Dual-Core bei diesem Board?

Also laut Beschreibung von Alternate unterstützt es kein DC-CPU´s.
Aber vielleicht lässt es sich per BIOS-Update nachholen.

Ich würde aber eher zu einem Board mit Intel 945/955 oder nVidia nForce4 IE Chipsatz raten, wenn du schon eine DC-CPU nutzen möchtest. Spare nicht am falschen Ende.

Zuletzt bearbeitet:
An deiner stelle würde ich zu AMD wechseln da ist das Board viel billiger und die DC AMD´s sind auch meist schneller als die Pentium vor allem beim spielen, haben nit soviel Verlustleistung daher Kühler und verbrauchen nit soviel Saft ok es wird Winter aber du brauchst bestimmt keinen Pentium D um die Bude zu heizen! *g

Geh zu AMD bist du besser dran!

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

@DarkStorm2003
Ich hatte schon nach nem anderen Chipsatz geschaut, aber ich brauche ja auch ein Board mit AGP-Port

@Haloman
Das muss ich auf der Seite glatt überlesen haben :)

@ThePeacemaker19
Ich hatte überlegt nach AMD zuwechseln, aber ich halte nicht viel von AMD :) Ist bei mir ne Prinzipsache. Außerdem sind die DC-Prozzis von denen viel teurer

Möchtest deine alten Komponenten wohl übernehmen (RAM, Grafikkarte usw.)?
Wusste ich doch nicht. Ist dir aber schon klar das der AGP-Port kein wirklicher AGP-Port ist und die Grafikkarte dadurch total ausgebremst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar :) Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Ich bin keiner der Leute die nach 3 Wochen ihre GraKa wieder verticken und sich ne neue holen ^^ Nee, also die neue GraKa und den Speicher wollte ich schon weiter ´nutzen, da ich leider kein so großes Budget habe

@Peacemaker
Bei Bei allem, außer vielleicht bei Spielen sind die Intels den AMDs klar überlegen. Und die 2-3 Frames die ich beim zocken weniger habe kratzen mich nicht ^^

hm, oh super nen amd-intel flamethread, ihr seid doch alle so toll ;) :rolleyes:

@mirkman

ein Kunde von mir hat dieses Board mit einem Intel D830er im Betrieb, mit ner AGP-Karte und DDR1, läuft ausgezeichnet.
Wenn das Budget für ein komplett neues System nicht langt, ist das Board auf jeden Fall nen guter Griff.
Noch dazu sind die Asus Baords eh gut und stabil im Betrieb. (Meistens jedenfalls;))

Das diese Dualboards nicht die Optimale Lösung sind weiss ich selbst, aber danke das du mich mit deinem Allwissen nochmal darauf hinweisst. :) Das Board reicht aber für meine Zwecke vollkommen aus.

@[Moepi]2
Vielen Dank. Das nenne ich eine qualifizierte Aussage, womit ich nicht sagen will das mir die Non-flame Antworten nicht weitergeholfen hätten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der eine "Flame" hatte aber recht. Die PGE+AGP Boards sind echt fürn A....! Die Erfüllen zwar ihren Zweck, aber leider nicht sehr gut :/ Ich kann mich noch an die SRD/DDR Kombos erinner, die waren auch nicht grade der Bringer

Zurück
Oben