DSL-Verfügbarkeit nach Umzug - grundlegende Fragen

Ja bei mir war es auch ein ständiges auf und ab. Jetzt hab ich den Master in der Tasche, der Job ist auch da und nicht verkehrt und dann zieh ich in meine erste eigene (Traum)wohnung die dann kein Internet hat ... Als ebefalls Nerd und leidenschaftlichen Zocker trifft einen das schon hart :X

Freitag gehts erstmal zur ESL One in Franfurt und die weltbesten Dota 2 Gamer im Stadion erleben, dass lenkt ab vom Leben ohne Inet :freak:
 
@ Khalista

wenn es wirklich Adernknappheit ist, dann kannste der Telekomm druck machen, denn du hat ein verbrieftes und gesetzliches recht auf Telefon.
Die müssen sich dann kümmern, dass mehr kabel gelegt werden innerhalb kürzester Zeit und wenn die wohnung auch noch keinen Telefonanschluss hat, dann kann die hausverwaltung auf und nieder springen, das ist ein Grundrecht und du hast da was zu bekommen
 
@ Sebbi

Wie gesagt habe mit meinem Vermieter zusammen Druck bei der Hausverwaltung gemacht woraufhin die eine Bedarfsmeldung an die Telekom rausschicken werden.

Zudem habe ich über einen ähnlichen Beitrag in einem anderen Forum einen Hilfsbereiten User kennengelernt der scheinbar genaueren Einblick bei der Telekom hat. Dieser hat mir nun mitgeteilt, dass Ports vorhanden sind aber ein Buchungsproblem vorliegt. Die Vorgehensweise ist nun: Einen "Single Play" Anschluss zu fordern und dann im Anschluss auf DSL zu gehen. Wenn das klappt wäre es natürlich super.

Passt ja auch zu deinem Vorschlag.
 
Sry für den Doppelpost. Wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mir mit Tipps zur Seite standen und ich habe endlich seit dem 01.08 DSL.

Hab über einen Telekommitarbeiter in etwas höher Position aus einem anderen Forum erst ganz normal Festnetz realisieren lassen und dann darauf aufbauend DSL. Ist wie vermutet recht langsam (3-4000er) aber ich kann wieder grundlegendes erledigen und Spielen + TS lief auch ordentlich bisher (Dota 2 und Diablo 3).

Mal schauen ob ich da evtl. noch was optimiert bekomme. Auf jeden Fall kann ich damit die Zeit überbrücken bis hier ausgebaut wird.
 
Immerhin endlich DSL und nicht ganz auf dem trockenen sitzen. Ich drück dir die Daumen, dass Stralau in nächster Zeit ausgebaut wird.
Denn für mich wären 3000-4000kbit eine Katastrophe und ein definitiv ein Grund umzuziehen. ;)
 
The_Virus schrieb:
Immerhin endlich DSL und nicht ganz auf dem trockenen sitzen. Ich drück dir die Daumen, dass Stralau in nächster Zeit ausgebaut wird.
Denn für mich wären 3000-4000kbit eine Katastrophe und ein definitiv ein Grund umzuziehen. ;)

Ja ich habe auch etwas gemischte Gefühle. Ich bin froh, dass ich wieder das grundlegende erledigen kann. Zudem laufen die Spiele, welche ich mit Freunden zocke und TS stabil. Wenn ich wirklich was größeres runterladen will muss ich halt zu meinen Eltern, die wohnen in Brandenburg aufm Dorf und haben da ne 50.000er Leitung. :freak:
 
sry, aber selbst 4 Mbit sind noch im vertretbaren Rahmen und du musst nicht nen ganzen Tag warten, bis du mal 4 GB runtergeladen hast sondern ca. 2,4 Stunden im gegensatz zu einen 0,3 Mbit/s anschluss.

Sei bitte froh drüber das du nicht aufs Volumenbegrenzte Funknetz musstest wo nach 10 GB wieder 0,3 Mbit/s angesagt ist. Mach einfach das beste drauß und übe dich so in Geduld.
 
Sebbi schrieb:
sry, aber selbst 4 Mbit sind noch im vertretbaren Rahmen und du musst nicht nen ganzen Tag warten, bis du mal 4 GB runtergeladen hast sondern ca. 2,4 Stunden im gegensatz zu einen 0,3 Mbit/s anschluss.

Sei bitte froh drüber das du nicht aufs Volumenbegrenzte Funknetz musstest wo nach 10 GB wieder 0,3 Mbit/s angesagt ist. Mach einfach das beste drauß und übe dich so in Geduld.

Jap schlimmer war das dreimonatige hin und her bis es dann endlich funktioniert hat. Mit der Leitung kann ich wie gesagt leben auch wenn es mich halt wundert das mitten in Berlin noch solche Zustände herrschen :p

LTE kam für mich schon auf Grund der Vertragsbedingungen nicht in Frage. Lieber gar kein Internet als so etwas in irgendeiner Form zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht vergessen, wie groß Berlin ist und wie relativ abgeschieden Stralau ist obwohl es nah am Zentrum liegt. Der Aufschwung mit den vielen teuren Häusern fand erst in den letzten ca. 5 Jahren statt. Vor den ganzen Neubau-Häusern hatte Stralau auch eine recht geringe Bevölkerungsdichte, heißt ein Ausbau hätte auf Stralau weniger Wohnungen (pot. Kunden) erreicht als anderswo in Berlin. Dort sind viele Vereine, Grünflächen und bis vor kurzem auch viele leerstehende Industrie-Gebäude. Umso mehr Häuser dort entstehen, umso wahrscheinlicher wird ein Ausbau.

Ich habe gerade heute ein Upgrade meiner Leitung von 128Mbit auf 150Mbit beantragt. Ich mag eben schnelles Internet und damit verbunden habe ich auch einen enormen Traffic von 500-700GB pro Monat.
Für mich wären 4Mbit defintiv nicht im vertretbaren Rahmen. Alles unter 50Mbit kann ich persönlich nicht mehr akzeptieren. Und wenn ich irgendwann umziehen sollte wird das definitiv ein Hauptkriterium bei der Wohnungssuche. Demzufolge wäre ich nie in eine Situation wie Khalista gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben