dsl nutzung ohne deutsche telekom

celevic

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
217
hallo wertes cb_team

ich nutze zur zeit freenet dsl und zahle monatlich meine grundgebühren an die telekom, ein freenet komplett anschluss in an meinem wohnsitz nicht möglich. jetzt komme ich zu meiner frage, kann ich der telekom kündigen und meine dsl verbindung beibehalten um weiter mein internet nutzen zu können?

ich kann mir schon vorstellen das es nicht geht, wenn es nicht geht wird dann automatisch mit der telekom kündigung auch offiziell mein internetanschluss gekündigt?

danke schon mal für eure antworten
 

U-L-T-R-A

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.386
Das hängt davon ab was fürn Anschluß Du genau hast bzw was freenet Dir anbieten kann.

Telefon wird bei der T-Com sein
DSL Leitung entweder bei T-Com oder bei freenet
DSL Tarif wird wohl freenet sein.

Wenn freenet dir ne DSL Leitung ohne Telefonanschluß bieten kann, könntest Du Telefon und die Leitung bei der T-Com kündigen und die Leitung neu bei freenet ordern.
Kann freenet keine Leitung bieten, mußt Du dein telefon behalten, da die T-Com keine DSL Leitung ohne Telefon stellt (soweit ich weiß).

Interessant wäre warum Du kündigen willst, vll könnte man dann besser alternativen aufzeigen.
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
248
Dein DSL Anschluss basiert auf T-DSL... Wenn du der Telekom kündigst werden die deine TAL
abklemmen und dann geht nichts mehr.
 

dayworker123

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.481
kabel digital 32 mbit
keine telekom
aber verfügbar , keine ahnung
 

johny456

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
91
Kabel Digital? Da muss man sehr aufpassen, da man ein Paket mit sonstigem Kram mitbucht. Und das muss man dann abbestellen, natürlich schriftlich. Am besten per Einschreiben, da E-Mails gerne verschwinden. Nachzulesen in verschieden Kabel Digital-Foren.

Ich wollte zuerst auch wechseln, aber dann das Ganze angeguckt und gedacht, was für Abzocker :(
 

Leon

Admiral
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
8.915
Um es kurz zu machen. Wenn du kein Kabel bekommen kannst, dann wirst du bei der Telekom bleiben müssen. Ohne die geht es in deinem Fall nicht, es sei denn es geht Kabel.
 
Top