"Du hast 2 ungelesene Ankündigungen"

TakeOff

Ensign
Tach Ihr Lieben,

folgendes. Heute hatte ich eine Beschädigung meines Windows 7 Benutzerprofils, wo es hieß der Benutzerprofildienst sei fehlgeschlagen. Daraufhin nach ein paar Versuchen der Reperatur habe ich es mit einer Systemwiederherstellung wiederhergestellt und mein Profil ging wieder.

Seit 2 Tagen steht oben aber auf dem Desktop links eine kleine markierte Nachricht "Du hast 2 ungelesene Ankündigungen".

Wie bekomme ich das weg? Ist es ein Trojaner, kann mir wer helfen ?

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 672
Mir fällt spontan nicht ein, welches Programm oder Tool eine solche Meldung als Tooltip bereitstellt. Aber wenn ich mir deinen Desktop und Anzahl gestarteter Prozesse so ansehe, schadet eine Aufräumaktion samt ordentlichem Scan in keinster Weise.

Ich stelle hier nicht das Verhältnis zwischen zwischen Arbeitsspeicherverbrauch und Prozessen in Frage, sondern vielmehr in Bezug auf die ein oder andere "dubiose Software (hust)" die man so auf deinem Screenshot erkennt / vermutet. Da kann sich schnell schon einmal etwas zusätzlich einnisten. Das ist der Preis, wenn es "gratis" sein muss ;)

Im Systemtray gibt es ein Icon, das eine 2 zeigt. Eventuell gehört der oben links aufploppende Tooltip dazu. Aber joa, da solltest du dringend mal wieder ausmisten. Und größere Daten auf dem Desktop ablegen sollte auch keine dauerhafte Lösung sein.

Unwahrscheinlich, dass es jetzt direkt jemand weiß. Aber räum doch einfach mal ein bischen auf und mach einen Scan :)

Oft wird so ein Mist bei Freeware mitinstalliert, wenn man express-Installation anwählt.

Vielleicht alte (deinstallierte Software) in den Einträgen zu den Infobereichssymbolen, unten rechts in der Startleiste der kleine "Pfeil".
In der Systemsteuerung -> Infobereichssymbole -> werden dort alle angezeigt.
Dort musst du mal ausmisten.
Info http://www.edv-lehrgang.de/infobereichsymbole/

Gruß :)

Edit
@TakeOff
Ich habe einen Patch dafür ist eine BAT Datei, bei Interesse bitte eine PM an mich.

Zuletzt bearbeitet:
BrotkastenC-64 schrieb:
Warum? Der Desktop ist auch nur ein Ordner.
Ich habe es oft genug bei unbedarften Nutzern festgestellt, dass die Windowspartition komplett voll ist mit Zeugs. Das kann das System dann schon etwas einbremsen. Wenn ich dann ein Programm installieren darf, muss ich erstmal Platz schaffen, wobei meistens alle Partitionen gleichermaßen vollgestopft sind bei Datenmessies. Wenn man das ganze noch mit SSD kombiniert und seine SSD mit irgendwelchen RAR-Dateien von Spielen vollstopft ist das auch ziemliche Verschwendung. Sicher, wer sich etwas auskennt hat den Desktoppfad runter von der SSD und rauf auf die HDD umgebogen und eine Datenpartition gibt es oft auch um dort große Programme zu installieren, ich halte es aber für sauberer, Programme auf C: zu legen, sofern es solche sind, die bei einem Neuaufsetzen des Systems ebenfalls neu installiert werden müssen.

Letztendlich ist meine Antwort aber auch etwas emotional aufgeladen, mir hat vor Jahren mal die Systemwiederherstellung meine Benutzerordner gelöscht, also Desktop, Eigene Dokumente etc. Keine Ahnung, was da schief lief, aber wie gesagt, schon Jahre her.;)

FireW schrieb:
Vielleicht alte (deinstallierte Software) in den Einträgen zu den Infobereichssymbolen, unten rechts in der Startleiste der kleine "Pfeil".
In der Systemsteuerung -> Infobereichssymbole -> werden dort alle angezeigt.
Dort musst du mal ausmisten.
Info http://www.edv-lehrgang.de/infobereichsymbole/

Gruß :)

Edit
@TakeOff
Ich habe einen Patch dafür ist eine BAT Datei, bei Interesse bitte eine PM an mich.

also ich schreib mal ne PM. Ich habe jetzt Antivir durchlaufen lassen hat 3 Funde, wo ich die Abschiebung der Dateien durch Antivir eingeleitet habe, weiß nicht mehr dengenauen Begriff. Diese Meldung ist aber wieder da, sie taucht mal auf und dann verschwindet Sie wieder. Und bei denInfosymbolen habe ich einiges mitBenachrichtigungen.

Hoffe du hast sie gerade bekommen die PM

Zurück
Oben