DropBox meets Firefox

/root

Lt. Commander
hey,

habe ein kleines problemchen:
ich benutze seit kurzen https://www.getdropbox.com/ um mein Zeug immer im Sync zu halten.
Ich halte damit auch mein Firefox Profil im Sync, was eigentlich top funktioniert, bis auf eine kleinigkeit, der Cache liegt leider auch im Profil Ordner
d.h. wird jedesmal wenn ich im Internet Surfe ständig mit dem DropBox Ordner synchronisiert, und das belastet nicht nur die @ verbindung sondern nervt auch.

weiss jemand wie man bei dropbox vlt einen ordner ausnehmen kann vom update? oder hat jemand eine bessere idee?

grüße, philipp

Firefox würde ich nicht mit der DropseBoxe verwenden.... wenns dir um die Lesezeichen/Passwörter geht die auf allen Rechnern gleich sein sollen verwende lieber XMarks aka Foxmarks.... damit klappt das wunderbar !

Ich hatte früher auch Thunderbird und Firefox in der Dropbox.... aber wenn du zwischen Linux und Windows wechselst gibts da arge Probleme... !

Just for Info: Bei den aktuellen Firefox-Versionen liegen die Cache-Dateien nicht im Profilverzeichnis:

Profilverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\...

Cache/Update/Phishing: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\...

Christine

Zurück
Oben