Was eigentlich genau?Wolfgang.R-357: schrieb:Da kann sich Intel eine Scheibe abschneiden đ
N3P?
Performance Cores?
HĂ€?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Was eigentlich genau?Wolfgang.R-357: schrieb:Da kann sich Intel eine Scheibe abschneiden đ
Eigentlich hat sich Apple gerade eine Intel-Scheibe abgeschnitten.BAR86 schrieb:Was eigentlich genau?
N3P?
Performance Cores?
HĂ€?
Lies Dich lieber mal in internationalen Finanznachrichten ein, wenn Du mit mir diskutieren möchtest. Bis dahin stelle ich fest, dass es pure Zeitverschwendung ist, sich mit Dir zu befassen.kachiri schrieb:Was ich glaube ist, dass es absoluter Humbug ist, einen auf Effizienz fĂŒr den mobilen Einsatz getrimmten Chip mit einem riesigen Chip zu vergleichen.
P.S.: Auch Apple dĂŒrfte sich ordentlich FertigungskapazitĂ€t in TSMCs 2nm-Prozess gesichert haben. Man munkelt, dass der erste Chip aus der 2nm-Fertigung von TSMC auch eher in einem Apple-Produkt stecken wird.
https://www.computerbase.de/news/wi...hl-bereits-auf-fast-2-jahre-ausgebucht.96329/
Auch hier wieder: Games interessieren mich nicht! Extreme Grafikperformance wird in so vielen anderen Bereichen erfordert und genau dort hat Apple keine Antwort zu bieten, es sei denn man ist bereit den doppelten Preis dafĂŒr zu bezahlen und selbst dann hinkt man einer Nvidia Lösung noch hinterher.PhilipMU schrieb:Im mobilen Bereich tun sie das, je nach Anwendung, nicht. StationĂ€r in Games sicherlich, wobei Apple da massiv aufgeholt hat. Cyberpunk auf meinem m4 pro ist fĂŒr den Verbrauch ohne angeschlossenes Kabel schon sehr sehr gut...besser als bei meiner 5070ti ohne Stromanschluss, von dem her...
Ich nutze mein MacBook Pro rein privat. Kaufe aber auch nur ca. alle 10 Jahre ein neues. Wozu? Vor allem wegen macOS. Das nutze ich ausschlieĂlich im Alltag. Der PC wird bei mir nur fĂŒr Gaming genutzt.Holzinternet schrieb:Ich bin fĂŒr sowas einfach keine Zielgruppe 𫣠kauft sich sowas einer von Euch rein privat ? Und wenn ja wozu ?
Die Frage schloss aber...Picard87 schrieb:Ich nutze es tatsĂ€chlich (selbst angeschafft) beruflich als Lehrer. Wir haben iPad Air 13" als DienstgerĂ€te bekommen und ich nutze ein MacBook Air M1 (refurbished) und ein einen Mac Mini M4 (neu gekauft). Was ich am MacBook und am Mini sagen muss: beide kosten (weit) unter 1000âŹ, reichen fĂŒr Office, Surfen, Foto- und Videobearbeitung locker aus und sind einfach lautlos bzw. flĂŒsterleise. Akkulaufzeit auch Wahnsinn, ich lade das Macbook 2-3 pro Woche. Das war mit unserem vorherigen DienstgerĂ€t (Lenovo L380 Yoga) nicht drin: laut unter Last, Akku von max. 5 Stunden, 8GB RAM (wie das Macbook Air bei mir) und deshalb immer leistungsmĂ€Ăig am Anschlag...
...berufliche Nutzung und GerĂ€te ohne Pro/Max aus!Holzinternet schrieb:Ich bin fĂŒr sowas einfach keine Zielgruppe 𫣠kauft sich sowas einer von Euch rein privat ? Und wenn ja wozu ?
GruĂ
Holzinternet
Streng genommen lÀuft deine Software auch auf Hardware0range schrieb:Sollte im letzten Satz nicht stehen, dass der Codec per Software dekodiert wird? Weil Hardware is doch der Chip selbst oder und der kannŽs nicht? Bin verwirrt ^^
Was soll dieses ominöse Apple TV dann können? Was wird denn vermisst?kachiri schrieb:Vielleicht kommt ja doch die Apple TV Ăberraschung, die alle herbeisehnen.
Du verstehst die E-Cores falsch. Die E-Cores sind fĂŒr "Hintergrundprozesse". Nicht fĂŒr die effiziente Bearbeitung von "Hauptaufgaben".Jack3ss schrieb:Macht sich eigentlich niemand Gedanken ĂŒber die akku Leistung wenn es keine e cores mehr gibt?
Ein M1 Pro hatte 8 CPU-Kerne in der Basis. Dein M4 Pro mindestens 14 CPU-Kerne. Die TDP ist von 35 Watt auf 50 Watt angestiegen. Die EffizienzsprĂŒnge werden insgesamt kleiner. Ich glaube auch nicht, dass 2nm der "heiĂe ScheiĂ" wird dahingehend.Jack3ss schrieb:Mein m4pro ist jetzt schon wesentlich lauter als der m1pro