DSL-Anbieter in Emden

joN-

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.830
Guten Morgen!

Ich bin vor einiger Zeit nach Emden gezogen und habe dort über Kabel Deutschland Internet (Internet & Phone 50) angemeldet.
Vielleicht hätte ich mich vorher etwas besser informieren sollen, aber ich bin mit dem Upload (2 Mbit/s max) nicht zufrieden.
Habe dann ein wenig rum geschaut und gesehen, dass 1&1 immerhin 10 Mbit/s verspricht, was mir locker reichen würde. Eine Bekannte hat mir dann ein Speedtest-Ergebnis geschickt mit ihrer 1&1 Leitung, jedoch ist hier der Upload fast identisch mit dem von Kabel Deutschland.
Gibt es also irgendwelche guten Anbieter die einen ordentlichen Upload anbieten? Ein Businesstarif mit SDSL kommt für mich nicht in Frage!
Brauche den Upload um ab und zu mal ein wenig zu streamen, und dafür reichen die 2 Mbit leider nicht aus :(

Wohne recht zentral, falls euch das hilft!

Vielleicht weiß ja jemand Rat :)


LG, moun
 

Mac_Wombel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
357
EWE-TEL baut gerade DSL in Emden massiv aus mit bis zu 100 M/bit.
 

Black_Eagle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
401
1&1 hat gar keine eigenen Leitungen - versprechen tun die aber alles.

Schau mal ob bei dir EWE ausgebaut ist (wird). Sind in Norddeutschland überall massig dabei..

//edit:
Zu spät mit EWE ;-)


Und zu Kabel Deutschland (wo ich zum Glück endlich wegwechseln konnte..) kannst du ja auch den Business Tarif 100 buchen. Da hast du dort dann 12mbit. Wenn es funktioniert..
 

Twin_Four

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.409
Solltest du bei KD höhere Pakete buchen können hast du noch die Möglichkeit mit 6mbit oder 12mbit Upload zu bekommen.
 

joN-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.830
Vielleicht hätte ich anmerken sollen, dass ich bei Kabel Deutschland bereits gekündigt habe.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass man auch ohne großen Aufpreis einen vernünftigen Upload bekommt.
Zuhause auf dem Dorf hatte ich eine "volle" 36k Leitung über EWE, ich dachte in der Stadt ist das normal :D

EWE ist laut Website an meiner Adresse aber leider nicht verfügbar :/


Danke schon mal für eure Hilfe, werde wohl mal schauen was der Business-Vertrag kostet. Wollte eigentlich nicht mehr als 35-40 € pro Monat ausgeben.
 

Twin_Four

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.409
Tja auch in der Stadt ist nicht immer alles besser...
 

joN-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.830
An meiner Adresse ist laut Website nicht mehr als eine 16k Leitung verfügbar, was dann doch etwas wenig wäre :/

Trotzdem danke für den Tipp! :)
 

Lusche1234

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.091
also wenn du kd hast, dann kannst du ja wie schon geschrieben evtl. die business tarife nehmen. dort hast du dann bis zu 12mbit upload. ist alles eine frage des geldes/wie weit ausgebaut ist.

ewe könntest du auch mal probieren. wenn du viel auf upload setzt ist das wohl die bessere wahl!
 

joN-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.830
Beim Business Tarif 100 von KD ist leider nur ein WLAN Router dabei, was ich dann doch irgendwie schade finde.
Werde wohl den normalen Internet & Phone 100 Tarif nehmen, auch wenn ich dafür nur 6 MBit/s Upload habe, sollte aber reichen zum Streamen, zumal ich dann wenigstens einen ordentlichen Router habe.

Danke für eure Hilfe! :)
 

Lusche1234

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.091
hö? seitwann das? soweit ich weiß gibts da die 6490 gratis dazu ;).

also zumindest bei internet und phone. schau nochmal genau, hab gerade auch geguckt!
 

joN-

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.830
Oh auch gerade gesehen, habe da wohl was durcheinander gebracht. Bei der 200k Leitung war nämlich keine FritzBox dabei.

Danke für den Hinweis! :)
 
Top