DSL6000 zu langsam!

Snook2

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
253
Hi
Habe hier ein Problem mit dem ich absolut nicht klarkomme!
Wir haben letzte woche unseren anbieter gewechselt und sind jetzt bei 1&1 mit DSL6000.
Fakt ist das der rechner der über Wlan ins netz geht eine Perfekte verbindung hat, der Kellerrechner hat eine relativ gute verbindung und ich hab die absolute schrottverbindung!
Speedmeter gibt mir diese Daten her!
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 278.6 KByte/Sek (=2229 kbps)
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 34.2 KByte/Sek (=274 kbps)
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 837.0 Verb/Min

Das kann es doch irgendwo nicht sein oder? Das selbe ist auch wenn ich unter wieistmeineip.de teste, der Laptop (Wlan) rennt wie sau und alles wird als Perfekt angezeigt und wenn ich teste ist Down und Up im absoluten schrottbereich.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich mit meinem Latein echt am ende bin!
Router ist eine Fritz! Box fon Wlan 7170
Service Pack 2 hab ich installiert (XP Home)

Wenn ihr mehr braucht sagt bitte bescheid!

Gruß und Thx
Snook2
 
Snook2 schrieb:
Hi
Habe hier ein Problem mit dem ich absolut nicht klarkomme!
Wir haben letzte woche unseren anbieter gewechselt und sind jetzt bei 1&1 mit DSL6000.
Fakt ist das der rechner der über Wlan ins netz geht eine Perfekte verbindung hat, der Kellerrechner hat eine relativ gute verbindung und ich hab die absolute schrottverbindung!
Speedmeter gibt mir diese Daten her!
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 278.6 KByte/Sek (=2229 kbps)
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen. Erfolgreich 34.2 KByte/Sek (=274 kbps)
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 837.0 Verb/Min

Das kann es doch irgendwo nicht sein oder? Das selbe ist auch wenn ich unter wieistmeineip.de teste, der Laptop (Wlan) rennt wie sau und alles wird als Perfekt angezeigt und wenn ich teste ist Down und Up im absoluten schrottbereich.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich mit meinem Latein echt am ende bin!
Router ist eine Fritz! Box fon Wlan 7170
Service Pack 2 hab ich installiert (XP Home)

Wenn ihr mehr braucht sagt bitte bescheid!

Gruß und Thx
Snook2

P.S Habe vergessen zu erwähnen das ich über Kabel ins Internet gehe und das wenn ich bei wieistmeineip.de den Speedtest mache er den Download nur bis zu 512 und nicht wie beim Laptop bis zu 2048kByte testet!
 
das ist kein dsl 6000 :( eher 2000
versuche mal neustart von deinem fritzbox ... modem restet
dass sich leitung neu syncronisiert.

danach probiere mal deine tests ....
 
Hi

Habe ich alles schon probiert, hat aber leider nix gebracht!
So langsam habe ich das gefühl das das was mit der Konfiguration meines rechners zu tun hat.

Falls jemand noch tipps hat immer her damit!

Gruß Snook2
 
Wenn du mehrere parallele Downloads machst, kommst du mit Sicherheit insgesamt (alle Downloadgeschwindigkeiten addiert) auf die vollen 670-690 kByte/s, nehme ich mal an? Vermutlich hilft das, was ich hier geschrieben habe: https://www.computerbase.de/forum/t...data-und-speedport-w500v.227331/#post-2221067

BTW: Solche Speedtest wie wieistmeineip.de oder speedtest.nl kannst du vergessen. Wenn du den Downloadspeed testen willst, dann lade dir eine der größeren Dateien auf http://speedtest.netcologne.de runter und prüfe die DL-Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hattest du denn davor für eine Verbindung???? Bzw. welchen Anbieter???
Das Problem bei 1&1 ist, dass die DSL 6000 nicht garantieren... es gibt halt immer noch massig GEBIETE wo gerade mal DSL 1000 bzw. LIGHT nur verfügbar ist... obwohl manche dort für mehr zahlen!!! Aber DSL 6000 sollte schon 6656/640 kBit/s schaffen!!!
 
Habe mal eine Datei runtergeladen und bin maximal auf einen Download von 270 gekommen! Mit dem Laptop komme ich auf 654.
Vorher war ich normal mit DSL6000 bei der Telekom und da lief alles einwandfrei auch wenn alle 3 rechner im netz waren.
Der Laptop der über Wlan geht bekommt ja uach die volle speed nur die 2 rechner die über Kabel angeschlossen sind lamen voll im dreck rum, verstehen tue ich das alles jetzt nicht wirklich und mitlerweile habe ich das gefühl das das problem an meinem System liegt und nicht an der ins Haus kommenden leitung oder sonstigem.
Habe auch schon im netz geschaut ob man den rechner für DSL6000 irgendwie fit machen kann habe aber vergeblich gesucht:mad:

Gruß Snook2
 
Hast du meinen Tipp versucht? Das Problem liegt zu 100% nicht am Anschluss, sondern an Windows.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Hast du meinen Tipp versucht? Das Problem liegt zu 100% nicht am Anschluss, sondern an Windows.

Du bist der Oberking:king: ich danke dir vielmals!
Nun funktionierts mit vollem speed! Oh mann danke für die Hilfe, ich empfehle jedem der das prob hat macht das mit dem Dr.Tcp das ding hat mir dank Zipfelklatscher auch geholfen.

Wie kann ich das wieder gut machen? Boah ich bin echt happy@moment!:freaky:

Danke Danke Danke und Gruß:D
Snook2
 
Zurück
Oben