Dritte titan x für acer x34

Mp28pa

Lieutenant
Hallo Leute

Ich frage mich ob ich mir eine dritte titan x zulegen solll, da in den nächsten wochen mein neuer acer x34 kommt.

Grund: Gta V 4K benchmarks = 2 way sli 60fps
Monitor kann 100hz, meine gpus sind auf 1,5ghz übertaktet, sollte ca 75fps in 4k bekommen. 4k ist änlich anspruchsvoll wie 3440*1440. (Ich sagte ÄNLICH, nicht ident!)

Dazu kommt, dass die gpus noch ein paar jahre die games auf ultra settings nahe den 100fps spielen sollen.

Dagegen spricht: Mittlerer performance zuwachs durch dritte karte. Mikroruckler (hatte noch nie mehr als 2 way sli deshalb weis ich nicht wie schlimm sie sind, vorallem wenn gsync ausbessert)

Ps: würde die karte gebraucht um 800€ kaufen da mir der Neupreis von 1000 zu teuer für eine dritte karte ist

Was würdet ihr mir raten?

Auf Pascal warten.
Geld solange anlegen.

Spende was für die Flüchtlinge, wenn du nicht weißt wohin mit deinem Geld ...

Hab nämlich noch nen 1000€ geburtstagswunsch von Oma möchte aber nicht umbedingt Bargeld und der Monitor kommt sowieso

Was er mit seinem Geld anstellt, ist ja wohl noch seine Sache oder?

B2Topic: Ich würde auch noch warten, Pascal könnte wieder interessant für die High-End Karten werden.

800€ für ne gebrauchte ist eh viel aber gibt leider keine billigeren

Ist das ein Privatkauf? Wie sieht es mit der Abtretung der Gewährleistungsrechte aus? Denn Rechtsansprüche in Bezug auf die Gewährleistung gehen nach der Abtretung vom Erstkäufer auf den Zweitkäufer über.

Also ich würde es an deiner Stelle sparen oder anderweitig ausgeben. Es gibt noch so viele andere geniale sachen die man sich mit 1000€ erfüllen kann und dein PC ist ja schon echt heftig mit 2 Titans! Zudem gehen die Temps auch noch mal hoch oder kühlst du das alles mit Wasser? Dann reicht dein NT überhaupt 3 Titans ziehen schon ordentlich was aus der Leitung. Nen paar Infos wären schon noch nett.

Ich glaube, wenn er sich 3 Titan X leisten kann, dann ist das Netzteil sein kleinstes Problem.

Starte mal brain.exe

Du sagst hier das du "nur" 800 Euro für die Karte ausgeben kannst da 1000 Euro für die DRITTE Karte zu viel sind? Erinnert mich an Ärzte "Wir sind so arme Schw., Wir bekommen so wenig Geld für unsere Leistung. Ich kann mir nicht mal mehr den AMG Leisten, der zu meinem Porsche und Audi RS6 passen würde..."

Und wenn du noch ein paar Jahre Spiele mit 4k und Ultra Zocken willst, k.a. ob da 3x Titan X reicht.

Btw.: Sucht deine Oma noch einen Enkel zur Adoption?

Leute, lasst das doch sein. Warum soll sich ein Mensch keinen 3 Ferrari kaufen!

Hmm... also ARK läuft in 4K auf Epic-Settings mit einer OC-TitanX mit 7 FPS
Dann hätten wir zwei mit 14 und drei mit 16 FPS. Wie viele Jahre solls halten? *g*

EDIT: NEIIIIIIn, es gibt noch gar kein SLI-Profil für ARK, d.h. es läuft mit dreien immer noch auf 7 FPS^^

Es wird immer irgend eine Software geben, die es zusammenbrechen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
@alle die hier "rum haten" naja er kann ja nichts dafür das seine Oma ihm 1000€ zum Geburtstag mal eben schenkt. Allerdings sollte man sich das wirklich überlegen. Wenn ich seinen Namen richtig deute wird er ja erst 15 ;)
Ich will ihm nur den Rat geben: überlege dir mal wie viel Geld 1000€ sind. Dafür muss jemand durchschnittliches mit nem ganz normalen Job mehr als nen halben Monat 8h am Tag arbeiten gehen und du hast schon Grakas für 2000€ in deinem Rechner. Ich würde mir davon lieber etwas anderes kaufen. Oder anlegen. Wer weiß du wirst in 3 Jahren 18 schon mal an Auto und Führerschein gedacht?

In österreich darf ich mit 15,5 mit dem auto führenschein anfangen :D Passt zwar nichtmehr zum thema gpus, aber hättet ihr andere ideen abseits von gpus bzw auch abseits von pcs für 1000€ oder weniger. Brauche weder Handy noch tablet noch tv noch headset noch Ram

Ps: Angelegt wird eh nebenbei genug

@Sahit;

Definiere "mehr als nen halben Monat...". Denn ein ganz normaler Job bringt bei Steuerklasse 1 keine 2000 EUR Netto.

Also ich glaube an die Story leider keine einzige Sekunde. Wenn "2882000" sein Geburtsdatum ist, ist er momentan sogar noch 14 Jahre alt (heute ist der 22.08.)...und hat angeblich schon 2x Titan X im PC...sprich mal runde 2200 Euro nur an Grafikkarten.

Legt man die zugrunde, bäuchte er auch noch 'ne dazu passende CPU...und das ist kein i5 oder FX. Bedeutet wir hätten da einen Rechner von ca. 3000 Euro plus X...und jetzt soll nochmal eine 800 Euro Karte dazu? Und er will GTA 5 auf 4K zocken.

Den Eltern würde ich die Ohren langziehen...

King...bitte geh' lieber mit deinen Freunden draußen jetzt Fußball spielen, Eis essen oder ins Schwimmbad.

Nachtrag: Führerschein Österreich: https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerschein_und_Lenkberechtigung_%28%C3%96sterreich%29

Mach von deiner Rechnerkonfiguration mal 'nen Foto mit heutigem Datum. Rechnerinneres und handgeschriebenes Schild. Dann glaube ich dir.

Zuletzt bearbeitet:
Es is nochn 4930k und ne wakü dabei...
Ja ich bin noch 14

Was ist so schlimm daran? Bekommen von meiner mum auch nen 1400€ monitor.

Ps: mittlerweile wurden ca 10000€ investiert mit allem drumm und drann.

Mit freunden fortgehen tu ich heut eh noch :D

@Ltcrusher
Musst nur seine anderen Threads anschauen, dann geht Dir die Geschichte auf :-)

Wenn ich das Geld spenden würde würde sich ja auch niemand aufregen. Besser als mein Geld in Drogen zu stecken oder so.

Es wird immer Leute mit mehr und weniger Geld geben. Manche investieren es in auto tunen andere wieder in pcs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben