• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DSL3000 und trotzdem hoher Ping

Silence87

Lieutenant
Ich habe nun seid ca. 5 Tagen DSL 3000 von 1&1 und ne passende Flat. :)
Nun wollte ich mal CSS mit nem schön niedrigen Ping spielen, aber denkste.
Ich habe 70-160 und das sollte weniger sein! ;)
Wenn ich Glück habe, dann zocke ich mal mit 58-70! :(

Was kann der Grund sein?

Gibt es Tweaks für CSS, damit der Ping besser wird (kein Cheat!) ? :rolleyes:

Wie soll das funktionieren?
Übrigens hat der Ping nichts mit der DSL Geschwindigkeit zu tun.
Schon mal die SuFu bemüht?

PS: Deine Signatur solltest du auch mal den Regeln entsprechend anpassen.

Sry was hat dei Tarif(DSL3000) von den Provider mit niedrigern ping zu tun ? :freak:

wenn du niedrige ping haben willst mußt du Fastpath freischalten von Provider

dann haste dein ping niedriger

Haste FastPath?

Wieviel ms sind es denn zum ersten hop? (bzw. 2. wenn ein router dazwischen hängt)

Bei mir sinds mit FastPath 8ms

Die 3000 Kbit ist die Bandbreite deines DSL Anschlusses. Es passt also dreimal mehr durch die Leitung als bei DSL 1000. Da Onlinespiele nichtmal die 1000er Bandbreite ausschöpfen wirst du also beim 3000er keinen besseren Ping haben. Wie oben schon gesagt wurde, schaft da FastPath Abhilfe. Cfos Speed soll auch ein wenig helfen, weiß ich aber nicht genau.

höhere upload bandbreiten verbessern auch den ping (nicht soviel wie fastpath aber immerhin auch ein paar %)! bei onlinespielen werden nicht nur informationen runtergeladen, sondern auch genauso viele verschickt was bei adsl der knackpunkt an der sache ist!
dieser thread hat genau dies zum thema.

Zuletzt bearbeitet:
guillome schrieb:
höhere upload bandbreiten verbessern auch den ping (nicht soviel wie fastpath aber immerhin auch ein paar %)! bei onlinespielen werden nicht nur informationen runtergeladen, sondern auch genauso viele verschickt was bei adsl der knackpunkt an der sache ist!
dieser thread hat genau dies zum thema.
Mag sein, doch kein Spiel nutzt die volle Upload Bandbreite von DSL 1000, daraus folgt: kein niedrigerer Ping. Wenn man jedoch Teamspeak oder Skype oä. nebenher noch laufen hat dürfte eine Pingverbesserung bei höherer Bandbreite drinn sein.

Bustard schrieb:
Mag sein, doch kein Spiel nutzt die volle Upload Bandbreite von DSL 1000, daraus folgt: kein niedrigerer Ping. Wenn man jedoch Teamspeak oder Skype oä. nebenher noch laufen hat dürfte eine Pingverbesserung bei höherer Bandbreite drinn sein.
man hat auch ohne skype oder ts einen etwas besseren ping!

Zurück
Oben