Drucker reagiert, druckt aber nicht

Also ich kann den Drucker vom Rechner aus anpingen, was das ganze nicht einfacher macht :-(
 
triple-frog schrieb:
Das mit den festen IP-Adressen muss ich noch suchen. Die des Druckers habe ich mir rausgeschrieben
Ist dort DHCP eingestellt?
Wenn ja, auf manuell stellen.

Und meinem Beitrag weiter folgen:
Ich würde die IP des Druckers manuell festlegen und diese dann in den Druckereinstellungen unter Anschlüsse/hinzufügen -> Standard TCP/IP Port eingeben.
Das sollte dann bei jedem PC gemacht werden.
 
triple-frog schrieb:
Also ich kann den Drucker vom Rechner aus anpingen,
Ist selbstverständlich, da Vorraussetzung dafür, dass du den Status abfragen, und ihne remote abschalten kannst.

Geht denn der Scanner auch nicht?

Vielleicht hast du den falschen Treiber erwischt? Bitte immer genaue Infos dazu angeben und nicht nur "der aktuelle von der HP ...". So sieht der Pixma MX925 in Windows 10 21H2 aus, wenn der Treiber, bzw. das Paket "mp68-win-mx920-1_01-ea32_2.exe" installiert ist, und alles funktioniert:

MX920_Druckerservereigenschaften.PNGMX920_Drucker-und-Scanner.PNGMX920_Druckereigenschaften.PNGMX920_Druckeinstellungen_Win-10.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
@hendrik
Ich würde die IP des Druckers manuell festlegen und diese dann in den Druckereinstellungen unter Anschlüsse/hinzufügen -> Standard TCP/IP Port eingeben.

Habe ich gestern versucht, über Druckereinstellungen auf TC/IP zuzufügen. Hat leider nicht geklappt, ich konnte das nicht zufügen. War aber wahrscheinlich nicht der richtige Weg. Komme dann aber auch bald an meine Grenzen ;-)

@eYc
ja, es ist der gleiche den ich auch gerade beim neuen Laptop genommen habe und der problemlos funktioniert
https://www.canon.de/support/consum...m:83-1029892&os=windows 10 (64-bit)&language=

Der Scanner geht.
 
Sorry, aber ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.
Hast du schon versucht den Drucker über Einstellungen > Bluetooth & Geräte > Drucker & Scanner hinzuzufügen?
Drucker.png
 
triple-frog schrieb:
ja, es ist der gleiche
Vergleiche die Einstellungen, deswegen habe ich die Screens reingestellt.
Gibt's Firewall-Software, Internet Security etc., die hier blocken könnte?
 
eYc schrieb:
Vergleiche die Einstellungen, deswegen habe ich die Screens reingestellt.
Gibt's Firewall-Software, Internet Security etc., die hier blocken könnte?
Nein, auf 3 Rechnern ist Kaspersky und 2 davon haben keine Probleme. Ich hatte gestern aber trotzdem Kasperky ausgeschaltet und dann versucht, hatte die Idee auch, aber leider ergab das keinen Unterschied.

Ich habe mir jetzt vor lauter Frust ein WLan-Stick besorgt um mal zu gucken ob ich den damit zum laufen bringe. Denn die beiden LAptops gehen ja auch.
 
triple-frog schrieb:
Ich hatte gestern aber trotzdem Kasperky ausgeschaltet und dann versucht, hatte die Idee auch, aber leider ergab das keinen Unterschied.
Dann musst du's deinstallieren, denn "ausgeschaltet" kann sonstwas sein, z. B. ein einzelnes Modul einer Suite.
 
eYc schrieb:
Dann musst du's deinstallieren, denn "ausgeschaltet" kann sonstwas sein, z. B. ein einzelnes Modul einer Suite.
kann ich mal probieren, aber alle anderen Kapsersky Rechner machen die Probleme nicht. Aber ein Test ist es wert. Irgendwas muss ja blocken
 
So, ich wollte mal Rückmeldung geben.
Also, ich habe es nicht geschafft, den Canon-Drucker zum Drucken zu bringen. Wie gesagt, er reagiert, scannt, prüft Tinte, aber er druckt nicht.

Ich habe von der Arbeit einen Epson-Drucker bekommen (beim Canon geht die Scannereinheit so langsam kaputt) und damit war es problemlos möglich vom Rechner zu drucken.
Ich habe keine Ahnung was beim Canon schief gelaufen ist, da ja 4 andere Rechner drucken können. Aber es ist jetzt auch egal, der Epson druckt!!

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen!!!!

Gruß
Jens
 
Zurück
Oben