DSL16000 wird nicht geschaltet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nisch

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

Heute sollte eigentlich mein T-DSL16000 ANschluss geschaltet werden, aber ich merke da nix von.

Obwohl sowohl im Kundencenter auf t-online.de, als auch bei t-com.de steht, dass es geschaltet ist.

Hab das Speedport W701V mal neugestartet, Pc neu gestartet, aber nix hilft.

Hier mal der Auszug ausm Router:

Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

23.04.07 17:25:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.225.188.194, DNS-Server: 217.237.151.205 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.116.176
23.04.07 17:25:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
23.04.07 17:25:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Und der DSL-Detail Mist:

DSL Down-/Upstream: 6029 kBit/s 580 kBit/s
Noise margin: 15 dB(DSLAM) 21 dB(Modem)
CRC Fehler: 0 0

Bitte helft mir schnell.

nisch

Gedulde dich einfach noch ein wenig, dass dauert immer ein bisschen...

Was heißt ein bisschen?

Ich dachte die haben ab 6 frei?

Das kann durchaus auch erst heute Nacht passieren, wenn der Netzserver nicht eher zu deinem Auftrag kommt. Der arbeitet die nämlich selbstständig ab und nur wenn was nicht funktioniert muss ein Telekomiker eingreifen.

Gedulde dich einfach mal bis morgen ...

Im schlechtesten Fall wurde DSL 16.000 bereits geschaltet und dein Anschlus gibt nicht mehr her. DSL 16.000 heißt, dass du irgendwas zwischen 6000 und 16.000 bekommst, abhängig von der Signalqualität und der Auslastung. Das ist auch der Grund,warum ich keine DSL 16.000 bestellt ;) Aber soviel Pech wirst du wohl nicht haben, hoff ich mal, wenigstens der Upload sollte dann etwas höher ausfallen, und das tut er ja auch nicht!

T-Com schaltet nur am Termintag nachts gegen 0 Uhr! ich hatte mal nachgefragt weil ichs selbe Problem hatte ;-)

Danke für die Antworten :)

@Gizmo0815: Scheinst dich ja auszukennen, dann will ich dir mal glauben und mich, auch wenns sehr schwer fällt, gedulden.

@stna1981: Es sind aufs Bit genau dieselben Werte wie gestern und, wie du schon gesagt hast, würden sie sich wenigstens ein bisschen ändern.

Und da gut Ding weile haben will und Geduld auch ne Tugend ist...wart ich jetzt. ;)

Edit: Danke Rabbit, gut zu wissen, wird wohl ne lange Nacht.

@ Nisch
Ich will ja keinen ärgern aber hast du dir auch mal das kleingedruckte durch gelesen?

Hier mal ein Auszug von der Telekom:
* Alle Angaben ohne Gewähr. DSL ist nicht überall verfügbar. Die genannten DSL Geschwindigkeiten sind Maximalwerte, die von Serverleistungen und der Qualität der Teilnehmeranschlussleitung abhängen. Die angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Die Preise einzelner DSL Komponenten (DSL Tarif, DSL Anschluss, DSL Hardware, Telefonanschluss, Telefonietarif, ...) beziehen sich in der Regel auf die Kosten der Komponente in einem DSL Paket des Anbieters – meist können sie nicht separat gebucht werden. Alle verwendeten Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Bildnachweise siehe Impressum. Diese Seite ist urheberrechtlich geschützt. Copyright 2004 bis 2007 by Premium Portal Ltd.
In allen Listen und Tabellen werden ausschließlich DSL Pakete und DSL Komponenten aus der DSLWEB Datenbank berücksichtigt. Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit. Die Sortierung der Listen/Tabellen beinhaltet keinerlei Wertung über die Qualität der DSL Komponenten oder DSL Pakete. Die einmaligen Hardwarepreise gelten nur für Neukunden des DSL-Paketanbieters. Für den Versand der Hardware fällt zusätzlich eine anbieterabhängige Versandpauschale an. Für alle Resale-Angebote ist ein bestehender Telefonanschluss der T-Com Voraussetzung. Zurzeit fallen dadurch Extrakosten in Höhe von 16,37 €/Monat (T-Net) bzw. 24,57 €/Monat* (T-ISDN) an.
Das Paketangebot der T-Com ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Für alle Produkte gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Der einmalige DSL-Bereitstellungspreis von 99,95 entfällt bis zum 30.04.2007. Die Versandkosten für die DSL Hardware betragen 2,99 €.

Das ist wohl bei allen Anbietern so, ich bin bei Alice und habe auch eine sogenannte DSL1600 aber da steht auch im Kleingedruckten "Bis zu..."
Es ist auch davon abhängig wieviele an deinem Strang dran sind und wie weit du vom Verteiler selbst bist.
Das würd dir jeder Techniker sagen.

Gruß etakubi

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du es denn so eilig? Du hast doch bereits DSL 6000 - das reicht doch eigentlich mehr als aus!

MfG

Naja, auf gewissen Seiten, mitunter "ALT"s, kann man keine zu schnelle Verbindung haben. ;)

stna1981 schrieb:
Im schlechtesten Fall wurde DSL 16.000 bereits geschaltet und dein Anschlus gibt nicht mehr her. DSL 16.000 heißt, dass du irgendwas zwischen 6000 und 16.000 bekommst, abhängig von der Signalqualität und der Auslastung. Das ist auch der Grund,warum ich keine DSL 16.000 bestellt ;) Aber soviel Pech wirst du wohl nicht haben, hoff ich mal, wenigstens der Upload sollte dann etwas höher ausfallen, und das tut er ja auch nicht!
Meines Wissens nach werden aber 8000 Kbit/s garantiert bei einem DSL 16000 Anschluss.

Hat der Speedport W701V überhaupt nen 100mbit Wan?
Hatte ich auch mal, mein uralter router hatte nur nen 10mbit Wan-Port und meine 16k Leitung wurde auch auf 6mbit beschnitten dadurch.

@Rabbit: Aber anscheinend nicht immer. Bei uns haben sie gegen 20.15 DSL6000 geschaltet. Also einfach mal gedulden und keinen Stress machen. Das DSL kommt schon... ;)

18 Uhr Feierabend? Telekom? die arbeiten in Gleitzeiten, von daher gibts da keine feste Feierabendzeit :) wer um 12 Uhr Anfängt arbeitet auch mal bis 22 Uhr ( mit überstunden)

Außerdem, bei ner "einfachen" Umschaltung von 6000 auf 16000 wird das in der Zentrale gemacht und frei gegeben, also keine panik :)

Es ist nicht gewährt , bei bestellung einer 16 Flat, trotz betätigung, das du sie auch bekommst, im schlimmsten fall kriegst du 3500. Aber warte erst mal ab, wie schon oben erwähnt:p

stna1981 schrieb:

Also so weit ich weiß, schaltet die T-com nur mit der sogenannten fixed rate, sprich es wird nur eine höhere bandbreite aufgeschaltet, wenn die rechnerisch (anhand der dB-Werte) möglich ist (und T-com rechnet da eher negativ als positiv), sprich normalerweise solltest du auch die Bandbreite bekommen, die du bestellt hast.
Also gedulde dich einfach noch ein wenig... ;)

MfG german_freaky

@fuz2z3l
Mag sein, zu mir wurde gesagt das Nachts umgeschalten wird...

aber Abend wars sogar bei dir also lieg ich nich ganz sooo falsch^^

german_freaky schrieb:
Also so weit ich weiß, schaltet die T-com nur mit der sogenannten fixed rate, sprich es wird nur eine höhere bandbreite aufgeschaltet, wenn die rechnerisch (anhand der dB-Werte) möglich ist (und T-com rechnet da eher negativ als positiv), sprich normalerweise solltest du auch die Bandbreite bekommen, die du bestellt hast.
Also gedulde dich einfach noch ein wenig... ;)
Das gilt nur bis DLS 6000, bei DSL 16000 handeln das Modem und der DSLAM die Verbindungsgeschwindigkeit aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben