DSL-Frage

Nikeboy

Cadet 4th Year
Da ich mir in naher Zukunft einen xDSL anschluss anlegen will, wollte ich folgendes Fragen:
Ich möchte xDSL auf zwei Computer nutzen können. Was brauche ich dazu?

Hier kleine aber feine DSL-Daten:
Download: bis 2048 kBit/s
Upload: bis 384 kBit/s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Nutz einfach mal die Suchfunktion. Eigentlich brauchst du nur einen Router, näheres sagt dir die SuFu!

Jojo.
Als Router kann ich den D-Link empfeheln. 4Port 33€.

Hast du dir schon ein Anbieter ausgeguckt?
Meistens wird Hardware günstig dazugeliefert.
Dann nimmst du wie schon gesagt am besten ein Router.

Werde mich noch ein paar anbieter angucken.
Welches Kabel brauch ich??
Ich nehme an, ein CAT-6 bei DSL.

Ich habe CAT 5e verkabelung hier, das sollte auch reichen. Solange Du die kabel nicht in den Rohrschächten vom Haus verlegst. :D

Ich nutze noch 3500down und 192 up mit Fastpath und bin zufrieden. Da mein Anbieter mir für die Speed keine Flat stellt und mir der Upload zu klein wird (nur 25KB/S), verhandelt Arcor schon mit meinem Anbieter zwecks feindlicher Übernahme *g*.

Dann hab ich 3000 flat und 512Kbits up, Arcor hat eh Fastpath. Mit einem halben Megabit kann ich mal ein 4v4 Snipe-CW hosten ohne Angst zu haben, die andren bekommen 600er Pings...außerdem läuft die Übertrageng per ICQ dann auch schneller.

P.S.: Arcor verlangt grade mal 40.- Euro bei einem Neuauftrag für einen WLAN-Router mit eingebautem modem von ZYXEL. So war s bei mir. Den krieg ich dann, wenn ich umgeschaltet werde.

Zurück
Oben