DSL Geschwindigkeit testen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Solid_Snake

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich möchte mir demnächst vielleicht ein neues DSL holen. Bis heute habe ich DSL 2000 möchte auf DSL 6000. Vorher möchte ich aber erstmal testen, wie viel bei mir überhaupt ankommt.
Dafür brauche ich eure Hilfe, ich kenne nichts womit man gut seine Geschwindigkeit testen könnte. :freaky:

Mehrere Seiten etc. sind erwünscht! :)

MfG

Hol dir eine einigermaßen große Datei von dem CB Downloads und schau auf die Downloadgeschwindigkeit.

Sollte so bei 240kb/sek liegen.

Vielen Dank! Werde die Ergebnisse gleich mal hier posten. ;)

Zitat von Solid_Snake:
Bis heute habe ich DSL 2000 möchte auf DSL 6000. Vorher möchte ich aber erstmal testen, wie viel bei mir überhaupt ankommt.
öhm es kommt genau dsl2000 an? und das bietet dir eigentlich so ziemlich jede seite. vielleicht versteh ich auch grade die frage nicht :)
ansonsten einfach mal bei deinem anbieter schauen, wieviel er dir denn bieten kann.

Verstehe die ganzen Tipps hier gar nicht.
Was soll das denn das bitte bringen wenn Du dein jetziges DSL 2000 testest? Das hat doch nichts zu sagen? Die Tests zeigen doch nur deine jetzige Verbindung und nicht ob DSL 6000 ankommen würde, oder hab ich was falsch verstanden?

Wie weit ist der Verteiler von dir entfernt, bei welchen Provider bist Du, hast Du einen Router wo man die dB-Daten sehen kann?

Also wenn du bei der Telekom bist, dann bringt das wirklich nix. Denn wenn du bei der Telekom DSL2000 hast, dann bekommst du die speed auch. Du solltest da eher die T-DSL Verfügbarkeitsprüfung machen um zu sehen was bei dir möglich wäre.
Dann wäre ausserdem wichtig was für Provider ausser der Telekom bei dir möglich sind, zb arcor oder Alice.

Und am Ende muß es nicht mal stimmen was die sagen... Bei einem Freund wurde von zwei Providern behauptet das dsl 10k ohne Probleme möglich ist und beide haben den Vertrag mit ihm - nacheinander - abergeschlossen. Das Ende vom Lied war das keiner der Beiden Provider mehr als dsl1000 liefern konnte - Trotz Speedtest und Verfügbarkeitstest.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück