Drucker druckt kein Schwarz mehr!?

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,
Ich habe hier einen HP Officejet 6500A (Der OHNE eingebautes WLAN) an meinem Router hängen.

Seit Heute Druckt der Drucker kein Schwarz mehr (gestern ging es noch),
Die Patrone war fast Leer (Auf dem Display wurde ein Ausrufezeichen angezeigt -> "fast" Leer)

Was kann ich machen das der Drucker wieder Schwarz druckt (Farben funktionieren)?
Muss ich ein mit Alkohol versetztes Blatt durchdrucken lassen?
Kann ich die Düse irgendwie Reinigen (das HP Programm bringt nichts)?

PS.: NEUE Patrone ist drin ...! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Tinte kommt auch kein Klecks aufs Papier!

Hi,

du schreibst, dass die Patrone fast leer war. Doofe Frage: getauscht hast du diese dann schon oder?

Im Prinzip einfach mal sauber machen / reinigen (per Software) hilft nichts? Ändert sich denn der Status? Also ist die Tinte jetzt wieder auf "voll"?

VG,
Mad

Ja, neue Patrone IST drin ! (Hab ich vergessen ;))

- Tinte zeigt "Voll" an.
- Reinigungsprogramm vom Druckt funktioniert -> Bringt nichts
- Papier wird dem Geräusch nach bedruckt (Weiß).

Zuletzt bearbeitet:
Lol na dann :D
Ja dann mach einfach mal das, was Madman1209 geschrieben hat.

Hast du alle notwendigen Aufkleber/Teile von der neuen Patrone entfernt? Das ist mir schon mal passiert bei ner neuen Patrone...

Ich habe die Patrone erst nachdem Sie kein Schwarz mehr Druckte getauscht,
Aufkleber oder ähnliches sind entfernt worden.

Hatte gleiches schon mal mit einem Canon-Drucker. Man darf sie wohl nicht ganz leer drucken. 127 Reinigungsversuche gestartet. Alles nichts gebracht. Ein neuer Druckkopf musste her. Der war allerdings teurer als ein neues Modell. Jetzt ist er im Müll.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe folgendes problem:
seit heute drucken 2 drucker, die an einem pc angeschlossen sind, nichts schwarzes mehr. noch ein bissl hellgrau und ab und zu einen schwarzen rahmen.
ein drucker ist der schon beschriebene HP 6500 und der andere ein canon pixma ip4000
treiber sind aktuell, habe die treiber komplett entfern und neu installiert.
beim hp funzt auch die kopierfunktion nicht, d.h. eine sw-kopie kommt als leeres blatt, obwohl das teil definitv druckt.
die schwarze patrone ist nageneu und voll, beim canon ist auch noch 90% füllung drin.
ich werde jetzt mal versuchen, den druckkopf zu reinigen, aber vielleicht hat noch jemand ne idee.

wie gesagt, komisch, dass es zeitgleich bei 2 druckern auftritt.
kurz vorher wurde noch korrekt gedruckt, dann auf einmal nicht mehr.

danke schon mal.

https://www.computerbase.de/forum/t...on-ip3600-schwarz-will-nicht-drucken.1033945/

Ich habe mich schon mit dem verf*ckten Drucker rumgeärgert.

Wenn die Reinigungsfunktion nicht geht, dann mal den Druckkopf ausbauen und in destilliertes Wasser stellen, aber so, dass die Platine am Druckkopf nicht nass wird. Wenn das auch nicht hilft, dann ist möglicherweise der Druckkopf im Arsch. Meiner tut es auch nicht, zumindest die Textschwarz tut es nicht. Beim Canon kann man dem Drucker aber vorgaukeln, dass er mattes Fotopapier hat, dann druckt er auch mit Fotoschwarz Texte. Ich gehe mal davon aus, dass es so ist, ansonsten nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke. ich werde mal versuchen, den kopf zu reinigen. sollte das nicht gehen, muss eben ein neuer kopf her.
danke schon mal.

Noch ein kleines Update zu meinem Problem.

Wie haben die Schwarz nun immer frühzeitig getauscht, doch wurde wurde bei einem
erneuten Wechsel der Farbe (Schwarz) nichtsmehr gedruckt :mad:

Naja, meine Eltern konnten nicht warten und haben nun den Nachfolger
HP 6500a (oder so) gekauft. Dieser läuft einbischen ruhiger,
und man kann nun über WLAN Scannen.

Mal sehen wie lange der hält.

Hallo zusammen, ich habe das Problem gelöst. Bei mir funktionierte auch die schwarze Patrone von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Ihr müsst im versteckten Menü vom Drucker ein komplett Reset (OOB Reset) durchführen.
Danach ist der Drucker wie nach dem ersten anschalten. Er richtet sich neu ein (dauert ca. 10 min) und dann funktioniert alles wieder tadellos.

Hier ein link wie ihr in das Menü kommt: http://www.youtube.com/watch?v=dfnET-jRXGo
ist zwar der 8500 aber funktioniert auch beim 6500a.

Ich finde das echt ne Frechheit von HP, dass die nach einer gewissen Anzahl gedruckter seiten (also ein Zähler mitlaufen lassen) Probleme vorgaukeln. Damit der Kunde sich ein neuen Drucker Kauft.

Zurück
Oben