DSL 1K Download und DSL 6K Upload?

S1LeNT

Ensign
Huhu,

habe DSL6k zuhause und lief bisher ohne Probleme. Nur hab ich mir vor 4 Tagen nen neuen PC zusammenbauen lassen mit meiner alten Festplatte und so das meiste Zeugs auf der Festplatte gelassen, nur halt Treiber geupdatet usw usw. Jetzt hab ich ihn zuhause angeschlossen und ging alles problemlos. Bis auf's downloaden. Dort ziehe ich mit 110-120 kb/s. Der Upload ist ganz normal bei 65 kb/s. Habs auch per Speedtest überprüft. Genau das gleiche Ergebnis. Der Laptop meines Vaters der mit WLAN ins netz geht hat aber 6k upload und download! Hab daraufhin mein LAN-Kabel überprüft - einwandfrei. Hab WLAN ausprobiert - noch weniger speed. Hab bei den LAN-Verbindungen gesucht aber nichts wirklich gefunden.
Bin leider langsam am verzweifeln und wollte nur mal wissen ob ihr vielleicht ein ähnliches Problem mal hattet oder noch nen Tipp habt.

Oder sollte ich doch formatieren und alles neu installieren?

Lg

6k upload wohl kaum ;)

Bei nem Systemwechsel sollte man IMMER formatieren, sonnst kommt es zu solchen Treiberproblemen (was es wohl sein wird) wie bei dir

Empfehle mal unabhängig von diesem Problem eine Formatierung (mit sicherung der wichtigen daten davor natürlich)

Versuche das mal mit Tune Up 2009 dort internet optimieren. oder direkt mit TCP Optimizer.

Nicht schwindeln ;) wenn du nur eine 6000 Leitung hast auch 6000 angeben. nicht 16000.

bei meinen alten pc musste ich das nach der formatierung immer machen ...

Eigentlich entfernt man vorher die alten treiber im abgesicherten Modus. das wird jetzt wohl eher schwer was hinzu biegen

dMopp schrieb:
6k upload wohl kaum ;)

Bei nem Systemwechsel sollte man IMMER formatieren, sonnst kommt es zu solchen Treiberproblemen (was es wohl sein wird) wie bei dir

Empfehle mal unabhängig von diesem Problem eine Formatierung (mit sicherung der wichtigen daten davor natürlich)

Er sagte ja auch nicht 6k Upload, sondern den Upload von DSL 6k, was glaub ich 50-70kb betragen müsste.
Ich hatte das Problem mal bei Arcor. 5kb Download(von 120) und trotzdem 16kb Upload... Wenn es kein Treiberkonflikt ist, dann zieh mal alle Stecker von den Geräten(inkl. Telefonkabel an der Dose) und warte 5 min. Das hat bei mir geholfen ^^

Zurück
Oben