Drucker: Prüfmuster ok, reinigung usw. ok, textausdruck = nichts

Caine1

Commander
ich habe plötzlich das problem das mein drucker angefangen hat die letzten 5 seiten eines dokuments mit streifen (S/W, grau modus) auszudrucken, danach habe ich die reinigung durchgeführt und alle anderen methoden die es gibt beim canon drucker, das prüfmuster sieht super aus mit allen farben aber nun wenn ich eine seite drucken will druckt er keine farbe mehr. der drucker bewegt sich ganz normal als würde er die tinte normal aufdrucken aber die ergebnisse sind leere papiere, das erneute prüfmuster sieht wiederum normal aus.

ich weiß nicht mehr weiter :(, hoffe jemand kann mir helfen!

mhh, Prüfmuster ok , aber normaler Ausdruck leer, gibt's bei deinem Drucker eine Funktion wie Kalibrieren ?

Touchthesky schrieb:
mhh, Prüfmuster ok , aber normaler Ausdruck leer, gibt's bei deinem Drucker eine Funktion wie Kalibrieren ?

danke! alles ausgeführt siehe bild :(

pms0hUk.png

führ mal am Drucker einen Selbsttest aus, da müsste eine Testseite rauskommen, ist die auch leer?

Evtl:

Treiber, respektive Software des Gerätes im Abgesicherten Modues" entfernen.

Aktuellsten treiber und Software vom Hersteller direkt runterladen und installieren

Dann sollte es wieder gehen. Hatten wir auch schon mal. Wurde in unserem Fall durch Viren verursacht.

Welche Art von Patrone benutzt du?

Ich Frage deshalb, weil ich mal den Fall hatte das ich die leeren Patronen aus Kostengründen wieder befüllen lies.
Nach dem zweiten mal wieder befüllen, also insgesamt der dritten Füllung hatte ich komischerweise dasselbe Problem.

Scheint daran gelegen zu haben das die Patronenhülse durch das auffüllen einen Knacks bekommen hat, und vielleicht zuviel/zuwenig Tinte beim Drucken rauskam!

desmond. schrieb:
Welches genaue Canon-Modell?

IP4600 :)

Touchthesky schrieb:
führ mal am Drucker einen Selbsttest aus, da müsste eine Testseite rauskommen, ist die auch leer?

wie mache ich das? :(

Lutzenbub schrieb:
Evtl:

Treiber, respektive Software des Gerätes im Abgesicherten Modues" entfernen.

Aktuellsten treiber und Software vom Hersteller direkt runterladen und installieren

Dann sollte es wieder gehen. Hatten wir auch schon mal. Wurde in unserem Fall durch Viren verursacht.

es gibt leider keine treiber mehr auf canon :(

MorganaFreeman schrieb:
Welche Art von Patrone benutzt du?

Ich Frage deshalb, weil ich mal den Fall hatte das ich die leeren Patronen aus Kostengründen wieder befüllen lies.
Nach dem zweiten mal wieder befüllen, also insgesamt der dritten Füllung hatte ich komischerweise dasselbe Problem.

Scheint daran gelegen zu haben das die Patronenhülse durch das auffüllen einen Knacks bekommen hat, und vielleicht zuviel/zuwenig Tinte beim Drucken rauskam!

3rd party seit meine garantie abgelaufen ist, aber er erkennt sie normal und ich benutze die gleiche tinte schon zum. ca. 6. mal.

Zurück
Oben