DSL Überbrückung

Apollo82

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
105
Hallo Leute,

meine Frage an die Experten. Wir ziehen am Wochenende um und der Schaltungstermin ist, weil der Techniker beim ersten Mal krank war, erst in circa 14 Tagen. Da ich jedoch im Home-Office bin(freiwillig), Möchte ich ungerne 14 Tage lang mein Handy als Hotspot nutzen. Gibt es einen einigermaßen bezahlbaren monatlichen Tarif, der als Hotspot geeignet ist? Vorzugsweise Telekom oder O2 Netz. Oder kann ich sogar Irgendwie einen LTTE Stick mit einer Simkarte an der FRITZ!Box 7590 nutzen?
 
Bei welchem DSL Anbieter bist du denn? Beispielsweise die Telekom ist recht kulant was die Überbrückung in solchen Fehlerfällen angeht, mit dem Vergeben von Gratisdatenvolumen per Prepaidkarte.
 
Myron schrieb:
Bei welchem DSL Anbieter bist du denn? Beispielsweise die Telekom ist recht kulant was die Überbrückung in solchen Fehlerfällen angeht, mit dem Vergeben von Gratisdatenvolumen per Prepaidkarte.
Bin zu 1&1 gewechselt.
 
Melde dich Mal bei @Telekom hilft hier oder auf Twitter. Sind tatsächlich sehr hilfreich in solchen Fällen.

Edit: bin auch von der Telekom ausgegangen :p 1&1 habe ich keine Erfahrung wie hilfsbereit die sind.
 
freenet funk ist ein O2 LTE Tarif, der tagesgenau 0,99 € (momentan 0,96 € wegen der Mehrwertsteuersenkung) kostet und unbegrenztes Datenvolumen hat. Abgebucht wird täglich mit PayPal. Versand der SIM geht ohne PostIdent und dauerte bei mir nur drei Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und Apollo82
Askedos schrieb:
Und erlauben explizit nicht die Nutzung in einem Router.

Stand von heute - explizit erlaubt.

CC3874D1-009E-4112-A2FB-E43ADA4B1EF4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und Apollo82
Interessant?! Ich hatte das Mal ins Auge gefasst aber da wurden dann kurzfristig vielen gekündigt und die Nutzung als Hotspot verboten.
 
Das war in den Anfangstagen von Freenet Funk. Die AGBs und FAQ wurden nach der Kündigungswelle und den Reaktionen darauf nochmal angepasst. Seitdem habe ich von keinen Kündigungen gehört.
Ich selbst habe zum Überbrücken in zwei Wochen hunderte GBytes hoch- und heruntergeladen. Es gab keine Konsequenzen.
 
Askedos schrieb:
aber da wurden dann kurzfristig vielen gekündigt

da wurden die gekündigt, die mehrere Tage lang die Leitung voll ausgelastet haben (also mehrere Terabytes im Monat)... ich selber hatte ne Zeit lang ca. 40Gb pro Tag gebraucht und wurde nicht gekündigt...

Am Ende habe ich gekündigt, weil er nicht im Ausland nutzbar war.

Lg
 
Da ich die Karte eh nur für die 14 Tage benötige, wäre mir die Kündigung danach egal 😅
Hab von meiner Firma ne FRITZ!Box 6820 LTE geliehen bekommen. Das sollte doch passen, oder?
 
Ja, das passt mit der Fritz Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apollo82
Zurück
Oben