Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte eine Netzwerparty machen, bei der ein PC DSL hat. Wie können alle PC´s auf DSL zugreifen. Wir möchten dann auch zusammen CS spielen. Was müssen wir alles beachten. Ich habe was von Proxy Server gehört. Was ist das? Bitte helft mir, ich bin neuling auf diesem Gebiet.Vielen dank im Vorraus. Schöne Grüße Tim
Bevor du dir großen Aufwand machst und beginnst eine entsprechende Lösung zu entwickeln, sollte folgendes bedacht werden:
Selbst mit DSL ist es nicht möglich mit mehr als 2 PCs vernünftig über eine Leitung zu spielen. Dank Fastpath (Danke Telekom!) ist der Ping bei Counterstrike mit DSL teilweise schlechter als bei ISDN. Selbst mit 2 PCs wird es nur in Ausnahmefällen möglich sein, alles darüber ist schlichtweg unspielbar.
Unter WinXP nimmst du einfach den Netzwerkassistenten her, das sollte jeder kapieren.
(Ist übrigens das erste mal, dass mir so ein Windows Assistent geholfen und nicht noch mehr verärgert hat.)
XP Lösung mit Gateway:
Du baust in deinen PC 2 Netzwerkkarten ein und bei der Netzwerkkarte die mit dem DSL Modem verbunden ist nimmst du die Lanverbindung, gehts auf Eigenschaften und dann auf Erweitert und da aktivierst du die Internetfreigabe. Dann haste ein Gateway unter XP gemacht. Wenn die anderen Rechner jetzt auch XP Benutzen dann finden die deinen PC automatisch als Gateway und die können surfen.
Falls sie kein XP haben, sollen sie einfach die 192.168.0.1 als Gateway angeben weil XP das standardmässig für die Netzwerkkarte nimmt bei dem PC der Gateway macht. Dann sollte es gehen.
Die 2 Netzwerkkarte schliesst du einfach an einen switch oder hub wo die anderen auch drankommen.
Die anderen müssen im selben Netz sein (192.168.0.XX), also musste denen auchnoch eine IP geben, dann geht alles