Drucker druckt nur an meinem PC nicht, an anderen ja

Apfelbaum999

Ensign
Registriert
Juli 2020
Beiträge
141
Hallo, brauche dringend Hilfe. Die Sache bringt mich zum Verzweifeln. Ich habe auf einen neuen PC mit Windows 10 umgewechselt. Ich hatte zuvor einen alten PC mit Windows 7.
Daran angeschlossen ein Brother Drucker DCP-585CW. Funktionierte alles tadellos.
Nun an meinem neuen PC mit Windows 10, an den ich den Drucker per Netzwerk angeschlossen habe, funktioniert das Drucken nicht. Der PC sendet keinen Druckbefehl an den Drucker. Dh wenn es etwas zu Drucken gibt, und man klickt auf "Drucken", tut sich gar nichts, der Drucker reagiert überhaupt nicht darauf.
Ich habe es auch schon per USB-Kabelanschluss mit der Brother Druckersoftware- und den -treibern installiert, ausprobiert, auch da dasselbe Problem. Scannen geht, Drucken aber nicht.
Es ist noch ein weiterer PC im Netzwerk, auf dem Windows 10 installiert ist und der mit dem der Drucker verbunden ist, und bei dem funktioniert das Drucken. Nur bei meinem PC nicht. Also kann es nur an meinem PC liegen.
Auch eine Neuinstallation vom Betriebssystem hat das Problem nicht behoben.
Woran liegt das?
 
Moin und willkommen bei CB,

wahrscheinlich das Probleme vom Win Update. Die Patches dazu kannst Du hier herunter laden. Da Ich nicht weiß welche Win Version halt beide Links:

https://www.deskmodder.de/blog/2020...uckerproblem-in-der-windwos-10-1909-und-1903/

https://www.deskmodder.de/blog/2020...-windows-10-2004-2009-1709-1703-1607-und1507/

welche Win Version Du benutzt kannst Du mit dem Befehl winver rausfinden. Rechte Maustaste auf das Win Logo und dort ausführen wählen. Dann den Befehl einfügen und Enter.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelbaum999
Vielen Dank. Bevor ich Eure Kommentare gelesen habe, hat mein Sohn gemeint, ich soll das Update auf 2004 installieren (ich hatte 1909 drauf). Das installiert es nun gerade. Ich warte, bis das fertig ist, und werde es anschließend mit dem Patch versuchen. Komisch, dass bei meinem Sohn an seinem PC mit W10 Version 2004 der Drucker ohne das Patch funktioniert.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Moin und willkommen bei CB,


https://www.deskmodder.de/blog/2020...-windows-10-2004-2009-1709-1703-1607-und1507/

welche Win Version Du benutzt kannst Du mit dem Befehl winver rausfinden. Rechte Maustaste auf das Win Logo und dort ausführen wählen. Dann den Befehl einfügen und Enter.

MfG


Vielen Tausend Dank. Das war die Rettung!!! Es druckt wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war das nur einmalig. Es druckt erneut nicht mehr :confused_alt:
Ergänzung ()

Ich habe nun die Treibersoftware von Brother deinstalliert und neu installiert. Momentan funktioniert der Drucker wieder, und ich hoffe, es hält nun an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben