DSL 16000 aber nur 6Mbit/s

Gameface

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
81
Hey Leute,

habe gerade mal zum Spaß einen Speedtest gemacht und da kam bei Downloadgeschw. 6Mbit/s raus. Das ist ja irgendwie ein bisschen wenig bei 16000er Leitung. Anbieter ist 1&1 mit Fritzbox Fon Wlan 7240.
Woran kann das liegen? An der Wlan Verbindung denke ich liegt es nicht denn der Router ist ca. 1m von meinem PC entfernt und die Signalstärke ist hervorragend.
 
da wird dich dein anbieter schön verarscht haben...

20 % sollte man wohl oder übel akzeptieren müssen, aber weniger als die hälfte ist der völlig falsche vertrag den man dir angedreht hat...

sowas geht mal gar nicht!!!!

wenn nicht mal annähernd 10000 zusammen kommen wäre die 6000er die richtige beratung gewesen....
alles andere ist verarsche und abzocke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vertrag bei 1und lautet und liefert Dir bis zu 16000 MBit.

In der FritzBox kannst Du sehen, will schnell sich dich Box synchronisiert hast. Sogar auf der Startseite der FritzBox. Das ist maßgeblich. Speedtests sind es nicht.

@ error_ss

toller Beitrag. Schaltet 1und1 nur 6 MBit, schalten alle nur 6 MBit. Eher noch weniger.
 
auf der Fritzbox Seite steht 7,4 Mbit/s das kann doch nicht deren ersnt sein??
Ist das normal oder sollte ich da mal Kontakt aufnehmen?
 
Sicher kannst Du das. Anruf ist ja kostenlos. Aber nochmal, 1und1 kann Dir nicht sagen, wie schnell geschaltet wird. Daher lautet der Vertrag bis zu 16000. Und wie viel dann ankommt bei Dir, das liegt an den örtlichen Gegebenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau genommen könnten sie schon sagen, wie viel etwa ankommt. Die Datenbanken der Telekom sind da relativ präzise. Aber weder 1&1 noch die Telekom hat Interesse das genauer kund zu tun, am Ende haben die sowieso nur den 16 MBit Tarif.
 
hm okey hätte ich nicht gedacht, da das Haus in dem wir wohnen relativ neu ist (dachte dann sind die Leitungen auch modern..)
 
Gameface schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Du kannst das neueste Haus in der Pampa bauen, das bedeutet nicht, das die Telekom auch Glasfaser bis in die Bude legt, so einfach ist das. Außer du bezahlst das ;)
Wenn da in der Nähe einfach nichts DSL mäßiges ist, dann ändert auch ein neues Haus daran wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat wenig mit modern oder alt zu tun. Und auch sehr wenig, wie die Hausverkabelung überhaupt aussieht. Es sei denn, sie wäre wirklich Schrott.

Das hat mit der Verkabelung ab dem Haus bis zum Verteiler zu tun. Und da in der Hauptsache, wie lang ist diese Leitung.
 
Mojo1987 schrieb:
Du kannst das neueste Haus in der Pampa bauen, das bedeutet nicht, das die Telekom auch Glasfaser bis in die Bude legt

naja wir wohnen nicht in der Pampa sondern in ner mittelgroßen Stadt. Aber naja hab ich wohl pech gehabt :(
 
es kommt auf die länge der leitung an - wenn bei dir nur 6mbit drin sind (dann hätte 1&1 das eigentlich auch so verkaufen sollen, aber da du ja knapp über 7mbit bist haben sie wohl hochgestuft), dann ist die vermittlungsstelle wohl ein paar hundert meter entfernt.
wie alt die leitungen sind ist nicht entscheidend - die sind gut isoliert und auch nach jahren in top zustand, es sei denn eine muffe säuft ab etc.

wenn nun nur knapp über 7mbit möglich sind, dann wirst du per dsl auch nicht mehr bekommen können - hast du einen fernsehkabelanschluss? vllt wäre dann kabel deutschland eine alternative
 
Aber dennoch kannst Du bei 1und1 mal anrufen und dort nach Fragen.

@ max0x

1und1 und auch mittlerweile die Telekom haben nur noch einen Tarif. ADSL bis zu 16 MBit. Also verkaufen sie auch nur noch den. Die Telekom hatte bis vor nicht so langem noch 6 MBit Tarife. Sie sind aber auch Geschichte.
 
@blubbs, das wusste ich nicht^^ bei mir ist gar kein dsl möglich (kabel über 7km lang, warum wir nicht am ortsnetz der gemeinde hängen weiß wohl niemand), weswegen ich mich nicht mit tarifen beschäftige :)
 
Fernsehkabelanschluss habe ich ja. Was ist bei Kabel Deutschland dann anderst?
 
Zurück
Oben