Drucker will trotz Farbe nicht drucken

M

marimo111

Gast
Schwarze Farbe ist vorhanden und es soll Schwarz gedruckt werden, trotzdem fehlt ihm eine andere Farbe, obwohl die gar nicht gebraucht wird. 70€ für die Schwarze Farbe gezahlt und trotzdem druckt der nicht. Ist der Samsung CLX-3300 Multifunktionsgerät Laser. Kann man da was machen?
 
Ist bei meinem Epson Tintenstrahl Multifunktionsgerät auch so. Wenn das Teil nicht alle Patronen erkennt, oder ihm eine zu leer ist, fährt das Teil gar nicht erst hoch. Man kann dann nicht mal scannen - schon ziemlich unverschämt. Aber da kostet das (nachgemachte) Set Patronen auch nur 4€ oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Lange her @Cardhu ? Mein lezter Epson MF Drucker wollte nichtmal Schwarz-Weiss Kopien machen, obwohl er dafür extra eine Patrone drinne hatte. Ist Cyan oder anderes leer, geht auch kopieren in Schwarz-Weiss nicht mehr.

Erst kürzlich selber gehabt bei einem Epson XP-520. Der hatte 5 Tintenpatronen drinne. Eine extra grosse für Schwarz-Weiss Drucke wie z.b Kopieren. Dann noch Schwarz, Cyan, Blau und Magenta in klein. Da ging plötzlich die grosse Schwarze nicht mehr. Also nur die Schwarze ausgetauscht.

Nach einer halben Stunde, reinigen, Druckertest, Düsentest und sowas war dann Blau leer, Cayn u.s.w. Ohne das die nun gross oder überhaupt gedruckt wurden. Alle gewechselt, dann war was am Druckerkissen? Nach einer Stunde verarsche habe ich gesagt Tschüss Epson !! Nie wieder so einen Haufen Betrüger, Abzocker und Deppen wie die von Epson !!!

Der Drucker ist auf den Müll gewandert, obwohl alle Patronen voll waren. Man verliert die Lust sich zu kümmern, wenn solche Betrüger am Werk sind. Aber da kümmert sich kein Gericht drum, das ich 60 Euro Tinte Plus Drucker versenkt habe. Aber genau das weiss Epson, das da keiner vor Gericht geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marimo111
Burki73 schrieb:
Lange her @Cardhu ? Mein lezter Epson MF Drucker wollte nichtmal Schwarz-Weiss Kopien machen, obwohl er dafür extra eine Patrone drinne hatte. Ist Cyan oder anderes leer, geht auch kopieren in Schwarz-Weiss nicht mehr.
Das ist das, was ich geschrieben hab ;)
Glaube, du hast dich da verlesen :)
 
Such mal nach einer Option im Druckermenü für Druck in Graustufen bzw. schwarz-weiß.
Alternativ soll nach kurzer Recherche wohl der manuelle Druck auf die schwarz-weiß Druck Taste links am Gerät nach Absenden des Druckbefehls helfen
 
In den Einstellungen alles probiert, auch auf Schwarz Weiß gestellt und es ging trotzdem nix. Es wurde immer die Fehlermeldung gegeben, dass Magenta fehlt und der hat sich dann geweigert weiter zu machen.
 
Wenn das drücken der Taste links am Gerät nach absenden des Druckauftrags auch keine Besserung bringt, dann fürchte ich dass Du den Kauf unter Rubrik Arschkarte einsortieren darfst. Äußerst unschönes Gebaren der Hersteller. Wenn man im Thema ist achtet man auf diese Möglichkeit, für den normalen unbedarften Kunden eine miese Falle...
 
Zurück
Oben