Druckerprobleme über Wlan

avelon

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1
hallo)

wir habe seit ein paar wochen nun auch windows 8 auf unserem rechner (neukauf Vaio tap 20).

nur bekommen wir warum auch immer nicht unseren wlan drucker über windows 8 zum laufen!
wir habe in unserem haushalt noch 2 andere pc (vista/windows7),2tablets uns 2 handys über wlan zu laufen.
ALLE....können problemlos über den cabelrouter (fritzbox cablemodem 6360) drucken...nur der Vaio mit win 8 nicht.

die wlan verbindung steht...also internet geht problemlos.
drucken aber.....nicht (meist steht dann dort-drucker offline)

doch ab und zu druckt er auch mal....aber meist sehr viel später,als der druckauftrag gestartet wurde.

auch scheint der Vaio es einfacher zu haben (oder zufall),wenn erst ein anderer pc hier im hause etwas gedruckt hat,machten wir schon ein paar mal die beobachtung,das danach auch der Vaio (lust) hat zu drucken.

wir sind so langsam am verzweifeln und finden einfach den fehler nicht....

kann wer helfen und kennt evt. das problem?


mfg

lorenz
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
ist der Drucker Windows 8 kompatible bzw. gibts auf der Herstellerseite Windows 8 Treiber?
 
Top