DSL Geschwindigkeit schwankt stark

colabär

Banned
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Meine DSL Geschwindigkeit schwankt einfach so zwischen 5mbits ,12mbits,36,54.
Sehr nervig wenn man was am runterladen ist. Dieses Problem besteht nur manchmal.(Jedoch immer häufiger!)
Meistens hab ich volle Geschwindigkeit.
Ich nutze einen FRITZ WLan Stick.Gesenden wird von einer Fritz Box Wlan 7170.
Grade mal 6 Meter entfernt und keine Wand dazwischen.
Was kann ich tun um dauerhaft volle Geschwindigkeit zuhaben?
Nutze DSL16000 bei Freenet.

Zuletzt bearbeitet:
colabär schrieb:
Was kann ich tun um dauerhaft volle Geschwindigkeit zuhaben?
Nutze DSL16000 bei Freenet.

Was bedeutet für dich "volle Geschwindigkeit"? 16.000 Kilobit pro Sekunde? Das ist eher ein theoretischer Wert, denn 16.000 KBit/s = 2 MB/s wird selten erreicht.

Daher schreibt Freenet ja auch, wie alle Provider:
DSL 16000: bis 16000 kbit/s

Meinst du deine DSL oder deine WLAN-Geschwindigkeit? Ich nehme mal an WLAN, denn 36MBit/s oder 54MBit/s erreichst du mit DSL 16000 ja gar nicht. Wie ist denn die Empfangsstärke bei deiner WLAN-Verbindung? Obwohl eigentlich dürfte das bei 6m ja kein Problem sein... Und wenn es da schwankt liegt es ja auch nicht an der DSL-Verbindung an sich. Wie ist das denn wenn du per Kabel direkt an den Router angeschlossen bist. Schwankt die dann auch?

MfG Tim

hast du die leitung beim anbieter mal messen lassen ,ob sie konstant stabil läuft?

Also normal habe ich so download Speed von 1800kb.Dann steht auch bei meiner Wlan Verbindung 54Mbits.
Grade steht bei meiner Verbindung 36Mbits.Downloade nur noch mit ca 700kb.
Am Rechner wo der Router angeschlossen ist es genau so.
Einen Test habe ich noch nicht durchführen lassen.
Ich habe da Problem meist nur 1-2 mal in der Woche.Jedoch sehr störend wenn man große Datein runterladen möchte..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben