Drehbarer Homescreen?

CProT TuRReT

Cadet 4th Year
Hey Leute,
viele, die ein Android Smartphone besitzen, grübeln sicher hin und wieder, wie man den Homescreen drehen kann, oder nicht? Egal. So funktionierts: Zu nächst mal braucht ihr eine App die sich "Ultimate Rotation Control" nennt. Wenn diese installiert ist öffnet ihr sie und scrollt nach unten. Dort seht ihr "App-gesteuerten Drehungen einschalten", dort macht ihr ein Häkchen dran und geht dann auf den Button darunter. Nun seht ihr eine Liste von Programmen... ...sucht "bla bla bla... ...Homescreen"(bei mir steht da "Sony Ericsson Homescreen") dies Tippt ihr an und tippt auf "Erzwungene Autorotation"! FERTISCH!
Geht zurück zum Homescreen neigt euer Smartphone und euer Homescreen sollte sich jetzt in alle Richtungen (auch auf dem Kopf) mitdrehen!

So ich hoffe ihr konntet damit etwas anfangen!

Link zur App: https://play.google.com/store/apps/...?t=W251bGwsMSwyLDEsIm5sLmZhbWVpdC5yb3RhdGUiXQ..

Bis dann euer

Jason alias T u R R e T :D

mhhh...scheint nur ne demo zu sein. und bezahlen will ich für sowas nicht;)

Bei den CM Roms die ich bisher installiert hatte, war diese funktion schon integriert, ich sehe darin allerdings keinen Nutzen und habe es deaktiviert. Aber wer es unbedingt haben will, ist das vieleicht ne lösung

Ich sags mal so, bei dem so veraltenem Symbian, dreh ich das Handy einfach und schupps ist der HS gedreht:p. Kann sogar die Apps/Widget für Quer- und Hochmodus unabhängig anordnen^^.

Ansonsten danke für den Tipp, kann man bestimmt mal gebrauchen:)

Klar kann man auch einen alternativen Launcher benutzen, aber da bin ich net so Fan von! ;) Das ist einfach so ne Sache für Nebenbei... ...ich wollte, dass ich den Homescreen auch drehen kann und das hab ich erreicht!

Jason alias T u R R e T

Zurück
Oben