Dringend! Win 10 Setup benötigt Medientreiber

Rillepeter94

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
56
Hallo,
ich habe nicht viel Zeit.
ich habe mir einen Asus Gaming Laptop geholt (Asus ROG Strix G G531gu-al023) und es ist kein betriebssystem drauf. Habe mir Win 10 64 bit gekauft und es ist auf einem USB-Stick gekommen.
Im Setup von Win 10 kommt eine Meldung (siehe Bild), dass Treiber fehlen.
Hier steht Medientreiber fehlt!
Wie kann ich diese Treiber installieren ohne das das Betriebssystem installiert ist?
Brauche dringend Hilfe! Danke schon Mal für alle hilfreichen Antworten!
821999
 
Du installierst Windows 7. Das funktioniert auf deinem Laptop nicht, da Win7 keinen integrierten Treiber für USB3 hat. Dein Laptop hat nur USB3, egal ob der Stick nur usb2 ist.
 
hast du ein anderen win7, 8.1 oder 10 PC da?

wenn ja da mal mit dem win10 Media Creation Tool einen eigenen aktuellen install USB stick erstellen, denn der gekaufte ist sehr warscheinlich nicht aktuell.

Auch mal ein anderen USB Anschluss am Notebook testen
Ergänzung ()

scooter010 schrieb:
Du installierst Windows 7. Das funktioniert auf deinem Laptop nicht, da Win7 keinen integrierten Treiber für USB3 hat.
Und wie kommst du darauf, das er win7 installiert, wenn er schreibt, dass er sich ein Win10 Stick gekauft hat und den nutzt? :confused_alt: Selbst in der Überschrift steht, das Win10 den Treiber braucht und nicht win7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und cartridge_case
scooter010 schrieb:
Du installierst Windows 7. Das funktioniert auf deinem Laptop nicht, da Win7 keinen integrierten Treiber für USB3 hat. Dein Laptop hat nur USB3, egal ob der Stick nur usb2 ist.
Ich installiere Win 10!
 
Hast du im Uefi mal geschaut ob da alle Einstellungen korrekt sind?
Zur Not einen neuen Stick mit MCT erstellen.
 
Eventuell kann man das nicht überspringen? Und danach nachinstallieren, wenn Windows installiert wurde.

GRuß lash20
 
bisy schrieb:
hast du ein anderen win7, 8.1 oder 10 PC da?

wenn ja da mal mit dem win10 Media Creation Tool einen eigenen aktuellen install USB stick erstellen, denn der gekaufte ist sehr warscheinlich nicht aktuell.

Auch mal ein anderen USB Anschluss am Notebook testen
Ergänzung ()


Und wie kommst du darauf, das er win7 installiert, wenn er schreibt, dass er sich ein Win10 Stick gekauft hat und den nutzt? :confused_alt: Selbst in der Überschrift steht, das Win10 den Treiber braucht und nicht win7
Kann ich auch einfach die Dateien von diesem Stick auf einen neuen kopiere?
Ergänzung ()

lash20 schrieb:
Eventuell kann man das nicht überspringen? Und danach nachinstallieren, wenn Windows installiert wurde.

GRuß lash20
Geht leider nicht!
 
Treiber gibts, welch Wunder, beim Hersteller des Geräts.
Denkbar das der Lappy ne HDD/SSD kombi hat und dafür eine "Anleitung" braucht.

Der Zeitdruck verwundert mich etwas. Hab da was "illegales" im Hinterkopf......

Gruß
 
Ich habe auch keine Zeit und dringendes zu erledigen. „Ankopphau“

Windows 10 hat die nötigen Treiber integriert, also kann es nicht Windows 10 sein.
Benutze daher das Microsoft eigene Tool (Media creation Tool) und installiere die neuste Version direkt auf einen zweiten Stick. Oder du nimmst die mitgelieferte Treiber CD und durchsuchst so alle .inf Dateien. Wobei, du hast ja keine Zeit dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dann erstellst du dir mit MCT einen neuen Stick für Win 10 64bit.
Und dann das Bootmenü aufrufen und einfach installieren.
Vorher Uefi Einstellungen überprüfen ob AHCI Modus und Uefi eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben