Dual-Mode und die Windows-Skallierung

Planlos84

Ensign
Hallo,
wenn ich den Dual-Mode bei einem Monitor (genauer beim G Ultragear™ 27G850A-B.AEU) aktiviere, übernimmt es dann auch die Windows-Skallierung? Ich will bspw. den 4k Modus mit 150 & oder 200 % Skallierung laufen lassen, dass wär in FHD Modus (für Gaming) ja etwas groß :-)

Nebenfrage: Kann man auch die HZ individuell festlegen? Bspw. 60 HZ in 4k und 120 HZ Fhd oder gibt es da feste Paarungen?

Danke

Hast du den Monitor oder willst den kaufen?

Soooo - ich hab das jetzt für dich mal mit dem Dell AW2725 getestet.

Mode 1: 1080p 360Hz ( zum Test auch mit 240Hz probiert und 100% Skalierung in Windows )
Mode 2: 4k 180 Hz ( zum Test mit 120Hz probiert und 150% und 200% Skalierung in Windows )

Er schaltet nahtlos um und nutzt die zuletzt eingestellten Werte was Auflösung, Hz und Skalierung angeht.

Funktioniert alles perfekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Planlos84
Ich habe auch gerade einen 4k 27 in Betrieb genommen und noch einen 27 Zoll WQHD daneben.

Skalierung und HZ lassen sich separat einstellen- allerdings kann es bei einzelnen Programmen (Bildbearbeitung Aobe/Corel) Schwierigkeiten mit Darstellungen der Paletten/ Schaltflächen geben. Man kann dies dann über die jeweilige Program.EXE separat lösen.

Im Beispiel erklärt ->

• Gefällt mir
Reaktionen: Planlos84
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben