• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Drastischer fps verlust in spielen

Grundsätzlich. Alle Hintergrundprogramme (Threads) überprüfen, auch den Autostart! Die Helferlein von "Systeminternals" können da schon sehr nützlich sein. Auch mal die "AdwareCleaner" und "RogueKiller" laufen lassen. ;)

Ein Blick in die Ereignisanzeige zum fraglichen Tag könnte auch hilfreich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProtectorSniper
Hier sind bilder von FurMark, mit GPU schein alles gut zu sein FurMark sagt nichts wegen fehler oder so,
weis nicht genau ob das FPS gut ist aber ähnliches fps habe ich auf Youtube gesehen mit gleichen 1080p Auflösung,
 

Anhänge

  • FurMark test.png
    FurMark test.png
    886,8 KB · Aufrufe: 151
hier sind bilder von CPU von CPU-Z, bin mir nicht sicher ob das normal ist aber das Core MHz springt plötzlich von 700 MHz auf 2500 MHz oder 4500 MHz, und bei Memory RAM das gleiche Springt hoch und runter von 700 MHz biß 2500 MHz oder 4500 MHz.
 

Anhänge

  • CPU-Z,.png
    CPU-Z,.png
    2,1 MB · Aufrufe: 163
noch was gemerkt beim Windows neuen Start passiert manchmal das FPS geht ganz normal wieder in Spielen,
obwohl ich nichts gemacht habe, und so lange ich das System nicht Runterfahre bleibt alles ok, und dann
muss ich wider 2 biß 4 tagen warten biß ich wider glück habe bei Windows neuen Start.
 
Dann einfach "richtig" herunterfahren mit Trennung vom Strom und nicht in den Energiesparmodus! Ansonsten verweise ich auf meinen obigen Post. :(
 
in Ereignisanzeige ist ziemlich viel lös aber da kenne ich mich nicht aus, unten ist ein bild.
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige.png
    Ereignisanzeige.png
    164,5 KB · Aufrufe: 154
Ich meine bein normalen herunterfahren ist er letztendlich nicht ganz aus oder ? Zitat "
Öffnen Sie das Start-Menü und die Ein/Aus-Optionen wie gewohnt, als wollten Sie den PC normal abschalten. Klicken Sie auf "Herunterfahren", während Sie gleichzeitig die Shift-Taste gedrückt halten. Jetzt fährt Windows komplett herunter."Zitat Ende. Quelle Google.


Meine aber da gibt's auch eine Einstellung in Win. Selbst das ,dass Automatisch geht.

Ia nur Laien wisse und hoffe ich konnte etwas helfen

Gruß Herba
 
herb4 schrieb:
Komplettzitat entfernt
ich werde es ausprobieren, Danke.
Ergänzung ()

habe einen Virus Trojan Gefunden mit Windows Defender, bilder unten.
 

Anhänge

  • Screenshot (18).png
    Screenshot (18).png
    878,6 KB · Aufrufe: 155
  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    283,1 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mus noch dazu sagen das wenn ich im spiel bin, fühlt sich alles so schwer und rückelt alles, beispiel bei 100 fps in AOE 4 fühlt sich alles als ob ich nur 20 fps habe wenn ich mich durch die karte bewege fühlt sich alles schwer. in BF spielen das gleiche fühlt sich alles schwer bei 70 fps fühlt sich alles wie bei 20 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evt irgend en Virus der auf sie Grafikkarte zugreift? Gab's doch aktuell des öfteren. Bin aber auch da nicht so in der Materie
 
noch ein wichtiger punkt das man unbedingt beachten muss habe die GPU zwei mal getestet mit zwei Programmen FurMark und Unique Superposition benchmark, beide zeigen gute werte ohne FPS verlust,
oder rückler, das ähnliche habe ich an Youtube gesehen mit ungefähr gleicher FPS, ( aber so bald ich die Spiele starte geht nichts mehr ! ) :( bilder sind unten.
 

Anhänge

  • Unique Superposition .png
    Unique Superposition .png
    2,1 MB · Aufrufe: 143
  • FurMark test.png
    FurMark test.png
    886,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProtectorSniper
Blackland schrieb:
Grundsätzlich. Alle Hintergrundprogramme (Threads) überprüfen, auch den Autostart! Die Helferlein von "Systeminternals" können da schon sehr nützlich sein. Auch mal die "AdwareCleaner" und "RogueKiller" laufen lassen. ;)

Ein Blick in die Ereignisanzeige zum fraglichen Tag könnte auch hilfreich sein.
Defender reicht nicht, mache das, was ich schrieb! :( Das kann doch nicht so schwer sein!?

AdwareCleaner

RogueKiller
 
könnt ihr mir eine kurze Anleitung zu entfernung von Viren und Trojanern hier rein schreiben was genau tun und mit welchen Programmen die Viren entfernen ? Danke.
Ergänzung ()

ich versuche gerade alles mit ( Tron ) zu entfernen, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben