Dt 990 PRO Soundkarte gesucht

Chill123

Cadet 3rd Year
Hallo,
da ich nun meinen PC fertig habe und weiter gesparrt habe wäre nun ein Kopfhörer mit Mikrofon dran.
Ich suche einen offenen Kopfhörer mit einem guten Tragekomfort, hauptsächlich zum Musik hören, jedoch auch zum "zocken" und etwas zum Skypen. Leider habe ich nicht den Luxus, in meiner Nähe ein Geschäft zu haben, wo ich probe hören kann.
Also werde ich mich für den DT 990 Pro entscheiden, da ich darüber sehr viel gelesen habe und es mich sehr ansprach.
Wenn der Badewannen sound mich überhaupt nicht ansprechen würde, müsste ich ihn zurückschicken, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
Wieso ich neue Kopfhörer haben will ist, weil ich mein Speedlink Medusa NX nicht mehr ab kann. Ich bin noch ein "Einsteiger" im Thema Kopfhörer, deswegen Verzeiht mir manch dumme Frage.

Ich habe oft gelesen, dass das Zalman ZM-MIC1 gut sein soll.
Dann würde ich noch ein DT 990 PRO kaufen.

Nun zu meiner Frage, welche Soundkarte brauche ich?
Ich habe gehört, das der FiiO E10 gut sein soll, jedoch hat sie einen Frequenz Bereich von 20Hz~20000Hz und die Kopfhörer haben 5 - 35.000 Hz. Verliere ich dadurch nicht qualität?
Und jetzt vermutlich eine dumme Frage, der FiiO E10 wandelt digitale in analoge um, jedoch ist Analoge doch "schlechter" in der qualität als digitale, oder? (im Bezug aufs Rauschen)

Mainboard Z77 Pro 4

-> http://geizhals.de/esi-prodigy-x-fi-nrg-a532682.html

ich hab auch die 990DT Pro
die Karte hat nen Kopfhörerverstärker was ganz geschickt ist
und schlecht ist sie nicht, hat ja nicht umsonst "damals" knapp 100€ gekostet
für die knapp 40€ ist das echt gut was man da bekommt
ich bin zufrieden, mehr kann ich nicht sagen

Badewannensound bei den DT 990 Pro?
wer hat den das gesagt?
bin zwar kein kenner, kein profi, aber nach badewanne hört sich das definitiv nicht an

Zuletzt bearbeitet:
Der DT 990 Pro hat 250Ohm, also wäre ein Kopfhörerverstärker durchaus sinnvoll.

Der FiiO Olympus E10 ist schon mal sehr gut. Aber auch der ist nicht der Weisheit letzer Schluss. Jedenfalls würde ich ihn nicht derart in den Himmel loben wie andere das tun.

Ansonsten gäbe es was Soundkarten angeht die
Asus Xonar Phoebus http://geizhals.at/de/asus-rog-xonar-phoebus-solo-90-yaa0m2-0uan0bz-a943595.html oder die Asus Xonar Essence STX http://geizhals.at/de/asus-xonar-essence-stx-a398398.html, die beide noch einen Tick besser klingen als der FiiO.

Da solltest du dir schon was gutes gönnen, der Kopfhörer kostet ja auch ca. 150€.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe windows 8, leider...
Und da steht, kompatibel zu Windows 7 / Vista / XP

Okay, wollte eigenttlich nicht über 100 Euro gehen..
Lohnt es sich wirklich?
Ergänzung ()

Weißte wie da der Frequenbereich aussieht?

Na ja, ich habe eine Essence ST und einen zwar uralten aber spitzenmäßigen Kopfhörer und ich will keine andere Soundkarte mehr seit ich von einer Creative auf diese umgestiegen bin.

fanatiXalpha schrieb:
ich weiß echt nicht, was die anderen da besser machen
Bessere D/A-Wandler und damit einen besseren Klang.

Chill123 schrieb:
Essence STX: 10 Hz - 90 kHz
Phoebus: 10 Hz - 48 kHz

Zuletzt bearbeitet:
Der ist uninteressant und meist sowieso nur irgendwelche Phantasie zahlen.
Die es Prodigy ist aber auch eigentlich eine 100€ karte die jetzt verramscht wird auch ein solides stück Technik.

Zuletzt bearbeitet:
mh, besserer klang ist erstens subjektiv
weil du kannst mir zwar sagen der klang wäre besser
wenn ich ihn selber aber nicht raushöre, bzw. keinen unterschied höre zwischen einer 40€ soundkarte und einer für 150€, was ist dann besser?

und zweitens (gehört eigentlich schon zu erstens) kann es ja sein, dass ihm der klang der essence ST nicht gefällt
was machste dann?^^
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Die es Prodigy ist aber auch eigentlich eine 100€ karte die jetzt verramscht wird

hab ich ja schon gesagt am anfang
also schlecht ist sie nicht
KHV hat sie und das war mir wichtig

Na ja, nur weil du vielleicht kein so feines Gehör hast oder Equipment mit dem der Unterschied nicht raus kommt darfst du dein subjektives Empfinden nicht verallgemeinern.

Betreibe den DT 770 Pro an einer ESI Juli@ mit externem Verstärker. Vor der ESI hatte ich eine Creative X-fi Music UAA. Die ESI kann um einiges lauter im Pegel und das auch noch absolut verzerrfrei (wo die X-fi anfängt zu übersteuern läuft die ESI grade erst warm). Absoluter Spitzenklang. Spielen geht damit absolut in Ordnung. Man hat allerdings keine 5.1 Emulation oder sonstigen Schnickschnack.

Ist denn der E10 "schlechter"?
Damit ich mich "nur" noch zwischen ASUS ROG Xonar Phoebus und ESI Prodigy X-Fi entscheiden muss :D

KnolleJupp schrieb:
Na ja, nur weil du vielleicht kein so feines Gehör hast oder Equipment mit dem der Unterschied nicht raus kommt darfst du dein subjektives Empfinden nicht verallgemeinern.

nein, aber wie gesagt, ich hab ja die selben Kopfhörer wie der TE
also kein gutes equipment stimmt schon mal nicht

mit der ESI brauchst du keinen Kopfhörerverstärker mehr
das passt so

Die ESI Karten sind mehr für Produktion - Stichwort ASIO - gedacht, sie haben ja wie alle professionelleren Soundkarten keinen Kopfhörerausgang.
Das heißt man bräucht noch ein weiteres Gerät, wobei dann die Kosten in keinem Verhältnis mehr stünden wenn es nur darum geht einen Kopfhörer zu befeuern.

Die ESI Prodigy ist ganz OK, aber eben uralt. Ich würde dir daher zur Phoebus raten.

sie haben ja wie alle professionelleren Soundkarten keinen Kopfhörerausgang.
nicht ? in der Bude ist doch sogar ein KHV verbaut.

Ist denn der E10 "schlechter"?
pauschal nicht zu sagen ab einem gewissen punkt gibt es nur noch "besser gefallen" aber wenn man das ermitteln wird wird nervig die letzte Aktion hier ging fast eine Woche mit zig Verstärkern und DAC´s und Soundkarten ein dual wm8741 aus china hat am ende das rennen gemacht aber da ging es um LS.

@KnolleJupp
rein interesse halber, gegen was hast du deine ST denn alles antreten lassen ?

Zurück
Oben