Dual Core PC für High End Games

Kabelmanagement heißt, dass du ungenutzte Kabelstränge am Netzteil abnehmen kannst, dadurch hat man keinen unnötigen Kabelsalat im Gehäuse, der im schlechtesten Fall zu Hitzstaus führt. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

deine Aufstellung paßt wunderbar, ist fast schon High-End ;)
Man sollte bei den PC-Komponenten durchgehend auf Qualität achten,
bei deiner Zusammenstellung ist alles Top ;)

ich würde den pc nachträglich zu weihnachten geschenkt bekommen, und da stell ich mir dir frage , ist das echt sicher bei so ner seite das da alles 1000% funktioniert....
welche zusammenstellung meinst du filbersish? Beitrag # XX

Ich würde dir wenn du hohe Auflösungen bevorzugst auch die HD4870 empfehlen. Wenn du dir hier auch CB oder PC-Games-Hardware die Tests durchliest, wird dir auffallen dass die HD4870 mit dem 1GB Arbeitsspeicher bei hohen auflösungen die 260² hinter sich lässt.

Das Problem was ATi hat sind nicht schlechte Grafikkarten, sondern gute Treiber. Mein Händler des Vertrauens im Laden pflegt immer zu sagen:

Wenn man was will, was sofort läuft nimmt man Nvidia. Wenn man was gutes zum faieren Preis will und sich nicht vor Treiberupdates scheut. ATi

Dein E8400 ist ebenso eine gute Wahl wie alles andere damit wirst du Spaß haben, wenn du aber noch unnötiges Geldausgeben minimieren willst nimmste den A-Data Viestra 800Mhz im 4GB Kit anstatt OCZ.

Achja, ich bekomme auch meinen PC zu Weihnachten nachträglich, warte aber noch bis zum 8. Januar wenn die neuen AMD Phenom II rauskommen. Wenn die nicht so gut sind (was ich eh glaube) kaufe ich mir ein i7 System. Aber für deine Ansrüche ist deine Konfig total in Ordnung.

Gruß Mex

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal liest du dir die Ratschläge auch durch die dir hier gegeben werden?

Du wolltest ein System, welches GTA IV optimal laufen läßt UND welches in dein Budget passt. Jetzt hab ich dir eines zusammengestellt und das is dir auch nich so wirklich recht.:confused_alt:

Vieleicht sollte ich dir noch bei jeder Komponente begründen, warum ich sie ausgewählt habe. Denn jeder der diesen Thread nicht von Anfang liest, sieht nur die Zusammenstellung und weis gar nicht,was du mit dem Pc anfangen möchtest. Logisch dass da Einwände oder andere Vorschläge kommen. Ich maße mir auch nicht an DIE perfekten PC-Kenntnisse zu haben oder gar Zusammanstellungsgott zu sein. Kleine Verbesserungen sind immer drin, aber das Grundgerüst sollte schon erhalten bleiben.

Allgemein vertrete ich die Ansicht, dass man schon auf Qualität achten sollte, beim ganzen System, deswegen z.B. die OCZ Speicher und keine ADATA.
- GTA IV ist sehr prozessorlastig, deswegen nen Quad und keinen Dualcore
- Netzteil habe ich nen günstigeres gesucht ohne Kabelmanagement, mit etwas Mühe kann man auch hier für einen aufgeräumten Rechner sorgen (Kabelbinder oder Klettband heist das Zauberwort) -> und eben günstiger,weil du unter 1000€ bleiben wolltest
- GTX 260² hast du selbst ins Spiel gebracht und macht weniger Probleme bei GTA IV als die ATI
- die restlichen Komponenten haste selbst gesucht und sind auch hochwertig (Gehäuse, Brenner...)

MFG

naja ich hab halt gehört das es bisher kein spiel gibt das aus quad core einen nutzen zieht...
aber wenn du mir das so sagst dann glaub ich das auch und bin auch fürn ein quad
jap ich bin auch der meinung das deins sehr gut ist
aber dann kommt dorndi und sagt nene ....^^ da weiß ich halt selber ob die minimalen änderungsvorschläge von dorndi gut sind oder nicht
und außerdem glaube ich werde ich auch deinne zusammenstellung bald kaufen

natürlich kauf ich nicht nur den pc damit ich ausschließlich GTa 4 zocken kann , ich wollte damit nur sagen das ich solche spiele in zukunft spielen will die echt leistung benötigen , außerdem werd ich wie viele gamer auch cs spielen wollen und call of duty .... ganz viele spiele . du hast aber schon recht das maß wonach der pc zusammengestellt werden soll ist ca. gta 4

Dorndi hat doch nur kleine Verbesserungsvorschläge gebracht, die auch durchaus sinnvoll sein können. Das Grundgerüst wie ich vorhin schrieb bliebe ja erhalten.

Farcry 2 und GTA IV (hatte ich dir extra nen Link von PCGH reingestellt) profitieren bereits spürbar von nem Quadcore, deswegen meine Empfehlung Quadcore. Wenn dir GTA nicht so wichtig wäre, hätte ich auch den E8400 empfohlen, z.B., aber der Prozessorhunger von GTA ist schon echt heftig.

MFG

das ist ne super Config!

nimm noch nen guten CPU-Kühler wie den Xigmatek HDT-S1283 dazu.

Ansonsten hol dir das Teil :D

Also ich find sie sehr gut. Sehe keine Verbesserungsmöglichkeiten. :daumen:

Das ist ja quasi meine Zusammenstellung, lediglich ein anderes Netzteil und nen zusätzlichen Gehäuselüfter gelle.
Da du nicht übertaktest, würd ich nicht unbedingt nen anderen CPU-Lüfter draufmachen.

MFG

die zusammenstellung von sikogera ist recht gut, ich hab dir nur noch verbesserungen im detail vorgenommen.
ich hab einen günstigeren brenner und ein günstigers motherboard eingebaut.
durch diese auswahl entsteht für dich kein nachteil wenn du nicht extrem übertaktest oder sehr viel brennst.

beim netzteil habe ich das beste eingebaut was man für diesen preis bekommt.
ein zusätzlich gehäulelüfter kann auch nicht schaden.

ansonsten sind die teile von Sikogera perfect

Na dann übernehm die kleinen Änderungen von Dorndi und dann hast du deinen neuen Rechner.:)

@Dorndi
meinst du das NT was du eingebaut hast reicht für den Quad und die übertaktete GTX260² ?

MFG

dann sind die von mir vorgeschlagenen komponenten gerade recht

KAUFEN

Sikogera schrieb:
Na dann übernehm die kleinen Änderungen von Dorndi und dann hast du deinen neuen Rechner.:)

@Dorndi
meinst du das NT was du eingebaut hast reicht für den Quad und die übertaktete GTX260² ?

MFG

ja da bin ich sogar sicher, es würde sogar dafür reichen den quad zu übertakten.
nicht umsonst wird das enermax mit 425w und 525w so oft empfohlen
manche betreiben sogar 2 8800gt mit 65nm quadcore mit diesem NT

Zuletzt bearbeitet:
also auch sicher das andere mainboard , also P5Q-Pro mit GigaByte GA-EP45-DS3 (Sound, 2x Gigabit-LAN, FW, SATAII) tauschen?

und das laufwerk?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben