jeden Fall weg lassen, ist eh nur sinnlose Bloatware von ASUS.
Du solltest in deinem Freundes-/Bekanntenkreis einen PC Spezi zwecks Optimierung deines PC hinzuziehen, da ist nämlich noch sehr viel Luft nach oben. ;)
 
PSY-BORG schrieb:
Und, woran lag es ?
Geforce Experience samt den dazugehörigen Treibern bitte wieder als neuste Version installieren.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
Das Armoury Crate aber auf jeden Fall weg lassen, ist eh nur sinnlose Bloatware von ASUS.
Du solltest in deinem Freundes-/Bekanntenkreis einen PC Spezi zwecks Optimierung deines PC hinzuziehen, da ist nämlich noch sehr viel Luft nach oben. ;)
habe als erstes Alles deinstaliert danach mit ADW gesäubert und als letstes habe ich PC abgeschaltet und BIOS batterie entfernt. danach PC an rein ins Spiel und alles geht wieder :) was genau es war weis ich nicht so genau, aber auf jeden fall kann ich auf Die beiden Programmen verzichten. :)
 
Ja hat den der ADW Cleaner auch was kritisches gefunden ?
Und noch einmal, die NVIDIA Treiber definitiv wieder installieren, das ist quasi Systemrelevant. (Daran lag es nämlich zu 100% nicht)
 
PSY-BORG schrieb:
Ja hat den der ADW Cleaner auch was kritisches gefunden ?
Und noch einmal, die NVIDIA Treiber definitiv wieder installieren, das ist quasi Systemrelevant. (Daran lag es nämlich zu 100% nicht)
ADW hat eine sache gefunden was es war weis ich nicht mehr auf jeden fall habe ich es gelöscht
 
Drewkev schrieb:
Er hat nur GeForce Experience deinstalliert, nicht den Treiber.

Ohne Treiber wären die FPS wahrscheinlich sogar noch niedriger.
ja den treiber habe ich nicht deinstaliert richtig nur Geforce EXp treiber geblieben
 
Ohne installiertes GeForce Experience inkl. aktivem Konto kann man bei NVIDIA seit ein paar Jahren keine Treiber samt NVIDIA Systemsteuerung mehr installieren, leider.
 
Bedauerlicher weiße melde ich mich wieder, FPS ist wieder runter gefallen, dasselbe Problem,
( BIOS Restart hilft nicht mehr ),
( Alle unnötigen Programme habe ich deinstalliert ),
( NVIDIA Treiber neu Installiert ohne Geforce Experience ),
( alle Spiele Deinstalliert, und alle Laufwerke wo die Spiele waren habe ich Formatiert ),
( Laufwerk C habe ich mit einem PC Cleaner gesäubert ),
( mit Windows Defender habe ich einen Trojaner gefunden und Entfernt ),
( danach Habe ich Avast Antivirus Free benutzt und nichts gefunden, ADW Cleaner benutzt habe auch nichts gefunden aber ein Virus ist ein Virus muss noch weiter suchen, also bleiben nur noch zwei Sachen die ihr mir vorgeschlagen habt Also nach Viren suchen und Windows update untersuchen mit Windows Updates kenne ich mich leider nicht aus wo und wie ich suchen soll :(
aber ihr könnt mir ruhig ein gutes Viren Sucher empfehlen. Vielen Dank....
 
Ja installiere halt die Kiste endlich neu und lass in Zukunft komische Cleaner Tools etc. weg.

Einfach den Defender nutzen und nicht extra Virenscanner benutzen.

Das ist nämlich nicht normal, dass man Viren aufm Rechner hat, sowas kommt oft daher, wenn man irgendwelche komischen Cleaner / TuneUp Tools installiert.

Also, neuinstallieren und gut is.
 
Bruzla schrieb:
Ja installiere halt die Kiste endlich neu und lass in Zukunft komische Cleaner Tools etc. weg.

Einfach den Defender nutzen und nicht extra Virenscanner benutzen.

Das ist nämlich nicht normal, dass man Viren aufm Rechner hat, sowas kommt oft daher, wenn man irgendwelche komischen Cleaner / TuneUp Tools installiert.

Also, neuinstallieren und gut is.
hallo, bin gerade dabei das zu erledigen melde mich später. Danke
 
Alles klar!
 
PSY-BORG schrieb:
Ohne installiertes GeForce Experience inkl. aktivem Konto kann man bei NVIDIA seit ein paar Jahren keine Treiber samt NVIDIA Systemsteuerung mehr installieren, leider.
Ab ins Aquarium...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Habe Windows 10 neu Installiert ein tag war alles ok, nach einen tag ritt das selbe Problem weiß nicht mehr was ich machen soll das fps fällt wider runter.
 
Dann liegt es anscheinend nicht am Betriebssystem. Da ist dann weitersuchen angesagt.

Cu
redjack
 
PSY-BORG schrieb:
Ohne installiertes GeForce Experience inkl. aktivem Konto kann man bei NVIDIA seit ein paar Jahren keine Treiber samt NVIDIA Systemsteuerung mehr installieren, leider.
Ganz großer Blödsinn, leider! :( Natürlich geht das immer noch!
 
Restart001 schrieb:
Ich würde für das Mainboard einfach ein neues BIOS flashen. Das sollte doch alles ändern.
mal sehen wie mein PC sich weiter verhält, ich werde dies dann später vielleicht machen. Danke
 
hier sind ein par bilder mit Afterburner aufgezeichnet, Alle einstelungen sind auf Ultra mit 1080p Full HD Auflösung.
 

Anhänge

  • BF 5,.png
    BF 5,.png
    3,5 MB · Aufrufe: 175
  • BF 2042,  .png
    BF 2042, .png
    4,7 MB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben