Dringend! Win 10 Setup benötigt Medientreiber

W
BlackNinja2019 schrieb:
Dann erstellst du dir mit MCT einen neuen Stick für Win 10 64bit.
Und dann das Bootmenü aufrufen und einfach installieren.
Vorher Uefi Einstellungen überprüfen ob AHCI Modus und Uefi eingestellt ist.
wie macht man das? :)
Ergänzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
Ist das eine Win 10 Version von Ebay, wo der Stick 50 Cent wert ist?
Licensequeen.com
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Ich habe auch keine Zeit und dringendes zu erledigen. „Ankopphau“

Windows 10 hat die nötigen Treiber integriert, also kann es nicht Windows 10 sein.
Benutze daher das Microsoft eigene Tool (Media creation Tool) und installiere die neuste Version direkt auf einen zweiten Stick. Oder du nimmst die mitgelieferte Treiber CD und durchsuchst so alle .inf Dateien. Wobei, du hast ja keine Zeit dafür.
Es wurde keine CD mitgeliefert..
 
Erstmal ins Uefi booten mit Taste F2 oder entf, oder steht im Handbuch.
AHCI Modus muss eingestellt sein.
MCT runterladen und damit den Stick erstellen.
Davon booten und Windows 10 installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HayaBussa
Wie schon ein paar mal geschrieben:

Höchstwahrscheinlich ist die ISO defekt.
Das kommt leider hin und wieder mal vor - bin selber auch kirre geworden, da ich meinen Laptop nicht wieder aufsetzen konnte (hochwertiger USB Stick, mit dem Media Creation Tool von MS beschrieben).
Ich durfte insgesamt 3 bootfähige Sticks erstellen (es ging dann mit dem ersten verwendeten und einem neuen Anlauf mit dem Media Creation Tool, fragt mich nicht warum...), bis ich Win 10 installieren konnte.
 
HayaBussa schrieb:
Mal den Stick über UEFI Boot versucht? Oder SecureBoot deaktiviert? ;-)

Gruß
Wie? :) :)
Ergänzung ()

Rillepeter94 schrieb:
Also wie geht das haha
Ergänzung ()

BlackNinja2019 schrieb:
Erstmal ins Uefi booten mit Taste F2 oder entf, oder steht im Handbuch.
AHCI Modus muss eingestellt sein.
MCT runterladen und damit den Stick erstellen.
Davon booten und Windows 10 installieren.
Brauche eine genauere anleitung wie man den modus aktiviert ins bios komme ich aber bin nicht soo schlau wenn es un PCs geht haha
Ergänzung ()

Kani schrieb:
Wie schon ein paar mal geschrieben:

Höchstwahrscheinlich ist die ISO defekt.
Das kommt leider hin und wieder mal vor - bin selber auch kirre geworden, da ich meinen Laptop nicht wieder aufsetzen konnte (hochwertiger USB Stick, mit dem Media Creation Tool von MS beschrieben).
Ich durfte insgesamt 3 bootfähige Sticks erstellen (es ging dann mit dem ersten verwendeten und einem neuen Anlauf mit dem Media Creation Tool, fragt mich nicht warum...), bis ich Win 10 installieren konnte.
Okay mache ich und kann man auch einen USB stick nehmen wo bereits sachen drauf sind?
 
Hast du kein Plan, aber Gamer Laptop?
Na ins Uefi mit der entsprechenden Taste.
Ich weiß nicht alle Hersteller aus dem Kopf, aber meistens ist es F2 oder DEL.
Steht doch im Handbuch oder man sieht es wenn Full Logo Show aktiviert ist.
 
BlackNinja2019 schrieb:
Hast du kein Plan, aber Gamer Laptop?
Na ins Uefi mit der entsprechenden Taste.
Ich weiß nicht alle Hersteller aus dem Kopf, aber meistens ist es F2 oder DEL.
Steht doch im Handbuch oder man sieht es wenn Full Logo Show aktiviert ist.
Ich weiß wie ich ins uefi komme, aber nicht wie man diesen AHCI Modus aktiviert und was er bedeutet.
 
Hatte doch BlackNinja2019 geschrieben!
Per F2 oder ENTF <TASTE> in BIOS/UEFI und da AHCI aktivieren und dann den Stick per UEFIBoot starten.

Oder einfach das Handbuch beim Hersteller runterladen und da mal einen Blick rein riskieren.
(tut auch nicht weh) ;-)

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Steht bei SATA Modus.
AHCI, RAID, Legacy
Jedes Uefi ist anders aufgebaut, aber Funktionen sind gleich.
Du kannst doch lesen, einfach im Uefi durchscrollen.
Ergänzung ()

@Rillepeter94
Dafür das du keine Zeit hast, dauert es aber ziemlich lange bis du tätig wirst.
 
Poste doch einfach mal Hersteller und Model und dann kann einer hier mal nachsehen wie es genau geht, bei dem Teil.

Gruß
 
Hersteller und Modell stehen doch im Eingangspost!
 
Hi

Wo hast das Teil geholt?
Das Teil wird ohne OS gerne geliefert.
Also auf AHCI setzen.

Ansonsten einen neuen Win10 Stick erstellen und Bios vor den installieren auf Werkseinstellungen setzten.
Sollte Win 10 1903 dann gehen.

Gruss Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung erscheint auch, wenn da Medium fehlerhaft ist und hat nichts mit dem Key zutun...
 
Wie gesagt habe leider keine zeit und werde es morgen weiter versuchen. Danke für hilfreiche Anfworten! Ich schaue morgen mal wie es weiter geht :)
 
ist die vermaledeite version der install iso eigentlich nach 38(!) posts auf zwei bildschirmseiten irgendwie geklärt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben