Druckerproblem Samsung CLP-610 ND

~JoKeR~

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
958
Hallo

Ich habe einen Laserdrucker (Samsung CLP-610 ND) geschenkt bekommen mit der Aussage der ist kaputt. Leider habe ich so gar keine Ahnung zum Thema Drucker und benötige Eure Hilfe.
Anbei einige Bilder die das Problem zeigen sollen. Das "Papierförderband" ist mit gelben Toner verunreinigt. Sauber machen bringt nichts, weil bei dem nächsten Druckvorgang alles wieder voll ist. Der Ausdruck sieht entsprechend aus, dazu ist der Ausdruck, wie doppelt. Als wenn das geschriebene doppelt gedruckt wird.
Kann jemand das Problem erkennen?

Danke
20200113_133002.jpg20200113_133020.jpg20200113_133030.jpg20200113_133803.jpg
 
Das "Papierförderband", ist das Bildtransferkit.
Dort wird der Toner elektrostatisch aufgebracht, auf das Papier übertragen und danach erhitzt und eingebrannt.

Und das sollte nicht GELB sein.
-> Gelbe Tonerkartusche defekt
und/oder
-> Bildtransfereinheit defekt

Da der gesamte Drucker so dermaßen eingesaut ist, und Toner nicht gerade gesundheitsfördernd ist, ist es mMn nicht rentabel da noch Arbeit reinzustecken.
-> Der Drucker kam vor 13 (!!) Jahren auf den Markt.
 
Dann werde ich eurer Empfehlung folgen das Gerät entsorgen.

Danke 👈
 
Zurück
Oben