Druckt nicht!

antifa2004

Ensign
Ich hab mal noch 'nen ganz tollen Fehler. ;)

Hab ein Netzwerk. An einem PC hängt ein normaler kleiner Drucker über parallel Schnittstelle am PC. Der ist freigegeben.

Nun zum Phänomän: Eigentlich sollte jeder PC im Netz von dem Drucker drucken können, wenn der betreffende PC ein ist.
Geht auch, aber nur wenn der Benutzer am betreffenden PC nicht angemeldet ist. Der Nutzer muss abgemeldet sein und der Rechner eingeschaltet. Dann können andere drucken!
Ebenfalls ist es nicht möglich das der Nutzer des PC selbst drucken kann!
Klingt zwar komisch, ist aber so!

Irgendjemand ne Idee?
Danke

Wie sind denn die Zugriffsrechte des Benutzers am Druckerrechner?

Ist eine spezielle Software für den Drucker installiert? Die vielleicht erst geladen wird wenn der Benutzer sich anmeldet?

Benutze Win 2k Prof. Es gibt keine spezielle Druckersoftware. Er druckt ja, aber nur wenn an dem Rechner wo er angeschlossen ist kein anderer Nutzer angemeldet ist. Die Benutzer haben halle Vollzugriff.

Versuche mal den Druckertreiber du löschen und wieder neu zu installieren.
Der Nutzer muss drucken können, sonst kann es auch nicht über Netzwerk gehen.

MfG -Kenny-

Das drucken geht ja, aber eben nur von einem anderen PC aus und es darf an diesem PC keiner angemeldet sein.

Druckertreiber hab ich schon paar mal deinstalliert und wieder installiert.

Wie hast Du denn den Drucker installiert? Als Netzwerkdrucker oder als Standarddrucker und den dann freigegeben?

Als Standarddrucker und dann freigegeben. An dem PC wo er dran ist kann ich nicht drucken. Nur von einem anderen PC im Netz. Und da auch nur dann wenn keiner an dem DruckerPC angemeldet ist.

Hast Du schon mal daran gedacht das System neu aufzusetzen? Schon mal versucht den Drucker an einem der anderen PC anzuschließen und dort getestet? Ist der Drucker evtl gesperrt vom System in den Administrativen Einstellungen?

alles schon probiert - überall das gleiche problem

Was für ein Drucker ist es denn, evtl gibt es Patches dagegen auf der Herstellerseite.

Einen HP DeskJet 890C. Hab ich leider auch nix gefunden...

Zurück
Oben