Ahoibrause134 schrieb:
ok was hälst du davon
Quad CPU ist nicht sinnvoll und zur Zeit reine Geldverschwendung. Die Spiele/Anwendungen die mehr als 2 Kerne unterstützen
kannst gut an einer Hand abzählen. Fast immer liegen dann 2 Kerne brach und haben nichts zu tun, daß wird sich auch so schnell nicht ändern, da die Entwickler schon genug Mühe und Zeitaufwand haben Dual Cores mit einzubinden.
Dieselbe Leistung teilweise sogar leicht mehr bekommst du mit dem E8400

Sozusagen fast High-End Leistung für etwa 150 Euro.
Zusätzlich schont er dein Geldbeutel. (Und nein, ich bin nicht neidisch auf die Quad-Core Fanatiker, könnte mir locker ein Vierkerner leisten, nur Geld zum Fenster rauswerfen darauf habe ich keine Lust). Ich schätze nicht vor Mitte 2010/ Anfang 2011 kommen die Quad-Core langsam ins Rollen...bis dahin ist der Prozzi für die Katz. Zukunftssicherheit ist auch Käse, weil jetzt ein Quad in 2-3 Jahren zum Alteisen gehört.
Beim Speicher würde ich den Referenzhersteller in diesem Bereich bevorzugen "Corsair" und
auf DDR2-800 mit CL5 setzen. Damit erreichst du diesselbe Geschwindigkeit hast Top-Qualität und kostet etwas weniger.

OCZ ist aber auch oke.
Betriebssystem: Zur Zeit ist das Windows XP (32-bit) für Spiele die bessere Wahl. Es ist ausgereifter und leicht schneller als Vista.
Windows Vista nervt mit wirklich unwichtigen Sicherheitsabfragen die leider nur zum teil Abstellbar sind.
Wenn es aber eine Möglichkeit gibt die lächerlichen unnützen Abfragen für Kleinkinder die nicht wissen was ein Computer ist, komplett verschwinden zu lassen(ich kenne sie nicht), würde ich auch ein Vista Home Premium 64-bit System kaufen.
Beim Versandkauf gibts nichts besseres als Alternate.de
Die haben den besten Ruf Deutschlandweit, sind die schnellsten im Versand und haben eine große Auswahl. :-)
Mehrjähriger Testsieger und "Versandhaus des Jahres" sind sie obendrauf auch noch, zurecht wie ich finde.
Kaufe selbst seit Ende der 90-er Jahre hauptsächlich dort ein, und kann bisher wirklich nur positives berichten.
Ein winziger Nachteil fällt mir noch ein...er hat die üblichen Standardpreise und gehört nicht zu den Allerbilligsten. Aber dafür wirst du mit Spitzenservice und Blitzversand belohnt.
Alternativ sind diese auch gut: Hardwareversand.de -->seriös und zuverlässig / Mindfactory.de -->günstigster Anbieter im Netz/
bei denen habe ich aber keine Langzeiterfahrung, habe dort nur ein paar mal eingekauft, passen aber auch vom ersten Eindruck her.
So, hoffe dir etwas geholfen zu haben.
