DSL ohne den Umweg über die Telekom?

Der Service ist in vielen Bereichen in Deutschland ausbaufähig. Das gilt wohl nicht nur für die Telekommunikationsbranche und schon gar nicht allein für die telekom.

btt:
habe mittlerweile festgestellt, dass viele dieser Komplettpakete nur für Privatleute gelten. Also nicht für ein gewerblich genutzten Anschluss. Hab Ihr da vielleicht eine Empfehlung?

Wie definierst Du einen "gewerblich genutzten Anschluss"? Betreibst Du ein CallCenter?

Nein, ich eröffne einen Handwerksbetrieb mit Ladenlokal.

Naja, unschuldig ist die Telekom auch net. Hab in meinen Supportzeiten viel erlebt ...

das beste: "ICh muss nochmal kurz ans Auto" und weg war der Techniker. Ist nicht die Regel, zeigt aber, dass die Telekom manchmal min. ne Mitschuld hat ;)

Ich selbst bin wieder zur T-Com gewechselt bzw grad dabei... Was ein Chaoshaufen zur Zeit (Die Stellen ihr Bestellsystem um) bin gespannt wann das klappt ;>

Gewerblich nutzen bedeutet wohl soviel wie "Geld verdienen mit dem Anschluss". Habe selbst Anschlüsse bei der Telekom gehabt, die von Gewerbebetrieben benutzt wurden, aber keine anderen Verträge als die "privaten Verträge" gehabt. Das müsste sich dann in den letzten 2 Jahren sehr geändert haben. Es gibt zwar auch noch die Business Tarife, aber die habe ich auch nie benötigt.

Naja, du hast als Businesskunde 1.) ne 24-48h Entstörung (jeh nach Vertrag) und 2.) Regressanspruch. Haste als Privatkunde net

Deshalb muss ich aber nicht unbedingt Business Kunde werden, wenn ich eine Telefon und DSL Leitung haben möchte für einen Handwerksbetrieb.

frankpr schrieb:
Weil solch Gelaber nicht den Tatsachen entspricht. Allein schon die Behauptung, Telekom Techniker hätten Termine bestätig. Kann schlicht und einfach nur eine reine Erfindung sein, da KEIN Telekom Techniker befugt ist, mit den Endkunden anderer Netzbetreiber Kontakt aufzunehmen. Entweder werden die Endkunden zum Termin angetroffen, oder nicht. Frag doch mal deine tollen Netzbetreiber, wie viele Störungsmeldungen ohne Termin übermittelt werden, und wie viele Termine nicht übermittelt werden. Ich kann Dir zumindest sagen, wie viele Endkunden ich zum vereinbarten Termin nicht antreffe, das ist nicht gerade ein geringer Anteil, an manchen Tagen 80-90%.

also, bei einigen der termine war kein tehcniker. einmal war ein techniker ohne termin und 2 von den terminen ohne techniker gabs ne schriftliche bestätigung mit telekom logo. wegen letzterem sagte ich bestätigung seitens der techniker. wobei das (da haste recht) eigentlich nicht der techniker war. habs ihm zu geschoben wegen dem telekom absender.

warum aber die telekom eine bestätigung schickte obwohl das von 1und1 initiiert wurde weiß ich nicht. war aber so.

Gerade als Geschäftskunde ist man auf eine hohe Verfügbarkeit und ein hohes Servicelevel angewiesen. Deshalb unabhängig von meiner Tätigkeit für T-Home --> Wer VOIP für nen GK-Anschluss bucht , der macht was verkehrt.

ja also normaler analog (oder ISDN) Anschluss ist mir wichtig hab ich, glaub ich, schon geschrieben. Gibt's den den nur bei der Telekom?

Arcor

Neuss, mein Laden ist dann in Neuss-Meerbusch

@dMopp
ok, das schränkt die Auswahl ja schon mal tüchtig ein. Werde mir die Acor-Angebote denn mal anschauen.

Gibt sicherlich noch mehr, fällt mir grad spontan ein (Achte bei Arcor aber drauf, es gibt VoIP UND Normales Telefon ^^)

Ich glaub jeder Anbieter hat so seine Macken, mal des vo dme ich Berichten kann.
AOL naja viel Geschwindigkeit versprochen war glaub DSL1000 oder 2000 und bekommen Modem 56k oder so. Dann wurde AOL von Allice (oder Mutter Konzern kp) auf gekauft.
War auch en Vertrag wo man Monatlich kündigen konnte, des ganze hat dann nen knappes halbes Jahr gedauert, bis wir ausem Vertrag hausen waren.
Da wir so was nicht mehr wollten hamma jetzt nen Vertrag mit T-com und kann nur sagen Top zufrieden, einmal ne Störung und die war innerhalb von 24h behoben.

Also ich würd sagen entweder T-com (T-online heißts glaub richtig) oder congstar gehört auch zu denen.

Zurück
Oben