Drosseln auf DSL 1k

derGrimm

Banned
Mein Vater hat letztes wochende gesagt, dass eine DSL 1k Leitung pro Rechner ausreicht.

Nun wollte ich gerne das Gegenteil beweisen.
Gibt es ein Programm, welches Lan Verbindungen auf voller Geschwindigkeit lässt und das Internet für den User drosselt?

Win7 64 Bit + Fritzbox 7390 wird genutzt.

Hallo,

mein erster Gendanke dazu "NetLimiter".

glhf
-EoB-

PS: Das erinnert mich irgendwie an eine Aussage von einen recht Bekannten Softwareentwicklers der Fenster baut: "Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch" ^^

Zuletzt bearbeitet:
klar reicht eine 1k leitung für normale surfen und emails abrufen aus.

früher hat man ja aich nur 9/16/33/-- k gehabt und man kam damit uach klar.

das problem ist heute nur das die inet seitne einfach viel zu voll geklatscht sind mit riesen bilder, flash, werbung, ...

früher hat man immer verscuht so wenig wie möglich k zu verbrauchen heute wird einfach gemacht

netlimiter sollte das können
zumindest kann man damit einzelne programme drosseln
weiß nicht mehr ob man damit den kompletten inet-uplink drosseln kann

es gibt heute noch genug Gegenden da wären sie froh 1k zu kriegen ...

surfen und email reicht auch ISDN locker aus ...

spielen Filme gucken usw. ja da wirds mit ISDN eng ...
immer diese verwöhnte Jugend ... daheim sitzen in Hotel: Mama

und hier gehts ja um 1k / pro Rechner ...

Du kannst auch NetBalancer nehmen.
Das nutze ich auch (muss auf dsl 1000 drosseln). Aber mit DSL 1000 surfen ist dann aber echt eine Umstellung. Wenn man vorher dsl 3000 hatte und dann auf 1000 (120 kb) umstellt merkt man das extrem.

Verstehe die Aussage net ganz. Das ist doch der Vorteil von DSL, dass es je nach Bedarf dynamisch abgerufen werden kann und bestimmte Dienste (VoIP etc) priorisiert werden.

Pitam schrieb:
Jep geht... Kannst pauschal kompletten Trafic auf nen Limit setzen

Mein Problem an der Geschichte:
Ich möchte nur seine DSL These wiederlegen, aber nicht den Netzwerktraffic drosseln.
(Teilweise Er schaut auf den 3 PCs in seinem Haus verteilt Videos und hört Musik, welche auf seinem HauptPC (den ich drosseln möchte) liegt.

Ist es möglich z.B. den Adressebereich 192.168.2 auszuschließen?
Ergänzung ()

E.o.B schrieb:
PS: Das erinnert mich irgendwie an eine Aussage von einen recht Bekannten Softwareentwicklers der Fenster baut: "Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch" ^^

http://de.wikiquote.org/wiki/Bill_Gates
Ergänzung ()

So, vielen Dank.

Programm ist in common files installiert.
Programmeintrag habe ich herausgenommen.

Nun ist es nur noch als Prozess und ich glaube als GErät eingetragen.

Mal schauen, so wie ich meinen Vater "Mr. ich tune windows schneller und mach es dadurch instabil" kenne, wird er es trotzdem finden, bevor ihn die DSL 1k Drosslung genervt hat :freak:

Zurück
Oben