Drucker druckt merkwürdig

Bions

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
832
Es geht um einen Epson WF-2760DWF. Er druckt nur noch wie im Anhang.
Das merkwürdige ist, dass er beim "kopieren" (Siehe Fernbedienung relativ normal druckt)
Die schwarze Patrone habe ich bereits getauscht und den Druckkopf habe ich auch mehrmals schon reinigen lassen unter dem menü Wartung. Der Drucker ist etwas über drei Jahre alt.
Hat er sein Limit erreicht und gehört erneuert ?
 

Anhänge

  • IMG_8124.JPG
    IMG_8124.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 264
Druck mal einen Düsentest, da sind offensichtlich Düsen verstopft.
Wenn Du aber bereits Reinigungszyklen gestartet hast, kann man da kaum noch was machen.
Die Epson Druckköpfe sind imho fest verbaut, die kann man nicht über Nacht mal "einweichen"
 
Hi...

War der länger ungenutzt?
Kannst versuchen mit ein paar ordentlich befüllten Musterseiten (evtl. großformatige, feinpixelige Bilder) das Druckbild zu normalisieren - ist halt Tintenverbrauch.
 
Man kann sagen ich drucke fast jeden tag eine schwarz weiße A4 Seite, die Farben werden kaum verwendet das stimmt..

Ich habe gerade nachgeschaut erstdruck 2017:
Gesamtanzahl Seiten : 760
Gesamtanzahl S&W-Seiten : 311
Gesamtanzahl Farbe-Seiten : 449
Gesamtanzahl 2-seitige Druckseiten : 8
Gesamtanzahl 1-seitige Druckseiten : 752
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben