Drucker Epson ET2550 druckt nicht

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
909
Hallo Experten

Ich frage im Auftrag von einem Bekannten

Dieser hat Ubuntu 20.6 Mate installiert
Und dazu den drucker Epson ET-2550
dieser meldet Obsolizenz Fehler ( Tintenschwamm ist voll )
es soll ein programm geben der das wieder auf null setzt, so das mann wieder drucken kann ,was zur zeit nicht geht
Wer kann mir weiter helfen, weiter info gleich

Bolli 2
Ergänzung ()

Hallo


Das programm soll waste-counter heisen
Könnte mir jemand helfen
meine suche war nicht erfolgreich
 
Der erste Google-Treffer zu "waste-counter" liefert eine Webseite mit Erklärung und Link zum Programm.

Daher glaube ich dir "meine suche war nicht erfolgreich" nicht.
 
Doch ist so
Danke dir trotzdem
Weist du auch wie man das programm so installiert das der drucker wieder läuft
bzw wer kennt sich damit besser aus
 
Naja, wie wäre es denn, wenn du die Anleitung auf eben jener Webseite liest?
Für Ubuntu Mate ist das natürlich nicht, muss der Drucker halt kurz an ein Windows Gerät angeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811
Hier gibts sogar einen Linux-Download (Programm heißt da WIC Reset). Übrigens: Es gibt kein Ubuntu (Mate) 20.6. Ob das Programm bei dem betreffenden Drucker irgendwas sinnvolles kann: keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mint basiert auf Ubuntu. Ansonsten: Frag doch einfach dort nach? Oder google danach? Ganz im Ernst: Du wirst kaum jemanden finden, der Dir das sagen kann, wenn er nicht zufällig genau das gleiche Problem mit den gleichen Voraussetzungen hat. Wie wahrscheinlich das ist, kannst Du Dir wohl selber denken... Oder: einfach Windows-Gerät besorgen und Programm darüber nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch nachgesehen ob der Schwamm (Waste Ink Pad) noch einigermaßen gut aussieht? Das kann eine ganz schöne Sauerei geben, wenn man den Zähler öfter zurücksetzt ohne das Pad zu wechseln. Nur so als Hinweis, denn wenn Teppich und Tinte sich erst einmal vereinigt haben...
 
Zurück
Oben