dsl richtig anschließen

ryan dunn

Lt. Junior Grade
also wir haben jetzt dsl w-lan bekommen... wir haben 2 isdn anschlüsse über die wir bis jetzt ins netz gegangen sind... jetzt habe ich alle sachen angeschlossen, so wie es mir ne cd von T-****** gesagt hat und es funzt aber trotzdem nix... die von der hotline meinten da wir isdn und so ne komische nox haben müssten, müsste man am splitter irgendwie was abkappen und mit dieser isdn box verbinden. nun wollt ich fragen ob es hier jemanden gibt, der ahnung hat und/oder ne gscheite seite kennt wo alles gut- sehr gut erklährt ist, wenns geht mit bildern ;) danke im vorraus ;)

wie hat dir dann die cd erklärt das du es anschließen sollst?

war dort erklärt den splitter vor der anlage und dem ntba anzuschließen?

ja genau! kennste dich da aus?

also meines wissens ist das dann ok so,
wenn du dann aus dem splitter an dein modem gehst leuchtet dann diese dsl lampe oder wie auch immer die heißt auf jedenfall die die dir anzeigt das du eine dsl leitung hast, leuchtet die?

Heavenwalker schrieb:
wenn du dann aus dem splitter an dein modem gehst leuchtet dann diese dsl lampe
Nicht unbedingt! Bei manchen Modems leuchtet/blinkt die DSL Lampe z.B. nur dann wenn eine Störung vorliegt (imo bspw. bei AVM Fritz!Boxen).

Bild zum Anschluss such ich mal :o

also es leuchtet de w-lan, die lan und power led... die online und t-dsl led leuchtet nicht....

ryan dunn schrieb:
also es leuchtet de w-lan, die lan und power led... die online und t-dsl led leuchtet nicht....

dann ist entweder verkabelung nicht i.o., oder einfach kein dsl signal vorhanden.

achja, was für ein gerät ist das eigentlich?

jo das weiß ich auch ;) ich weiß nicht wie es dann anschließen soll, dass ein signla kommt... hat keiner ne anleitung oder so parat?

Also hier mal ein Bild.

Der Splitter an die Telefondose, die von der Straße ins Haus kommt; der Splitter sieht bei dir ggf. anders aus. Der NTBA (= ISDN Kasten) wird in den mittleren der drei länglichen Anschlüsse gesteckt und von da gehen dann die Telefon/Telefonanlage weg.

In den quadratischen Stecker rechts am Splitter kommt das DSL-Modem.

Die DSL LED am Modem muss NICHT unbedingt leuchten - von Typ zu Typ unterschiedlich.

Anhänge

• dsl_anschluss.jpg
    dsl_anschluss.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 759
genau, und ich weiß nicht wie ich meine dsl leitung an den ntba anschließ...

was haste denn für nen w-lan router?

vergesst die frage hatte die seite nicht aktualisiert als ich das getippt hatte!

da hat mir der von der hotline aber was andere erzählt... komisch.. ok danke erstmal für den link ;)

P.S. mich w[rde jetyt trotydem mal interssieren was du fuer ein w-lan router hast.

evtl, ist der n'mlich auch defekt!

denke ich eher nicht, dass der defekt ist... sonst würd der doch keine lan verbindung zu meinem pc aufbauen, und diese dann auch halten

Hast du den Router auch genau in der Reihenfolge angeschlossen (Strom, DSL usw.) wie in der Anlitung beschrieben? Manche Geräte mögen ein Durcheinander da nicht so gerne und streiken dann. Dann hilft es i.d.R. den Router komplett abzustecken, damit er sich resetten kann (evtl. auch mal 15min vom Strom getrennt lassen). Dann nochmal alles GENAU nach Anleitung verkabeln und schauen, was passiert (z.B. Blinken der DSL LED zu Beginn wenn die Leitung synchronisiert wird etc.) ;)

oh sag das mnicht ich hatte da mal einen von siemens, es kann ja nur das interne modul defekt sein das fuer das modem yustaendig ist, aber du hast uns immer noch net mitgeteil was du denn fuer ein w-lan router hast! :mad:

genau ;) danke gauder :D
wir haben nun das problem gefunden unsere 1. tae ist der isdn-internetanschluss... ich muss nun ersteinmal jemand herkommen lassen und die jetzige buchse durch ne normale telefonbuchse ersetzen lassen... man is der kack kompliziert...

Zurück
Oben