Dual Core PC für High End Games

Bei Mindfactory oder Home of Hardware. Oder Hardwareversand.de

wer von euch hat denn auch gute erfahrungen mit mix gemacht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Mix ist auch OK oder VVcomputer?

Habe auch gute Efahrungen mit(Aber nur über Geizhals sind die günstig)

muss ich wenn ich auf einer seite: 2 teile bestelle für beide jeweils 11 euro versand zahlen ( istn beispiel) oder nur einmalig 11 euro für die teile ??

ich versuceh bei javento zu bestellen ( hat ne gute bewertung die seite)
öhm
passt das gehäuse zu meiner config http://www.javento.de/?7384.101649.21..0..midi+tower

Zuletzt bearbeitet:
guck mal bei mindfactory gibs die gleichen teile und du sparts bestimmt mindestens 50 euro bei deinem system

Bestell bloß nich bei Mindfactory zurzeit ...da gehts drunter und drüber. sorry für die panikmache, aber erlebe es selber gerade..wähle die shops jaa gezielt ...wenns denn geht.

Ja schaue grade da, das der 8500 sehr teuer ist.....und E0 Stepping steht da auch nicht nur beim 8400

das ist immer noch mein thread also für neue zusammenstellungen ein neuen thread bitte!!! : /
also : werde höchstwahrscheinlich bei javento und mindfactory bestellen die haben sehr gute bewertungen, wie findet ihr also diese config

Ahoibrause134 schrieb:
ok was hälst du davon

Quad CPU ist nicht sinnvoll und zur Zeit reine Geldverschwendung. Die Spiele/Anwendungen die mehr als 2 Kerne unterstützen
kannst gut an einer Hand abzählen. Fast immer liegen dann 2 Kerne brach und haben nichts zu tun, daß wird sich auch so schnell nicht ändern, da die Entwickler schon genug Mühe und Zeitaufwand haben Dual Cores mit einzubinden.
Dieselbe Leistung teilweise sogar leicht mehr bekommst du mit dem E8400 ;) Sozusagen fast High-End Leistung für etwa 150 Euro.
Zusätzlich schont er dein Geldbeutel. (Und nein, ich bin nicht neidisch auf die Quad-Core Fanatiker, könnte mir locker ein Vierkerner leisten, nur Geld zum Fenster rauswerfen darauf habe ich keine Lust). Ich schätze nicht vor Mitte 2010/ Anfang 2011 kommen die Quad-Core langsam ins Rollen...bis dahin ist der Prozzi für die Katz. Zukunftssicherheit ist auch Käse, weil jetzt ein Quad in 2-3 Jahren zum Alteisen gehört.

Beim Speicher würde ich den Referenzhersteller in diesem Bereich bevorzugen "Corsair" und
auf DDR2-800 mit CL5 setzen. Damit erreichst du diesselbe Geschwindigkeit hast Top-Qualität und kostet etwas weniger. :cool_alt:
OCZ ist aber auch oke.

Betriebssystem: Zur Zeit ist das Windows XP (32-bit) für Spiele die bessere Wahl. Es ist ausgereifter und leicht schneller als Vista.
Windows Vista nervt mit wirklich unwichtigen Sicherheitsabfragen die leider nur zum teil Abstellbar sind.
Wenn es aber eine Möglichkeit gibt die lächerlichen unnützen Abfragen für Kleinkinder die nicht wissen was ein Computer ist, komplett verschwinden zu lassen(ich kenne sie nicht), würde ich auch ein Vista Home Premium 64-bit System kaufen.

Beim Versandkauf gibts nichts besseres als Alternate.de
Die haben den besten Ruf Deutschlandweit, sind die schnellsten im Versand und haben eine große Auswahl. :-)
Mehrjähriger Testsieger und "Versandhaus des Jahres" sind sie obendrauf auch noch, zurecht wie ich finde.
Kaufe selbst seit Ende der 90-er Jahre hauptsächlich dort ein, und kann bisher wirklich nur positives berichten.
Ein winziger Nachteil fällt mir noch ein...er hat die üblichen Standardpreise und gehört nicht zu den Allerbilligsten. Aber dafür wirst du mit Spitzenservice und Blitzversand belohnt.
Alternativ sind diese auch gut: Hardwareversand.de -->seriös und zuverlässig / Mindfactory.de -->günstigster Anbieter im Netz/
bei denen habe ich aber keine Langzeiterfahrung, habe dort nur ein paar mal eingekauft, passen aber auch vom ersten Eindruck her.
So, hoffe dir etwas geholfen zu haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ahoibrause134 schrieb:
wie findet ihr also diese config

Immer noch nicht so tolle, warum in Gottes Namen ein altes P35 Mainboard wie das Gigabyte GA-EP35-DS3?

Ich habe in diesem Strang schon mal gepostet für das Geld gäbe es auch ein neueres P45 Mainboard mit PCIe 2.0 Grafikschnittstelle!

Ein Mainboard mit PCIe 2.0 Steckplätzen und einer aktuellen PCIe 2.0 Grafikkarte kann je nach Anwendung/Game bis zu ca. 10% schneller sein bei Grafiklastigen Programmen, kurzum für mich völlig unverständlich warum bei einem neuen PC noch ein altes P35 Mainboard mit PCIe 1.0 bzw. 1.1 genommen wird .....

http://www.tomshardware.com/de/PCI-Express-GeForce-Radeon,testberichte-240030.html

http://www.pcgameshardware.de/aid,644337/Test/Benchmark/PCGH-Test_Das_bringt_PCI-Express_20/

Anscheinend liest du die Beiträge anderer User nicht mal durch! :rolleyes:

Hier nochmal den schon geposteten Beitrag 13 von mir:

https://www.computerbase.de/forum/threads/dual-core-pc-fuer-high-end-games.522544/#post-5324151

Warum, in der Preislage bekommt man auch ein aktuelleres P45 Mainboard mit PCIe 2.0 Steckplätze!

ASRock P45XE, P45 http://geizhals.at/deutschland/a366285.html ab 75,95.-

MSI P45 Neo-F, P45 http://geizhals.at/deutschland/a338102.html ab 80,17.-

ASUS P5Q SE/R, P45 http://geizhals.at/deutschland/a356717.html ab 81,04.-.

ASUS P5Q SE, P45 http://geizhals.at/deutschland/a356716.html ab 79,07.-

Gigabyte GA-EP45-DS3L, P45 http://geizhals.at/deutschland/a340248.html ab 86,81.-

Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 http://geizhals.at/deutschland/a339155.html ab 93,51.-

Wer da noch 80-90 € für ein veraltetes P35 Mainboard ausgibt ist selten dämlich. :freak:

Also die Leute die noch Core 2 Duo's empfehlen finde ich immer etwas komisch. Wir sind nun in einem Jahr wo 4-Kerner bei schon einigen Programmen wie GTA IV, Empire: Total War und Far Cry 2 haushoch überlegen sind. Dazu kommt noch das schlechte Beispiel mit den "restlichen Fingern" die Brach liegen. Wenn man aber was hartes zu Arbeiten hat, ist man doch irgendwie schon froh einen schweren Gegenstand mit 4 Fingern zu heben, da 2 dabei "einbrechen" würden.

Windows XP bei der heutigen Leistungskraft der Komponenten zu kaufen ist Müll, da in Zukunft vermehrt auf DX10 programmiert wird, und es immer weitere Patches und Updates gibt, wobei der Suppurt für XP bald ausläuft.

Wie CBase64 sagt würde ich es auch machen. Wo ich aber noch meckern könnte ist, dass du bei einem Shop wieder diese Zwangsserviceleistungen reingedrückt bekommst und zweitens hast du nicht die GTX 260 AMP² drinne. Also hast du die ältere Version.

@Mexdus
es wäre von Vorteil wenn die Quad-Core Fanatiker sich mal Argumente für ein
Dual-Core Kauf durchlesen würden....und danach sich Gedanken machen, 75 Prozent der PC User
sprechen sich für ein Dual-Core System aus, diese irren sich alle??;);)

Ein Windows XP mit Service Pack 3 ist für Gamer immer noch das Maß aller Dinge.
Der Support für Windows XP läuft erst 2012 aus ;-)
Selbst heutzutage kannst du die Vorteile von DX10 mit der Lupe suchen. Das war ein reiner amüsanter Werbegag
von Microsoft um sein VISTA (verständlicherweise) an die Leute zu bringen und zu verbreitern.
Ich will VISTA nicht verteufeln, aber es ist allen PCl-ern anzuraten auf das kommende Windows 7 zu warten, (Ende 2009/Anfang 2010)
und bis dahin mit dem ausgereiften schnellen, stabilen XP mit SP3 vorlieb zu nehmen.

Dual Core E8400 z.B. ist ideal für High End Games, viel schneller gehts kaum.
Außer du investierst in die sündhaft teuren Extreme Prozessoren.

Zuletzt bearbeitet:
So ne Einstellung wie du hatte ich bis vor kurzem auch noch. Aber gerade weil der Fredersteller hier sehr viel Wert auf GTA IV legt, und dieses auf einem Quadcore nunmal besser läuft, wurde der Quad empfohlen.
Zum BS: Vista ist mittlerweile genauso ausgereift wie XP, was Spieleleistung angeht. Da gibts auch nen schönen Test bei CB, die Sufu hilft. Hast du Argumente, die das Gegenteil beweisen, immer her damit. Außerdem kann man hier die 4GB sehr hochwertiigen Arbeitsspeicher voll nutzen.

MFG

VISTA ist mittlerweile seit dem SP1 ganz oke, habe den CB-Bericht gelesen.
Nervig allerdings, und das steht im Testcheck nicht drin sind die dauernden Systemfragen die sich nicht komplett abstellen lassen (oder doch?)
Hatte für ein paar Tage VISTA 64-bit zum testen und probieren, ich habe es in der kurzen Zeit nicht geschafft dem Betriebssystem klar zu machen das ich diese dämlichen Fragen nicht benötige und zwar nie, ich empfand diese Fragerei als störend.
Zu den Quads...es sind einfach zu wenig Anwendungen/Spiele die Quad unterstützen, selbst Dual Cores werden noch nicht von allen aktuellen Games unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja hier wie n arenabattle *sikogera und mexdus anfeuer*^^
nene also das mit gta 4 stimmt schon und ich werde auch die config so bestellen , leider muss ich mir erstmal genau die bewertungen von den bestellseiten durchlesen, sonst geht irgendwas schief :S

kannst bei deiner konfig die cpu noch tray nehmen und nen extra lüfter
beim netzteil das MODU statt dem pro, dann haste noch n kabelmanagement und n besseren airflow im gehäuse
und natürlich wie schon gesagt ein mobo mit nem P45 chipsatz ga-ep45 ds3

Zuletzt bearbeitet:
@ Brause
Nee nee, das siehst bissl falsch. Geht ja hier um die bestmögliche Zusammenstellung für deinen Geldbeutel und deine Anforderungen. Und da denke ich ist der Quad schon am sinnvollsten. Genug Tests gabs da ja schon, dass der Quad v.a. bei GTA richtig viele Vorteile bringt. Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich schon manchmal neidisch auf nen Quadbesitzer, der kann nämlich zocken UND andere Sachen gleichzeitig machen, während mir dadurch wichtige Zeit verloren geht.
Das mit dem Board, um ehrlich zu sein, habe ich gar net beachtet. Ich hatte ja das P5Q empfohlen, was auch nen P45 Board wäre.
Man muß halt immer nen guten Konsens finden, damit der Frager auch das Bestmögliche bekommt für sein Geld.

Und allgemein möchte ich noch sagen, dass mir die Leute, die sich nur die Konfig anschauen und kritisieren ziemlich auf den Sack gehen, weil sie sich gar nicht damit beschäftigen, was der Fredersteller möchte, worauf er Wert legt und was er an finanzillen Mitteln aufbringen will.
Da fängt man nämlich jedesmal neu an, zu erläutern warum das Teil und nicht das usw...

MFG

ich habe meine Empfehlung abgegeben, die Mehrheit sieht es genauso
mit den Dual-Cores Vorteilen, mehr Aufklärung und Hilfe kann ich nicht geben.

Die Argumenten für ein Dual-Core sind erdrückend. Wenn man schon Geld zum Fenster rauswirft (gebe zu habe das auch schon getan),
dann gleich richtig, her mit dem Intel Core 2 Extreme....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben