• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DTM Race Driver 2] Sammel-Thread

AW: DTM Race Driver 2 Abstürze vor Rennbeginn

Hast du sonst allgemein noch Abstürze, hast du mal den Speicher überprüft? Ereignisprotokoll mal checken, vielleicht verträgt sich das Spiel nicht mit deiner Direct X Version.

Da_Eisbaer: Bitte schau demnächst nach, ob es bereits einen Sammel-Thread für das Spiel zu Deiner Frage gibt, bevor Du einen neuen Thread eröffnest.
Ich habe mir mal erlaubt zu verschieben ;)

Da_Eisbaer: Bitte schau demnächst nach, ob es bereits einen Sammel-Thread für das Spiel zu Deiner Frage gibt, bevor Du einen neuen Thread eröffnest.
Ich habe mir mal erlaubt zu verschieben
Sry, den Sammelthread hab ich in der ganzen Hektik heut bei mir glatt übersehen. Kommt net mehr vor.

Hast du sonst allgemein noch Abstürze, hast du mal den Speicher überprüft? Ereignisprotokoll mal checken, vielleicht verträgt sich das Spiel nicht mit deiner Direct X Version.
Normalerweise ist mein System sehr stabil, hab auch bei den Temperaturen draußen keine Probleme (Mainboard 39° CPU 45° HDD 40° (die is immer so warm)). Im Ereignisprotokoll war nix zu finden. Das Spiel benötigt Direct X9.0b, hab c drauf, daran liegt es sicherlich nicht. Auch an der Übertaktung liegt es nicht (hab ich schon probiert).

So liebe Leute, nachdem ich nun noch einmal meine Grafikkarten und Soundtreiber erneuert hab und dies immer noch nicht den gewünschten Effekt brachte hab ich mir nochmal die Konfiguration angeguckt.
Zuerst Grafik auf Minimal gestellt--> keine Veränderung
Dann Sound auf Minimal gestellt--> aha, da liegt der Wurm begraben
Die Ursache war wohl die Surround-Sound Unterstützung. Wenn man diese deaktiviert läuft alles ganz normal (wie früher halt). Es is übrigens ein AC97 Soundchip.
Und nun kann ich endlich die DTM nochmal für Audi gewinnen :D

Hi
Ich habe ein Problem mit dem Spiel. Es stüzt mir unmittelbar nach dem Laden der Karriere ab und bringt mir einen Speicherfehler.
Also Profil erstellen kann ich, mit der Steuerung usw. und wenn ich dann spielen will kackt er ab beim laden.

---
DTM Race Driver 2:RD2.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung "0x0059d6e8" verweist auf den Speicher in "0x03e91004". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
---

Ich habe es auch mit einem Crack gespielt, da ich dachte es liegt vielleicht an der DVD aber da kommt die selbe Meldung. (wusste nicht ob ich das schreiben darf aber ich habe ja die original DVD. Bitte korrigiert mich)
Neuinstallation und Patch hat nichts gebracht.

Hat jemand ne Idee?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Chinamann schrieb:
Hast Du irgendetwas übertaktet?
Nein hab ich nicht hab auch schon memtest laufen lassen, bringt keine Fehler.
Auch an der Grafik hab ich rumgeschraubt (AA, AF, Schatten, ... aus usw.)
kA woran das liegt

Dumme Frage, ich weiß... aber haste mal Treiber geupdatet
oder andere ausprobiert. Aber wenn Du schon Mem-Test hast
durchlaufen lassen, scheinst Du ja schon Checkung in Sachen
Fehlersuche zu haben. ;)

Chinamann schrieb:
Dumme Frage, ich weiß... aber haste mal Treiber geupdatet
oder andere ausprobiert. Aber wenn Du schon Mem-Test hast
durchlaufen lassen, scheinst Du ja schon Checkung in Sachen
Fehlersuche zu haben. ;)
Am Arbeitspeicher liegts denk ich nicht wegen dem Memtest.
Der Grafikkartentreiber ist auf Version 5.10. Ich warte noch bis ende der Woche da bekomm ich ne X800XT PE und schau obs mit der läuft. Damit kann ich dann auch die Grafikkarte ausschließen.
Wie schon gesagt an der DVD liegts denk ich auch nicht. Erstens hab ich 2 DVD-Laufwerke ausprobiert und zweitens hats mit Crack auch nicht funktioniert, das die DVD ja ausschließt.
So mein Windows XP Professional mit SP2 wird auch sehr aktuell gehalten, da ich es immer mit dem Update-Pack von Winfuture aktualisiere.

Mehr fällt mir im moment auch nicht ein. Ich dachte halt mein Problem kam vielleicht schon öffter vor und das mir jemand helfen könne.
Aber anscheinend liegt es nicht am Spiel sondern an meiner Hard- oder Software.

Ich werde es mal bei Gelegenheit bei meinem Bruder installieren, der im mom so ziehmlich das selbe System hat wie ich. Mal schaun ob da der gleiche Fehler auftritt.
Und wenn ich dann noch lust hab werd ich mal Hardware tauschen.

Also wenn jemandem was einfallen sollte einfach bescheid sagen.

EDIT: Habs bei meinem Bruder installiert und bei ihm hat es einmal das Spiel gestartet (ich glaub war des Tutorial am Anfang, wo man die Steuerung lernt) und dann isses auch abgekackt. Dannach wars des gleiche wie bei mir.
Jetzt ist bei ihm auch beim laden schluss.

Wichtiger Unterschied: Bei ihm KEINE Fehlermeldung. Spiel geht einfach zu, wie als würde man den Task beenden.

Zuletzt bearbeitet:
DTM Racedriver2 Bluescreen sofort bei Start

Hallo!
Ich bin ein neuer,hab dieses tolle Forum gefunden :)
Ich hab leider ein Prob, villeicht kann mir ja wer weiterhelfen!

Zuerst ein paar Systemangaben. Ich habe den Pc vor einer Woche aufgerüstet und alles neu installiert.

altes System:

AMD 64 4000+ single core
Gigabye Ga K8NF9 ( S939 )
Geforce 7950 GX2
Audigy 2 ZS
2*1 GIG Ram
Win XP Prof. SP2

ich konnte DTM RD2 problemlos auf diesem System spielen.

Meine neue Konfiguration:

AMD X2 6000+
ASUS M2N Sli-Deluxe
Geforce 7950 GX2
Audigy 2 ZS
2*1 GiG Ram
Win XP Prof. SP2 + AMD Dualcore Optimizer

Ich habe wieder alle Spiele die ich gern mal spiele installiert, alle Games, angefangen von Doom3,Farcry, CMR 2005,World Racing 1+2,Sim City4, FEAR,.... bis zu neueren Oblivion, Gothic3, CMR-Dirt,Flatout2 funktionieren super und profitieren vom besserem CPU.

Wenn ich DTM Racedriver2 nach der Installation starten will kommt auf diesem System aber sofort ein Bluescreen der so aussieht:

pict1268pe5.jpg

Der Screen bleibt so stehen und ich muss per Reset neu hochfahren.

Hab bisher das Spiel deinstalliert und neu installiert-gleiches Problem.
Das Spiel vor dem erstem Start gepatcht-gleiches Problem.
mal die Soundkarte deaktiviert-gleiches Problem.

Bevor es mir Windows zerschiesst hab ich es jetzt mal wieder runtergeworfen.

Kann mir evtl wer anhand der Fehlercodes sagen,was genau da nicht passt? Wäre toll wenn ich es wieder zocken könnt

Es muss schon viel sein,wenn ein Spiel gleich nen Blue macht :(

noch dazu weil ich es mit dem altem System problemlos spielen konnte.

Vlt weiss wer was :)

Danke im Vorraus!

Das kommt bei mir immer wenns Fehler mit den Rams gibt! Dann taucht der Bluescreen auf ... z. B. bei zu hoher Übertaktung und so!

Hmm
übertaktet hab ich nichts.
Ach ich glaube es ist einfach dieser Starforce Kopierschutz,der das verursacht.
Das Spiel selbst wird noch garnet ausgeführt, ich komm ja net mal bis zur Eingabe des Sicherheitscodes,der ja normalerweise nach der Erstinstallation des Spieles abgefragt wird.
Da kommt vorher schon sofort der Blue.

@PcSpieler:
Habe dir mal eine private Nachricht geschickt.

Grüße

Zurück
Oben